• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Drogenpolitik

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Verwechselst du Indica mit Sativa? Ich hatte das eher anders rum erlebt.
Von den Sorten hatte mein Arzt gar keinen Plan, ich hab ihm dazu das Infoblatt von Dr. Franjo Grothenhermen ausgedruckt und mir eine THC reiche Sorte zum Testen und dann noch zwei der Sorten mit ausgewogenem THC/CBD Verhältnis vorgeschlagen: http://www.xup.in/dl,65993389/Sorten-Deutschland.pdf/

Das Doofe ist, im Antrag an den MDK müssen schon die Sorten genannt werden. Das macht das Rumprobieren etwas schwierig.
Das Rezept gilt dann auch nur für eine oder mehrere bestimmte Sorten.
Privat wärs dir mit dem passenden Arzt ja jederzeit möglich, sind dann halt ca. 100€ für 5g.

Zu den Blüten an sich kann ich leider noch nichts sagen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@Hansolo: Das ist verdammt teuer! Je nach Verfügbarkeit und so bekommt man auf dem Schwarzmarkt 10 - 20g für den Preis.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Interessant ist auch der Artikel mit dem gemahlenen Gras.
Wo Apotheken das doppelte bis 4 fache verlangen nur weil sie das Zeug kurz durch den Grinder jagen.

Auch die mengen sind für mich unvorstellbar.
Ich kauf 10g für 80 Euro und der reicht für nen paar Monate und nun höre ich das jemand 10g pro Tag raucht?

Ich würde mal Drugs inc auf Netflix empfehlen.
 

thereds

Neu angemeldet

Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
54
@Seedy:
Ich nehm mal an du nimmst es auch nicht aus medizinischen Gründen oder?
Ja auch da wären 10 vermutlich ein wenig zu viel, jedoch gibt es durchaus auch Cannabis das nicht psychodelisch (?) wirkt sondern rein auf das Medizinische ausgelegt ist.
Und bei manchen Schmerzpatienten ist das dann eben durchaus die Regel!
Dass es hier noch großen Handlungsbedarf in der Medizin gibt ist wohl unumstritten.

In den letzten Jahrezenten wurde eben der medizinische Aspekt auch oft außen vorgelassen und rein auf das "High sein" hingezüchtet..


€:
Bei den 10 ist natürlich der Krankheitsgrad zu beachten!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@thereds:
Das die Regelung jetzt besser, aber trotzdem noch kacke ist ist klar.

Ich selber Rauche wenig.
Ich kauf mir alle 2-3 Monate 10g
2-3g verkaufe ich zum Selbstkostenpreis, oder verschenke ich weiter.

Der Rest wird nach und nach langsam weg geraucht, meist abends so 1-2 Stunden bevor ich schlafen gehe.
Häufig auch nicht alleine, also rauche ich so 4~5g in 2-3 Monaten.

Ich bin nach einer Tüte so Stoned, dass ich nur noch Esse, Musik höre oder Tierdokus schaue.

Nun sehe ich diese Dokumentation über Drogen, in der es auch um Cannabis als Medizin geht.
Da sind Leute die 10g am Tag rauchen und damit fröhlich durch die Gegend laufen und produktiv sind.
Das ist für mich einfach unvorstellbar.

Ich meine ich Freu mich zwar das es ihnen besser geht und das sie damit über den Tag kommen ~ aber die Menge ist mir wirklich nicht geheuer.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Das kommt halt ganz auf den Strain und den Erntezeitpunkt an.
Selbst ein Hammerkraut wie Utopia Haze kann, früh genug geerntet, zum "Aufputscher" werden (in Relation zu fertig gereiftem).
Was die Strains betrifft, ist die Aufteilung in THC und CDB nur begrenzt tauglich. Schon alleine die verschiedenen Isomere des THCs machen da einen Strich durch. 2 der 4 Stereoisomere besitzen keinerlei psychoaktive Wirkung, sorgen also nicht für den Couch-Lock-Effekt den Du beschreibst, zeigen aber trotzdem Rezeptorenreaktion.
Die ganze Thematik ist hochkomplex (und IMO interessant). Vorhandene Sorten haben zum Teil noch Phänotypen, deren Zusammensetzung an wirksamen Bestandteilen signifikant von den anderen abweicht, sind also nicht homogen.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
3 Gramm sind wirklich nicht viel. Ab meinem 15. Lebensjahr habe ich geraucht (Gras), ab dem 18. selbst angebaut und mit dem 30. von heut auf morgen aufgehört.
Hätte mal wieder Lust, aber keine Sucht, bin mittlerweile 25 Jahre "clean".
Habe nie eine Sucht,ein Verlangen, eine Abhängikeit gespürt.
Es war einfach nur geil mit Freunden zu rauchen und sich über jeden Scheißdreck zu freuen und zu lachen.
Damals noch um 18.25 Uhr den Laden zu stürmen um Chipis usw. zu ergattern (Ladenöffnungszeiten bis 18.30 Uhr).
Mit Drogen hatte ich noch nie ein Problem,ich hatte die selbstaufgelegte Vorstellung alles was durch die Lunge geht einmal zu probieren.
Habe H geraucht, Koks geraucht und Opium. Wobei Opium das geilste war. Habe das mit dem einmalig durchgezogen, obwohl ich die Möglichkeit hatte immer und ständig alles zu bekommen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Hey was ist mit euch und dem GMM?
Seid ihr wenns in eurer Nähe ist am Start?

Germany_2017_May_6_and_13._Many_cities.jpg
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Mich würde das prinzipiell schon mal interessieren. Habe vorletztes Jahr bei einem Besuch in Köln zufällig ein paar Demonstranten gesehen, die wohl auf dem Weg zurück waren.
Allerdings habe ich morgen schon was vor und würde auch nur hingehen, wenn es direkt hier in der Stadt wäre, weil mir ansonsten der Fahrtaufwand zu hoch ist. (Ehrlich gesagt wundert es mich, dass es hier keinen March gibt, aber vllt dachten die Veranstalter Berlin reicht :unknown:)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Naja "die Veranstalter" in demSinne gibts nicht, das sind pro Stadt Einzelne Gruppen.
Wenns bei dir keine gibt die Zeit oder Leute hatte um was zu organisieren gibts auch nichts.

Zum Teil sind das DHV Ortsgruppen, zum Teil auch unabhängige Gruppen oder Vereine.
Der DHV hat aber für alle kostenlose Flyer und Poster bereit gestellt.
Die Aktionen (sind nicht nur Demos) finden auch international statt, da wirds dann noch diverser
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Jetzt gehts in Uruguay bald los.

Uruguays Apotheken verkaufen Cannabis

Ausgewählte Apotheken in Uruguay werden ab Juli neben Pflaster und Antibiotika auch Cannabis im Sortiment haben. Die Bürger können sich dort mit bis zu zehn Gramm pro Woche versorgen - zu Niedrigpreisen.

Als weltweit erstes Land legalisiert Uruguay unter Auflagen den Kauf und die Produktion von Marihuana für seine Bürger. Ziel des Staates ist, die Produktion und Abgabe selbst zu organisieren und zu lenken - knapp 12.000 Menschen haben sich bisher dafür registrieren lassen.

Dabei gibt es drei Möglichkeiten:

Den Kauf von maximal zehn Gramm pro Woche in Apotheken,
oder den Anbau von bis zu sechs Pflanzen zu Hause für den eigenen Konsum,
oder die Mitgliedschaft in einem Klub, der gemeinschaftlich Hanfpflanzen anbaut und jedem Mitglied bis zu 480 Gramm Eigenkonsum im Jahr gestattet.

So können in Uruguay keine Touristen das Rauschmittel in Apotheken kaufen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...fen-cannabis-zu-niedrigpreisen-a-1148213.html
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@Kenobi van Gin: Ich hätt sogar noch eins übrig aber bezweifel das du mir deine Adressen geben willst ^^
Wär dann auch das für Mainz.
Aber beim DHV oder einem Orgateam lohnt sich bestimmt ne Anfrage.

On: Mein Snoopsnitch hat sich bei der Demo wieder gemeldet, "Null Paging" um ca. 17:00 Uhr, also bei der Abschlusskundgebung in der Innenstadt.
Nach kurzer Recherche werden damit wohl alle Handys die sich in nen bestimmten Funkmast eingeloggt haben getrackt. Ist das legal? Google ich später mal weiter hinterher.


Edit: Shit das war nen Samstag später bei mir Zuhause :m
Und nein dicht bin ich nicht, nur seit bald 30 Stunden wach mal wieder wegen den Schlafstörungen die machen mich etwas mürbe.

Passend dazu, mein Arzt hatte leider erst am 13.6. Zeit für nen neuen Termin zwecks Widerruf beim MDK.
Bis dahin gibts entweder durchgemachte Nächte oder lecker organbelastende AD/NL mit ner Mörder Klatsche am Folgetag.

Einzige medikamentöse Alternative ist Zopiclon das ginge zur Überbrückung ein paar Wochen auch noch mal.
Die Tante von der KK war geil als ich ihr meine Lage geschildert hab, dass es zwar die Zopis gibt aber ich nicht abhängig werden will.
"Na das ist kein Grund wenn sich das jeder aussuchen könnte könnte ja jeder Schmerzpatient Cannabis bekommen" ACH NEE! Zumindest die, die davon profitieren. Das fand ich echt unfassbar.

Nen Benzoentzug geht ab nem bestimmten Zeitpunkt (meistens reichen wenige Monate aus) nur stationär wegen der Gefahr bei nem Krampanfall zu sterben.




Dr. Franjo Grothenhermen ist übrigens in einen 2 Wochen langen Warn Hungerstreik getreten aus Protest vor den vielen Absagen der Kostenübernahmen.

Es wurde beim Gesetztesbeschluss auch versprochen, dass das Gras für Selbstzahler nicht teurer wird.
Die, die vorher ne Ausnahmegenehmigung hatten und jetzt das doppelte zahlen müssen wegen der Absage der Kostenübernahme sind jetzt so richtig in den Arsch gefickt.
Die Formulierung nehm ich mir mal raus, das ist ne riesen Sauerei.
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Jedes Mal wenn jemand, wegen was auch immer, in den Hungerstreik geht, denke ich mir: "Mach halt!" Ansonsten regt sich da bei mir gar nichts.

Das hat eine ähnliche Qualität, als würde sich ein kleines Kind an der Kasse auf den Boden schmeißen und schreien, weil es einen Lutscher nicht bekommt. Albern.

Auch wenn ich den Grund dafür durchaus nachvollziehen kann und auch die gleiche Meinung vertrete.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Hm ist ja auch nur ein "Warnstreik" von 2 Wochen weil er eben niemanden erpressen will, sondern mediale Aufmerksamkeit erzeugen möchte.
Das find ich vollkommen legitim.
Ist mir aber bewusst, dass das viele nicht so sympathisch finden.
Aber schlechte Presse.. :T
 
Oben