• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Axel Springer verkauft seine Vergangenheit

Die Axel Springer AG verkauft mehrere Print-Titel an die Funke Mediengruppe (Ehemals WAZ). Mit dabei sind die Gründungsblätter des deutschen Medienkonzerns: Das Hamburger Abendblatt und die Programmzeitschrift Hörzu. Für den Kaufpreis von 920 Millionen Euro gehen weiterhin die Berliner Morgenpost, Bild der Frau, TV Digital und weitere Zeitschriften in den Besitz der Funke Mediengruppe über. Dazu gehören auch die jeweiligen Internetauftritte.

Axel Springer möchte digitaler werden und trennt sich daher von den Printprodukten. Den Zusatz "Verlag" trägt die Berliner Aktiengesellschaft schon lange nicht mehr. Die Funke Mediengruppe ist bekannt für harte Sparmaßnahmen und drastischen Stellenabbau. Daher kritisiert auch der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) die Übernahme: „Ich bin in großer Sorge um die Arbeitsplätze bei den betroffenen Zeitungen und Zeitschriften“, sagte der DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken.

Quellen:
Meedia
DJV
 

Schwarzhut

Guest

S
Die können aber wirklich pleite gehen, so ein unnötiges Medium. Der digitale Weg ist schon ein mal der richtige Weg, weil diese dementsprechend angreifbarer sind im Bezug auf Online-Präsenz.

Das wird ein Spaß :coffee:
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Ja, so schnell geht die Axel Springer AG schon nicht pleite.
Mal sehen was die Zukunft bringt. So lange die nicht die SZ oder die Zeit aufkaufen ist alles okay :D
 

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
der traurige Abgesang eines Hamburger Regionalblattes; Gier trifft Größenwahn.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Vielleicht wollen sie es auch einfach auf Gedeih und Verderb abstoßen, da sie immerhin einen Teil des Kredites der Funke Mediengruppe stellen, damit diese sich das Ganze überhaupt leisten kann.

MfG
Mr. J
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das Hamburger Abendblatt habe ich eigtl. verteufelt seit der Einführung von diesem tollen Bezahlsystem, aber mit mobil. vor den URLs die Artikel auch sichtbar waren ohne Abo. Qualitativ war es hochwertiger als die MOPO was St. Pauli Artikel angeht, mal sehen ob das so bleibt.

lg,
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Schuld und Sühne?
Hello God, it's me Magarete?
Den Kaffeesatz?
So ziemlich ALLES dürfte besser sein^^

Ich glaube, das ist den meisten viel zu viel Text und zu wenig BILDer smilie_happy_010.gif

:cool: Cee ya, CCS
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Das war einfach clever die Printmedien jetzt zu verkaufen, wo sie noch etwas dafür bekommen. Ich glaube nicht, dass man bei den neuen Eigentümern schlüssige Konzepte dafür besitzt.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass nicht viele besonders große Lust haben in der Mittagspause was anspruchsvolles zu lesen. Zeitmangel spielt da natürlich auch eine wesentliche Rolle. Insofern nachvollziehbar.
Trotzdem ist die BILD für seriöse Infos einfach kein geeignetes Blatt und man sollte diesen Journalismus nicht unterstützen.
Jeder wie er will. ;)
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Das war einfach clever die Printmedien jetzt zu verkaufen, wo sie noch etwas dafür bekommen.
Absolut. In 10 JAhren ist der Ramsch keinen Pfennig mehr wehrt.
Ich glaube nicht, dass man bei den neuen Eigentümern schlüssige Konzepte dafür besitzt.
Man kauft keine Zeitungen für 920 Millionen ohne Konzept ;) Man kauft schließlich auch kein bekanntes Board ohne Konzept
Ich denke mal da werden Anzeigenabteilungen und Vertrieb zusammengelegt. Die ein oder andere Redaktion wird gefeuert oder zusammengelegt, Inhalte kommen von der Konkurenz etc. das passt schon.
 
Oben