• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Drogenpolitik

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@KaPiTN: Ja nee aber verherrlicht ^^ Schon indem Du sagst, dass man Bier ohne Rausch trinken kann und es hauptsächlich wegen des Geschmacks getrunken wird. Das versuchte ich Dir vor einigen Seiten aufzuzeigen, kam aber irgendwie nicht an (die mathematisch sehr übersichtliche Menge von Leuten, die 0,00% Bier trinken, ohne dazu gezwungen zu sein, ohne das als Substitut für richtiges Bier zu nehmen und die nicht durch normales Bier damit angefangen haben mal als weder signifikant, noch gar relevant zu werten).

:beer:

Ps: in einer Suchttherapie spielt das Erkennen des eigenen Verherrlichungsprozesses eine Schlüsselrolle. Hauptbestandteile des Symptoms sind das Herunterspielen der Wirkung einer Droge bis hin zum Leugnen, das Ignorieren von negativen Folgen ersten und zweiten Grades sowie je nach Droge das Leugnen einer Sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja nee aber verherrlicht ^^ Schon indem Du sagst, dass man Bier ohne Rausch trinken kann und es hauptsächlich wegen des Geschmacks getrunken wird.

Das ist nicht logisch, weil ich Bier ja dennoch ganz unherrlich scheiße finden könnte, weil es mir z.B. persönlich nicht schmeckt.


..die mathematisch sehr übersichtliche Menge von Leuten, die 0,00% Bier trinken, ohne dazu gezwungen zu sein

Das dürfte jetzt aber nicht so schwierig gewesen sein, zu verstehen, daß wenn bei Bier der Geschmack wichtig ist und Alkohol ein Geschmacksträger, der Vorteil bei normalem Bier der Geschmack ist.

Ps: in einer Suchttherapie spielt das Erkennen des eigenen Verherrlichungsprozesses eine Schlüsselrolle. Hauptbestandteile des Symptoms sind das Herunterspielen der Wirkung einer Droge bis hin zum Leugnen, das Ignorieren von negativen Folgen ersten und zweiten Grades sowie je nach Droge das Leugnen einer Sucht

Das ad hominem lassen wir mal besser, besonders weil es nicht einer gewissen Ironie entbehrt, daß bei diesem Argument in diesem Thread, wo es bei Drogenpolitik meistens um den Umgang mit Cannabis geht, mit einem Finger auf jemanden gezeigt wird, während 3 andere Finger auf den Zeigenden gerichtet sind.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Jetzt bist Du aber wieder bei Cannabis und anderen Drogen, oder?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Also alles Dinge, Deiner Meinung nach, die einen zwangsläufig zugrunde richten, weil man ihnen nicht entfliehen kann?

Haben wir dann zu wenige Verbote?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Deshalb würde ich Dir jetzt nichts unterstellen. :D

Spaß beiseite. Der Kontext ist natürlich immer wichtig. besonders, wenn man auf Äußerungen antwortet, die aus einem Wortwechsel resultieren, bei dem man nicht beteiligt war.
Da darf man sich nicht durch das Lesen eines Beitrags triggern lassen, weil man da eine Aussage herauszieht und als absolut ansieht.
Da muß man schon schauen, in welchem Zusammenhang das steht und auf was sich das bezieht.

Wie oft wir Sprache unpräzise benutzen, oder wie oft sogar präzise Sprache dann dennoch wieder falsch gelesen wird, ist ein weites Thema, das hier zu weit führt.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@KaPiTN: Du meintest also, dass du Bier nicht verherrlichst, was ansonsten ein Hinweis auf eine Abhängigkeit wäre. Meine Güte, das war aber tatsächlich umständlich formuliert. Musste erstmal den Beitrag suchen, auf den sich das bezog.
Naja nun, hatte ich falsch verstanden.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Der DHV hat eine Videopetition an die SPD Spitze gestartet, bei 10.000 Views wird das Video an die SPD geschickt. Sind fast 6000:
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Die 10.000 Views haben wir ja nun schon. Ich habs auch vorsichtshalber nochmal geliket :D
Mal sehen, was nun passiert.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Den Aufrauf kann man sich sparen. Solange die CXU etwas zu melden hat, wird das nichts werden. Bei etwaigen Koalitionsverhandlungen wird das als allererstes ein Verhandlungsopfer werden. Nicht umsonst ist die SPD DIE Umfallerpartei. Mitte der 90iger Jahre wurde es ja selbst in der SPD-Grünen Regierung nicht umgesetzt. Den Sozis traue ich da wenig Innovationsgeist zu.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Lesenswerter Artikel von der Vice bezüglich Substitution mit Diamorphin, also reinem Heroin.
Die nämlich nur für sehr sehr wenige Substitutionspatienten ermöglicht wird obwohl die anderen Substitute (Methadon, Subutex kenn' ich aus dem Kopf) viel mehr Nebenwirkungen verursachen und der körperliche Entzug statt 1-2 Wochen MONATE gehen kann.

Im RL hab ich nie Kontakt zu Opioidabhängigen gehabt aber übers Netz viel, das ist ein totales Unding den Leuten Hilfe zu versprechen und die dann noch viel süchtiger zu machen.
Bei gleichzeitig ausbleibender psychischer Befriedigung, weshalb dann trotzdem viele zusätzlich Heroin nehmen.

https://www.vice.com/de/article/7xq...ein-arzt-patienten-mit-reinem-heroin-versorgt
 
Oben