• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Drogenpolitik

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Und kein einziges brauchbares Argument der Gegenseite in dem Beitrag :m
Wenn es doch nur Pflicht wäre sich mit der Thematik wenigstens grundlegend zu beschäftigen, um solche Entscheide fällen zu dürfen.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@AN00BIS: Am Besten fand ich ja wirklich den Einwand, dass die Legalisierung schlecht sei, weil man ja dann den Zugang von Heranwachsenden zu der Droge gar nicht kontrollieren kann. Ähh, ja :rolleyes:
Da fragt man sich doch wirklich, ob diese Leute das eigentlich einfach irgendwem nachlabern und es selbst nicht schaffen, ihre eigenen Äußerungen einfach mal zuende zu denken, oder ob sie einfach keinerlei Erfahrung mit dem Schwarzmarkt für BtM haben (und insofern eigentlich in dieser Debatte mMn auch kein Mitspracherecht haben dürften, weil sie einfach keine fundierte Meinung zu dem Thema haben können).
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Und schon wieder watet ein Land tiefer in den Drogensumpf.

Schweiz will Cannabis-Regeln lockern

Die Schweizer Regierung will den Cannabiskonsum aus medizinischen Gründen erleichtern - und womöglich auch das Kiffen im Allgemeinen lockerer handhaben.

Einem Regierungsbeschluss zufolge sollen die bislang nötigen Ausnahmebewilligungen vom Betäubungsmittelgesetz für Patienten, die mit Cannabis Schmerzen lindern, abgeschafft werden. Dazu werde nun eine Gesetzesänderung vorbereitet. Geprüft werde auch, ob Krankenkassen die Kosten dann übernehmen.

Zudem könnte auch der Freizeit-Konsum von Cannabis einfacher werden. Mehrere Städte und Kantone sollen im Rahmen von wissenschaftlichen Studien testen dürfen, ob es Sinn macht, den Cannabis-Konsum gänzlich zu erlauben und damit den Schwarzmarkt trocken zu legen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweiz-will-cannabis-regeln-lockern-a-1216715.html
Sie werden alle eines gar schröggglichen Todes störben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Jedenfalls nicht die Schweizer.
Aber das passt doch alles ganz wunderbar zum allgemeinen Verfall der EU. Auf Brüssel ist kein Verlass mehr, Merkel verzweifelt an Seehofer, die Nationalelf scheidet aus der WM aus, im Osten drehen sie alle komplett am Rad, knasten Journalisten ein und setzen Bundesrichter ab, und in der Schweiz - der Schweiz! - der Hochburg von Recht und Ordnung, dem Land der Verwalter und Bänker, lockern sie die Cannabis-Gesetze! Ich fass es nicht! Das hängt doch alles miteinander zusammen! Ich sag euch, dahinter steckt das Weltjudentum! Die wollen uns alle verblöden, um uns komplett kontrollieren zu können! Was bin ICH FROH, dass wir die Mortler haben :mad:
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ich frage mich nur, wohin mit den zigtausenden Schweizer Flüchtlingen, die dem Drogenhorror entfliehen wollen. Horsti, unternimm was! :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Die müssten schon längst alle geflüchtet sein.

Die Schweiz ist btw allgemein entspannter was die Drogenpolitik angeht, Substitution für Opioidsüchtige ist da viel menschenwürdiger als bei uns.
CBD Blüten gibts mittlerweile auch überall mit höheren THC Grenzwerten als bei uns.
Legales Drug Checking bei CheckIT.
Fällt mir so aus dem FF ein.

Hier ist Frau Morder gar nicht mehr unser Hauptfeind denke ich, seitdem ja sogar sie für die Entkriminalisierung (ok mit Pech Zwangstherapierung) von Cannabis Konsumenten ist.
Ich hab da eher Bange vor nem Monsanto Monopol auf Saatgut etc -.- Aber das wird kein rein deutsches Problem werden.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich hab da eher Bange vor nem Monsanto Monopol auf Saatgut etc -.-

Einfach jetzt schonmal ein paar reguläre Samen deiner 5 Lieblingssorten bei einer der bekannten Seiten bestellen, und du hast durch eigene Züchtung dein Leben lang ausgesorgt, was Samen angeht. Inklusive mannigfaltiger Variationsmöglichkeiten :T Ich kenne da ein gutes Forum ;) :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Da hatte ich jetzt tatsächlich an meine Mitmenschen gedacht.
Und einfach an die Kultur, ich mein in 40 Jahren leb ich immer noch ka ob und wie lange ich das als Hobby betreiben wollte.
Die passenden Foren kenne ich, bei der derzeitigen Gesetzeslage käme Anbau für mich aber niemals in Frage und spätestens beim Einlesen wär ich dann nur gefrustet ^^
Ich freu mich aber schon drauf mich wenn es soweit ist mich voll reinzunerden.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Dafür halten sie sich länger, wenn man mal Pause machen will :p
Abgesehen davon würden mir persönlich auch so schon die Erträge reichen, die ich aus einer Pflanze unter vernünftigen Umständen bekomme. Außerdem sehe ich gerne kleinen Keimlingen beim Wachsen zu :cool:
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Auf Heise gibt es ein Interview mit Jan Fährmann

Jan Fährmann ist Wissenschaftler und Referent an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Neben der Polizei- und Sicherheitsforschung beschäftigt er sich auch mit Forschungen im Betäubungsmittelstrafrecht und mit Drogenpolitik. So hat er sich bereits mit der Geschichte der Drogenpolitik, dem neuen Psychoaktive-Substanzen-Gesetz sowie mit stoffungebundenen Süchten beschäftigt.

https://www.heise.de/tp/features/Mi...al-und-Migrationspolitik-gemacht-4110411.html
Auf jeden Fall lesenswert.


Im österreichischen Standard gibt es eine Gastbeitrag von Javier Solana.

Das internationale Drogenkontrollsystem hat keines seiner Ziele erreicht. Etliche Staaten ziehen ihre Lehren daraus und ändern langsam ihre Drogenpolitik. - derstandard.at/2000083510953/Plaedoyer-fuer-ein-Umdenken-in-der-Drogenpolitik.

Javier Solana (76) ist Mitglied der Global Commission on Drug Policy und ehemaliger Generalsekretär für Außen- und Sicherheitspolitik (GASP) der Europäischen Union sowie ehemaliger Nato-Generalsekretär. Die Weltkommission für Drogen, der zwölf ehemalige Staatschefs, ein ehemaliger Uno-Generalsekretär und drei Nobelpreisträger angehören, wurde 2011 gegründet, ihre Mission ist, evidenzbasierte Reformen der Drogenpolitik zu fördern.

https://derstandard.at/2000083510953/Plaedoyer-fuer-ein-Umdenken-in-der-Drogenpolitik
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Es gibt auch zwei aktuelle Studien, die Erste afaik vom Bund.
Da gehts um das NPSG und die Erfahrungen die Konsumenten mit denen gemacht hatten.

Dann gibts von der Berliner Charite eine Studie die die Langzeitwirkungen von Psychedelika wie LSD in bezug auf entweder nur "ausprobier" Konsum oder auf Teilnehmer die 40+ Erfahren hatten, erforschen will.

Und sry wegen dem Satzbau und so, heute ist nicht Insomnia schuld sondern passend zum Threadtitel bin ich total verkatert und hoffe mit ein bisschen Tavor und Bier gleich einschlafen zu können.
Gutes Gras wär mir lieber, ist aber immer mal nur ab und an verfügbar.

Ich hab am 25. endlich den Termin bei meiner Schmerztherapeutin die zusätzlich Psychtherapie anbietet UND schon Cananbis Patienten hat.
Ich hoffe das ist dann endlich mein Ritterschlag.

Weil ohne mist bei den Preisen und der Verfügbarkeit müsste ich aktuell kriminell werden zwecks Finanzierung und das wird mir dann beim Einschlafen auch nicht viel helfen -.-

Henne und Ei und so
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@TBow:
Evidenzbasierte Politik?
Das wäre ja mal ganz was neues :coffee:

Meine These:
In den USA ist der Damm gebrochen.
Je mehr US-Staaten und jetzt auch Kanada das Zeug legalisieren, desto eher kommt es auch hier.
Die eher linken sind eh dafür und die eher konservativen werden sich wie immer an BigBrother halten.
 
Oben