• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bosch Staffel Zwei ist draussen, gute Serie, gut gemacht



Nicolas Cage deshalb, weil ich ihn sonst top finde, nur die letzen Filme halt, naja. Ja klar und auf der Haben-Seite der guten Filme ist die Liste natürlich auch lang
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich will mal kurz festhalten - da es sich noch nicht lohnt eigene Threads dazu aufzumuchen.

1. Twilightzone bekommt eine Reboot, von einem der Storywriter von Bioshock Inifite
http://www.comingsoon.net/tv/news/677587-interactive-twilight-zone-reboot-in-the-works-from-bioshock-creator
http://www.theverge.com/2016/4/18/11449982/twilight-zone-reboot-cbs-interlude
Gedanke dazu:
Interactive Movie klingt nicht so pralle - bin mal gespannt

2. Ghost in the shell bekommt eine Realverfilmung:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18490789.html
http://www.imdb.com/title/tt1219827/

Gedanke dazu:
Bitte bitte bitte nicht verkacken.
Ghost in the Shell ist noch grundlegender Wegbereiter als Matrix:
Wie hier zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=De9bpbXBg-4

Leider saugen Anime Verfilmungen meistens einfach Arsch :unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja ghost in the shell ist ein starker anime, wobei sexy Scarlett Johansson kann ich mir schon vorstellen, aber die Umsetzung?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Laui:
Ist bei mir so gespalten:
Realverfilmungen von Animes haben einen schlechten Ruf.
Die momentanen Comic Verfilmungen sind allerdings ziemlich nah an den Comics und auch nicht schlecht.

Scarlett Johanson hat sowohl in Lucy als auch in avengers gezeigt, dass sie sowas spielen kann.
Grade die Black-Widow rolle ist teilweise schon ähnlich mit Kusanagi.

Interessant ist der restliche Cast:
Abgesehen von den beiden Voll-Cyborgs sind die anderen hauptsächlich asiatische Schauspieler.

Ebenfalls ist der Ghost in the Shell Anime ziemlich Brutal - Da es eben Cyborgs sind, fliegen im da teilweise ganze Körperteile in den Kämpfen durch einander.
Sie und Batou haben durch die 3 alten Filme und 2 Serien glaube ich fast einen ganzen Schrottplatz mit Altmetall gefüllt.

Auch bei den Firstperson Szenen wo man die HUD's, den Cyber Cyber Szenen, wo sie sich in virtuellen Konferenzräumen befinden - bzw. die Inception artigen Stellen,wo durch Ghosthacking falsche Realitäten und Traumwelten suggeriert werden, das ist sehr schwer real umzusetzen ohne das es albern/absurd oder scheiße wird.

Grade durch neuere Filme wie Transcendence wird mir da echt mulmig..
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
@Laui:
Scarlett Johanson hat sowohl in Lucy als auch in avengers gezeigt, dass sie sowas spielen kann.
Grade die Black-Widow rolle ist teilweise schon ähnlich mit Kusanagi.

Und genau sowas braucht Ghost in the Shell nicht.

Schon am casting erkennt man das der Film schrott wird, ich bezweifle das dort überhaupt jemand etwas von dem Orginal Material verstanden hat.
Und naja, Rupert Sanders letzter Film als director war Snow White and the Huntsman ...

Ganz netter Artikel bei Verge dazu:
Scarlett Johansson’s Ghost in the Shell casting is even worse than it seems
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Gestern lief übrigens die letzte Folge der ersten Staffel von Lucifer.

Hat mich echt begeistert, ist ne gute Mischung aus Crime, Comedy, Mystery und Fantasy, und eine der wenigen Serien im letzten Jahr, wo ich mir schnellstmöglich die Folgen anschauen wollte, und mir die Folgen auch immer viel zu schnell vorbei waren...

Liegt vielleicht auch dran, das es nur 13 Folgen waren, anstatt der bei US-Staffel üblichen ~22 Folgen, so das man die Story nicht unnötig strecken musste.

Freue mich schon auf die schon bestellte 2. Staffel, vor allem nach der Ankündigung auf den möglichen Gegenspieler der nächsten Staffel im letzten Satz der Folge. Ich bekomme immer noch nen Lachflash, wenn ich die Stelle sehe...
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Da hab' ich mir die ersten 3 Folgen von gegeben und dann genervt aufgegeben, weil wieder einmal so 'ne dämliche Cop-Soap draus wurde. "Hallo, ich bin Lucifer, der Sohn des Teufels. Meine Hobbies sind Verbrechen aufklären und charmant grinsen." :m

Nee, lass mal.
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Meine Empfehlung: Billions.

Thema ist der Kampf zwischen zwei hochrangigen Herren. Einer ist Aktien-Milliardär, der andere US-Staatsanwalt.
Die erste Staffel ist vor ein paar Wochen zu Ende gegangen. Erstklassige Schauspieler (Damian Lewis, Paul Giamatti), erstklassiges Script. Die ersten Folgen sind gut, der Rest noch viel besser. Am Anfang scheint alles sehr berechenbar zu sein, aber die Autoren gehen einen anderen Weg als man sich das vorstellen mag, wobei die Grenzen zwischen Gut und Böse ineinander übergehen, auf beiden Seiten.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Kokser: Man muss es ja nicht schauen, ich fand´s aber unterhaltsam.

Ist halt gern gesehene leichte Unterhaltung gewesen, und von daher werde ich mir auch die 2. Staffel anschauen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #353
Lucifer fand ich auch ganz angenehm zum zwischendurch schauen und der Hauptplot war auch nicht uninteressant.

Und er ist nicht der Sohn des Teufels. Er ist der Teufel. ;)
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Umso schlimmer. Da hätte ich definitiv andere Prioritäten. :p

Na, mir geht's einfach mittlerweile auf'n Sack, dass in jede neue Fantasy/Mystery/Sci-Fi-Serie so eine blödsinnige episodische Crime of the week-Dramatik eingebaut wird. Der Charakter bietet doch genügend Potential davon mal abzuweichen...so als Satan mit Comicvorlage.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Grade erste Folge von "The Ranch" gesehen.
Ganz lustige Comedy, kann man so gucken. Jetzt kein Serienhighlight, aber durch aus netter Zeitvertreib.
Es ist irgendwie die typische "Hyde und kelso" beziehung aus der 70's show. Typisches Nachmittagsprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #356
The Last Man On Earth finde ich übrigens auch sehr lustig. Staffel 2 hat auch einige witzige Einfälle und Highlights.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Na, mir geht's einfach mittlerweile auf'n Sack, dass in jede neue Fantasy/Mystery/Sci-Fi-Serie so eine blödsinnige episodische Crime of the week-Dramatik eingebaut wird. Der Charakter bietet doch genügend Potential davon mal abzuweichen...so als Satan mit Comicvorlage.

Das ist halt das typische Akte-X vorgehen.
Große "META" Story, die mit Crime of the week gefühlt wird und in jeder 2-3 Folge einen Bezug zum großen Ganzen.
Wie z.B. die Episode wo er seine Flügel sucht
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #358
Jo, aber je nach Metastory halt unterhaltsam oder nicht. Ist ja auch nix tiefgründiges und ich sage auch nicht, dass diese Serie überragend sei und jedem gefallen muss. Sie leistet imho genau das, was sie leisten soll.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Trolling Stone:
Das war keine Wertung, eher die Aussage: Es ist ein gängiges Konzept.
Die Metastory soll halt dafür sorgen, dass man regelmäßig einschaltet.
Die CotW soll kurzfristig unterhaltung bringen.

Ich selber fand die Serie auch ehr so "verschwendetes Potential".
Trotzdem unterhaltsam.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Case of the week Serien (also Procedurals) nutze ich immer als Einschlafhilfe.
Da gibt es meist nichts wirklich gutes und es macht nichts aus, wenn man dabei weg nickt.

Serials mit fortlaufender Handlung hingegen gucke ich, wenn sie gut sind, meist bewusst (also nicht nebenher) und oft auch aktiv (weil im Original auf Englisch, wo ich dann aber auch Englische Untertitel brauche, mich also tatsächlich aktiv konzentrieren muss).

Falls ich mal wieder eine Einschlafhilfe brauche, werde ich mal an Lucifer denken.
 
Oben