• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Drogenpolitik

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Sorry, das ist mir echt zu blöd.
Lassen wirs einfach darauf beruhen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@TBow: Ihr redet aneinander vorbei. Ich glaube er meint, das holländische System (Kiffen verboten aber behördlich toleriert) lässt sich in D nicht umsetzen weil hier immer alles reglementiert werden muss und die Behörde würde eben nicht wegsehen solange es verboten ist.
Sonst hätten wir ja bereits das holländische System wenn die Behörden dazu bereit wären.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Kann sein. Belassen wir es dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Kam heute im Berliner Kurier:

Kurier.png - Kurier.gif

In Parks und vor Schulen gibt es keinen "Eigenbedarf" mehr, womit Dealer sich bisher rausreden konnten.
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
@Nachtschatten: Wahrlich ein sehr amüsantes Experiment zur konservativen Drogenpolitik :D
Ich freue mich schon sehr auf die Ergebnisse! Werden die Dealer alle ihr Geschäft aufgeben und sich richtige Jobs suchen? Wird der Görlitzer Park endlich nur noch von gesetzestreuen Familienpicknickern besucht werden? Wird das Justizsystem unter einer unbearbeitbaren Flut neuer Anzeigen zusammenbrechen?
Fragen über Fragen...
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Das ist derbe heuchlerisch, in vielen Fällen werden schon erstauffällige "Straftäter" vor die Wahl Verhandlung bzw. Strafe oder Drogenberatung gestellt.
Und diese tauchen dann locker flockig in der Statistik auf.

Haste da ne Quelle zu? Bei mir wars eher beides. Kam wegen 1,6 g vors Jugendgericht und Urteil war Drogenberatung.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
In der Schweiz wurden Hanfsamen verboten. Es sind jetzt mehr als 100 Anzeigen wegen des Verstosses gegen das BtM Gesetz im gange. Ich muss sagen, dass finde ich nur krank und in der Abgabestelle kann man sich selbstmitgebrachtes ballern und die Polizei steht nebendran und schaut zu.

Logik?
 

titus_shg

Ein Herz für Katzen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
FDP für Haschisch-Legalisierung

Die Droge sollte künftig als "Genussmittel" in ausgewählten Geschäften mit Lizenz an Erwachsene verkauft werden können.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...sch-cannabis-soll-legal-werden-a-1034143.html
Die Legalisierung gehört dann bei etwaigen Koalitionsgesprächen zur Verhandlungsmasse, die als erstes unter den Tisch fällt.
Die Grünen habens vorgemacht. Zuerst große Klappe, aber als sie dann in der Regierung waren, wars auch schon vorbei mit der Legalisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Die (hirn-)tote FDP wildert in fremden Gewässern und die Grünen sind schon lange eine Partei wie jede andere, eine Klientelpartei alter 68er Säcke, die auf dem Marsch durch die Institutionen Endstation Pflegeheim erreicht haben.
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Drogen sind verboten, damit Staatseigentum nicht arbeitsunfähig wird.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Innerhalb von 45 min habe ich diesbezüglich u.a. viele gute Argumente gehört. Nur nicht aus Richtung der Christdemokraten. :m


 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@foesenMurz:

"100% aller Kokainabhängigen haben vorher Cannabis geraucht" ist jetzt aber kein schlechtes Argument, oder?

Nein. Es ist gar kein Argument. :D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@KaPiTN: Da bin ich ganz bei dir. Ich bin nun weder Links- noch Grünverfechter. Aber aus diesen Reihen kommen bezüglich dieser Thematik einfach die besten Argumente. Die verherrlichen die Thematik ja nicht. Im Gegenteil. Beide Lager sagen jedoch glasklar, dass der repressive Weg der letzten Jahrzente einfach nicht zielführend war und ist. Und da haben sie einfach recht. Egal was man von Drogen halten mag. Gerade das Beispiel mit den Zigaretten, dass dort ja auch erwähnt wurde, trifft den Nagel auf den Kopf. Eine kontrollierte und aufgeklärte Abgabe in Verbindung mit adäquaten Steuern hat hier definitv zum Erfolg geführt. Da brauch man nur mal 15 Jahre zurück blicken. Wo wurde überall geraucht? In Büros, Kneipen, Discos, bei vielen Familien Zuhause, in Restaurants, im Flugzeug, Zug,.... scheiß egal. Überall. Und jetzt? Jeder darf in ausgewiesenen Bereichen rauchen, der dass mag. Die Akzeptanz ist da. Und das ist auch gut. Automaten waren frei zugänglich. Es durfte ab 16 geraucht werden. Und die Kids haben das auch gemacht. Es war leicht möglich und wurde aus coolnes heraus auch gemacht. Und was ist nun? Die Hürde von 16 auf 18 in Verbindung mit einer kontrollierteren Abgabe hat dafür gesorgt, dass der Kontakt in der Regel ein Stück später zustande kommt. Zu einer Zeit, zu der man sich deutlich weniger beweisen muss. Klar können sich die Kids das immer noch heimlich besorgen. Nur wollen die es ja immer weniger. Es gibt also weniger Raucher von morgen. Die Steuern Stück für Stück zu erhöhen war sicherlich auch goldrichtig. Ein zu krasser Sprung hätte wohl nur den Schwarzmarkt explodieren lassen. Aber diese stufenweise Anpassung hat dafür gesorgt, dass es nach und nach für den Einen oder Anderne zu teuer wurde. Die ersten haben also angefangen, aufzuhören. Man konnte ja quasi zusehen, wie es immer mehr Menschen freiwillig haben sein lassen. Und das belegen Statistiken. Die Prohibition hat auch einen Scheiß gebracht. Menschen zu entmündigen bewirkt eher das Gegenteil. Aufklärung. Kontrolle. Jugendschutz. Anders wird das meiner Meinung nach im Leben nichts.
 
Oben