• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Also ja, ihn, ich weiß ja nicht. Das sieht auf den ersten Blick nicht so aus, als würde mir das gefallen. Cool finde ich allerdings die Besetzung (ua. Stokes von CSI).
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ohne die geniale MacGiver Musik, sorry das geht ja gar nicht...

Aber sonst sieht es gar nicht mal sooo übel aus....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ist ja noch ein bisschen hin bis zum Herbst, und vielleicht wird an der Musik noch was geändert. Fehlte mit nämlich auch etwas.

Ok, mir fällt grad auf, das diese Woche wohl viele Sender ihre Planungen für nächsten Herbst angekündigt haben.

CBS
http://www.ew.com/article/2016/05/18/cbs-fall-trailers-2016-2017

  • Wie eben gesehen: "MacGyver"
  • "Bull": Ein Drama angelehnt an die frühe Karriere von Dr. Phil McGraw. Schauspieler ist dabei Michael Weatherly, der jetzt bei NCIS ausgestiegen ist.
  • "Kevin Can Wait": Kevin James´ neue Comedy... Die Beschreibung im Artikel kommt bekannt vor.
  • "Training Day": 15 Jahre nach den Ereignissen aus dem gleichnamigen Film spielt die Serie
  • natürlich: "Star Trek"
    https://www.youtube.com/watch?v=xXpPweAooeE
  • und noch einige mehr.
Viele Trailer sind bei CBS anscheinend leider mit einer Ländersperre versehen. :buh: Andere Sender sind da freier.

Wie Fox z.B.:
http://www.ew.com/article/2016/05/16/fox-fall-trailers-2016-2017
  • "24" bekommt was neues: "24: Legacy", nur dieses Mal ohne Kiefer Sutherland als Jack Bauer. (Der hat bei ABC genug um die Ohren.)
    https://youtu.be/sOWpUB_Xdqs
  • "The Exorcist": Eine moderne Fassung basierend auf dem 1971er Roman von William Blatty.
    https://youtu.be/5NH3ffAp9aA
  • "Lethal Weapon": Nur kurz zum Trailer: wie bei MacGyver fehlt hier irgendwas. Man ist halt Mel Gibson gewöhnt, und auch auch wenn Damon Wayans (der Murtaugh spielt) wirklich schon 50 ist, musste ich doch erstmal nach seinem Alter googlen. Die sehen doch gleich alt aus, und nicht wie 20 Jahre Unterschied.
    https://youtu.be/cXZdEmvcFdU
  • "Prison Break"
    https://youtu.be/x9T-9fZn_oA
  • und andere...
  • Und einer Serie übrigens, wo ich nur ein dickes Fragezeichen gesehen hatte: "Son of Zorn"
    https://youtu.be/kPnlQTi8heM

ABC
http://www.ew.com/article/2016/05/17/abc-fall-trailers-2016-2017
  • "Designated Survivor": Kiefer Sutherland als Low-Level-Kabinettsmitglied, der nach einem Anschlag auf Washington Präsident wurde
    https://youtu.be/N_f1v0Nx5Sw
  • Der Rest bei ABC hat mich eigentlich nicht so umgehauen, daher hier auch nur die eine von mir erwähnt. Vielleicht habt ihr hier noch mehr.

NBC
http://www.ew.com/article/2016/05/15/nbc-fall-tv-trailers-2016-2017
  • "Timeless": Zeitreise-Drama. Ein mysteriöser Krimineller stiehlt eine State-of-the-Art-Zeitmaschine, und ein Team soll jetzt diesen daran hindern, die Geschichte zu ändern. Klingt bekannt, der Trailer sah aber nicht schlecht aus.
    https://youtu.be/4glJzvUunOE
  • "The Good Place": Comedy über das Leben nach dem Tod, bei der die Protagonistin merkt, das sie eigentlich die Falsche war, die in den guten Platz kam, und nun mit allen Mitteln vermeiden will, an den schlechten Platz zu kommen.
    https://youtu.be/UMf24rEsMOs

Ist zumindest einiges interessantes dabei.



Zum Abschluss noch was, wo ich nicht wirklich weiß, ob man das wirklich neu machen sollte. Angekündigt ist es als 2 Stunden Event für Halloween.

 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
The Americans habe ich hier auch schon seit Ewigkeiten rum liegen, irgendwie hab ich sie aber immer zum falschen Zeitpunkt angefangen, als mich die erste Folge noch nicht packen konnte. Und ich sie dann wieder ausgesetzt habe.
Mittlerweile bin ich bei den ersten Episoden der dritten Staffel.

Die Serie ist gut. Aber für mich persönlich nicht super gut, so dass ich mit dem Gucken nicht aufhören kann.
Aber kurz davor.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Zero:
Ich fand schon die erste Staffel schlecht.

Anfangs war ich auch ein wenig Gefangen genommen ;) von der Spannung, bis ich gemerkt hatte, dass das immer gleiche Schema ablief.
Ein auswegloses Problem taucht auf, es wird hanebüchen gelöst, bis dann eben das neue Problem auftaucht, was wieder hanebüchen gelöst wird usw.
Aber ich gebe zu, die Macher haben dieses Schema F ziemlich gut umgesetzt, zumindest am Anfang.
Aber wie du schon geschrieben hast, es wurde immer schlimmer, weil mMn das Gesamtkonzept einfach zu Dünn war.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #368
@Zero:
Ich fand schon die erste Staffel schlecht.

Word.
Ich wollte damals einfach eine gute Gefängnisserie sehen, hab mir dann die erste Season Prison Break gegeben...das war einfach nur grausig.
Im Zuge einer kleinen Recherche bin ich dann auf "Oz" gestoßen. Das ist mal Gefängnis. Und viele gute Darsteller.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Wenn es Dir nichts ausmacht, mal so die 5 besten Serien posten, die Du so guckst?
Bislang bin ich mit Deinen Tips ganz gut gefahren.

An dieser Stelle möchte ich mich mal als Fan von deutschen Vorabendserien outen.

Vornehmlich von einer. Hubert und Staller

Das ganze Team ist Klasse aber die sarkastischen Sprüche vom Tramitz in seiner Rolle und insbesondere das Spiel von von Lüttichau ist göttlich.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #370
Ich schaue auch momentan Serien, die ich nicht zwingend weiterempfehlen würde. ;)

Was ich aber empfehlen würde:
The Wire (abgeschlossen)
Oz (abgeschlossen)
Game of Thrones
Six Feet Under (abgeschlossen)
Breaking Bad (abgeschlossen)
Better Call Saul
Black Sails
Vikings
The Last Kingdom
Vielleicht noch 12 Monkeys, das war auch gar nicht mal so schlecht.

Nicht geschaut, aber wird nachgeholt und soll gut sein:
House of Cards
Sopranos
Boardwalk Empire
Mad Men
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138

Game of Thrones
Six Feet Under (abgeschlossen)
Breaking Bad (abgeschlossen)
Better Call Saul
Black Sails
Vikings
The Last Kingdom

habe ich auch auf der Liste

The Wire wollte ich mal schauen, aber da heiß es the Shield wäre besser, oder umgekehrt?

Sopranos ist geil.

Wer Cop-Serie mag. Southland war ok
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Southland war großartig, Ne Vikings s04 kommt ja auch. Last KIngdom eine Staffel 2 ist auch schön. The Shield gibts das auch in Deutsch?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
Für Black Sails würde ich mich ausnahmslos aussprechen. Sehr schön gemacht in allen Belangen, relativ spannend und atmosphärisch äußerst fein. Manche Folgen haben für manche Menschen vielleicht etwas zuviel "Soap" drin, aber ich fand es ok.

The Wire ist ganz grandios. Braucht etwas, bis man sich wohlfühlt, wie ich finde, aber dann ists extrem spannend und interessant umgesetzt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Eine Gute One-Man-Show ist auch Bosch, coole Cop-Serie!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #376
The Walking Dead ist unterhaltsam mit wenig Anspruch. Man muss auch über viele Schwächen hinwegsehen können, was ich kann, weil mir das Setting zusagt.

The Wire ist mit viel Anspruch und man muss sich wirklich Zeit dafür nehmen. Kein nebenher schauen möglich.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Puh.
Was stellt da KaPiTN für Fragen? ("The Wire oder the Walking Dead?")

Also, The Wire hat ein extrem gutes Renommee, hat mir auch gefallen, aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen, woher diesen extrem gute Renommee kommt. Obwohl, doch, ich verstehe den Hype. Die Serie hat ja viele echte Menschen, die sich quasi selbst gespielt haben und da gab es super Szenen.
Gute Serie, aber für mich super nur in einzelnen Szenen, ansonsten auch extrem viel Hype.

The Shield hab ich vorgestellt bekommen als geile Brutalo-Serie, wo ein paar Prolls in nem Forum (gb?) meinten, dass es ja so geil sei, wie krass es da abgeht, weil die Bösen jemanden damit strafen, in dem sie Autoreifen um den Hals der zu Strafenden legen und diese dann anzünden (soll eine echte Variante der Machtdemonstration sein) und wie cool es doch sei, wie arschig die Bullen, die den Hauptcast stellen, doch seien.
Bin da also eher skeptisch ran gegangen, hab auch ein paar Folgen gebraucht, aber, puh, es ist eine meiner Lieblingsserien geworden.
Sehr hart, extrem spannend, ab Mitte Season 1 auch super umgesetzt. Im Sinne von dem, was The Wire nachgesagt wird, hier aber wirklich stimmt: tolle Drehbücher, tolle Schauspieler, alles Groß.
Tausend mal besser, aus meiner Sicht, als The Wire (der Vergleich nur deshalb, weil ich beide Serien zeitgleich gesehen habe). Und noch mal: The Wire hat großartige Szenen, ist bezüglich Authentizität auch tausend Mal besser als The Shield.
Aber, das merkt man auch mMn im Negativen Sinn.
The Shield ist halt nen sehr gut geschriebenes Konstrukt, The Wire ist für mich eine Aneinanderreihung von guten Szenen, gemischt mit langweiligen Szenen.

Walking Dead: wenn man dumm berieselt werden will, genau das richtige.
Meine Freundin war Fan. Als sie noch mit ihrem Ex zusammen war. Fragte, warum? Sie meinte, Wahnsinns Maske bei den Zombies. Haben dann ein paar Episoden zusammen geguckt, ich fand sie Scheiße, war mir aber egal, weil da eben nen Babe neben mir saß.
Mittlerweile sagt sie auch, dass das eigentlich Quatsch ist.

Breaking Bad: manche Leute packt es von Anfang an, andere, unter anderem meine Wenigkeit, fanden die ersten Episoden künstlerisch sehr gut, ohne gepackt zu sein.
Aber, dann ist es nicht nur künstlerisch gut, sondern einfach der Wahnsinn. Ich weiß nicht mehr genau, ab wann ich völlig weg war, glaube, ab der zweiten Staffel, aber dann kam eine Steigerung nach der anderen.
Zu Recht extremer Kult und Gott sei Dank gibt es den auch sehr guten Spin off Better call Saul.
Das Team macht Wahnsinns TV.

Sopranos halte ich auch für Überbewertet. Gut, wie auch The Wire, aber den Hype verstehe ich nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich wollte nur nicht noch mehr Serien gleichzeitig schauen. Also erst mal Walking Dead. Aber das kenne ich irgendwie schon. Muß mal die ertse Staffel in Free TV gelaufen sein und dann habe ich den Faden verloren.

Aber mal eine Fage. In der ersten Folge der 2. Staffel sind da viele Tote auf dem Highway, bevor die Beißer kommen. Wieso gibt es da "tote Tote"?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #380
12 Monkeys ist bereits seit 6 Wochen in der zweiten Staffel. Der Zeitreise-Trash geht also weiter. :D

Ist wirklich bizarr, die Story.
 
Oben