• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Drogenpolitik

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@HoneyBadger:
Ich versteh sowieso nicht wieso man Alten/Sterbenden nicht fast jeden Scheiß erlaubt.
Ich mein die meisten sterben eh mit ca.80 ab einem gewissen Alter kann man doch wohl auf langfristige Folgen scheißen, oder?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Kenobi van Gin:
Nein.
Ich bin nur der Meinung man ab einem gewissen Alter das Recht sich reinzupfeifen was man will.
Schließlich hat man nicht mehr viel zu erwarten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@HoneyBadger:

Woran erkennt man das Alter, ab dem das THC nicht mehr blöde macht, sondern sich positiv auswirkt? Und tritt dieser positive Effekt auch auf, wenn man bereits vor diesem Zeitpunkt Kontakt zu THC hatte?
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Seedy: Ich sehe das im Prinzip genau so wie du, allerdings eher von der Warte der eigenen Gesundheit. Wenn z.B. meine Oma mit ihren 80 Jahren gerne jeden Tag Schokolade isst, dann soll sie das doch machen. Ob sie deshalb dann nur 87 wird statt 90 macht doch kaum einen Unterschied :unknown:
Ich meinte damit nur, dass natürlich eine entsprechende Altersfreigabe kaum umsetzbar wäre. Aber darauf wolltest du vermutlich eh nicht hinaus :)

--- [2017-10-13 16:46 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@KaPiTN: Vermutlich wird es doch eher eine Frage der Dosis und der Zusammensetzung der einzelnen Cannabinoide sein, meinst du nicht?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Aber darauf wolltest du vermutlich eh nicht hinaus :)

Es geht mir eher um das seltsame Verhalten von Ärzten.
Bestimmte Medikamente werden mit verweis auf unbekannte Nebenwirkungen und Langzeitschäden abgelehnt.

Wenn man ein 20 Jährigen behandelt muss man abwägen ob die Behandlung auf dauer mehr Schaden anrichtet:
Man wiegt Notstand jetzt gegen Lebensqualität später ab und kommt zu einer Entscheidung.

Bei 80 Jährigen tut man das gleiche, wobei diese meist die Langzeitschäden eh nicht mehr erleben.
Daher sollten Freigaben und Beschränkungen für Medikamente mit dem Alter massiv gelockert werden.


Was kann einem 85 Jährigen passieren wenn man ihn mit Gras behandelt?
Es funktioniert, oder nicht und wenn es nicht funktioniert war er wenigstens high :D

--- [2017-10-13 16:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@KaPiTN:
Falsche Fragen
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@KaPiTN: Das kann ich dir nicht sagen. Ich bin schon über einige Artikel gestolpert, die Aussagen, dass Cannabis für noch nicht voll entwickelte Gehirne nicht sonderlich gut ist. Und jetzt eben, dass es im Alter ganz gut sein könnte.

Insofern würde ich zur Jugend sagen, wartet bitte, bis Probleme in der Entwicklung ausgeschlossen sind, danach wenn man will, in Maßen und verantwortungsbewusst und im Alter immer rein damit.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Im Augenblick tritt bei mir bei der Registrierung immer ein Fehler auf. Ich möge es später nochmal probieren oder via Kontaktformular den Petitionsausschuss informieren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :rolleyes:
Naja, dann eben später.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich weiß nicht ob ich so etwas übers internet machen möchte, ist das ganze denn sicher? Kann man so etwas denn nicht anonym und offline machen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Bernd:
Anonym nein, Offline ja.
Das ist nur die elektronische Erweiterung einer bereits offline bestehenden Petition.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Bernd:100 % anonym macht eine Petition wenig bis gar keinen Sinn. Um die Stimme des Volkes per Petition zu erheben, muss diese schon in irgendeiner, zumindest abgespeckten Form individuell zugeordnet sein. Ansonsten könnte ja irgendwer kommen, einfach mal 50.000 Einträge generieren und behaupten, dass das auch 50.000 Menschen so wollen, um dadurch das Gehör für Interessen zu öffnen, die es in Summe vielleicht gar nicht gibt.

Die verlinkte Petition ist übrigens auf der offiziellen Seite des Bundestages und dient genau dem Zweck auch z.B. unangenehme Themen, die die Politik nicht auf dem Schirm hat und/oder haben will, proaktiv zu thematisieren. Die e-Variante ist vom Ergebnis das Gleiche, wie die Variante per Papier. Ferner ist die o.a. Petition vom DHV (Deutscher Hanfverband) gestartet worden. Dieser gingen bereits ca. 30.000 Unterschriften voran, die per klassischem Zettel gesammelt worden. Hierdurch ist die e-Variante erst möglich geworden, da gewisse Minimalkriterien zu erfüllen sind. Es wird übrigens auch geprüft, ob Stimmen bereits per Papier erfasst worden sind, wenn man online unterschreibt. Eben um jedem EINE Stimme zu erlauben. (Demokratische Grundsätze!)

Bzgl. der Sicherheit würde ich mir daher in diesem Fall keine Sorge machen. Petitionen sind ein durchaus übliches politisches Instrument, welches definitiv seine Daseinsberechtigung hat. Stigmatisiert wirst Du hierdurch auch nicht. Ähnlich als würdest Du Dich aktiv in einer Partei für ein Thema engagieren. Nur eben in deutlich kleinerer Form. Da stehst Du ja auch mit Deinem Namen dahinter. Nach außen hin wirst Du dort übrigens auch anonymisiert dargestellt, wenn Du das wünscht.

Hier findest Du weitere Informationen.

Und hier noch ein Video.


PS: Politik sollte meiner nach immer zuzuordnen sein. Nur so ist und bleibt es transparent.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Stimmt, habe das jetzt mit Volksabstimmungen verwechselt. Das ganze ist ja noch eine weile offen, das kann ich mir ja noch überlegen. Worüber ich mir sorgen mache ist halt das deren Datenbank gehackt wird. Name, E-mail und Adresse in der selben Datenbank ist schon heftig.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Bernd:
Wenn du es analog machen möchtest, hast du nicht mehr ganz 2 Wochen bevor die Zettel eingereicht werden müssen.

--- [2017-10-28 18:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

PS: Politik sollte meiner nach immer zuzuordnen sein. Nur so ist und bleibt es transparent.

Das kann man zur Diskussion stellen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@HoneyBadger:
Ein ganzer Thread lohnt sich dafür net.

Ist halt nur die Frage:
Einerseits muss ein Prozess demokratisch sein.

Wir haben jedoch geheime Wahlen damit niemand auf Grund seiner Wahl Repressionen fürchtet.
Hier könnte man ähnliche Befürchtungen äußern.
Jeder der auf der Liste steht wird eben etwas öfter ganz zufällig und verdachtsunabhängig kontrolliert.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Arrgh, die Kiffer hocken herum, kichern und jetzt haben sie auch noch häufiger Sex, als abstinent lebende Personen. Verdammte Glückspilze.

Rauchen kann die Potenz und auch die Lust auf Sex verringern. Fürs Kiffen gilt dieser Zusammenhang offenbar nicht unbedingt.
Anscheinend erhöht es die Sexhäufigkeit sogar.


Häufiges Kiffen scheint Amerikanern den Spaß am Sex nicht zu verderben - eher im Gegenteil. Das legt zumindest eine Studie von Urologen der Universität Stanford in Kalifornien im "Journal of Sexual Medicine" nahe.

Das Team um Andrew Sun verglich Zahlen aus einem großen US-Gesundheitssurvey. 28.000 Frauen und 23.000 Männer zwischen 25 und 45 Jahren hatten darin Angaben zu ihrem Cannabiskonsum im Vorjahr und der Sex-Häufigkeit gemacht. Knapp 25 Prozent der Männer und knapp 15 Prozent der Frauen gaben an, im Vorjahr Cannabis konsumiert zu haben.

Ungeachtet von Alter, Geschlecht, Ethnie oder Lebenssituation zeigte sich: Wer täglich kiffte, hatte im Mittel sogar etwas häufiger Geschlechtsverkehr als Cannabis-Abstinenzler. Frauen hatten demnach in vier Wochen 7,1- statt sechsmal Sex, Männer 6,9- statt 5,6-mal.



Allerdings stellt die Arbeit keinen kausalen Zusammenhang her, sondern nur eine Korrelation. "Die Studie sagt nicht: Wenn du Marihuana rauchst, hast du mehr Sex", betont Eisenberg. Denkbar wäre etwa auch, dass Menschen, die kiffen, generell entspannter eingestellt sind und deshalb mehr Sex haben.

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/studie-lust-auf-sex-trotz-kiffen-a-1175567.html
Noch ein stichhaltiges Argument, die Teufelsdrogenkonsumenten weiterhin aufs Allerschärfste zu verfolgen. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@TBow:

Eine andere Lesart wäre:

Mehr Sex erhöht nicht nur die Gefahr ungewollter Schwangerschaften, sondern läßt Amerikaner auch eher zu Drogen wie Cannabis greifen.


;)
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Arrgh, die Kiffer hocken herum, kichern und jetzt haben sie auch noch häufiger Sex, als abstinent lebende Personen. Verdammte Glückspilze.

[..]

Noch ein stichhaltiges Argument, die Teufelsdrogenkonsumenten weiterhin aufs Allerschärfste zu verfolgen. :D

Das größte Problem der nächsten Jahrzehnte wird die Bevölkerungsexplosion sein. :confused:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Das man vom Kiffen etwas angeregt wird ist bekannt.
Das ist keine neue Erkenntnis.
 
Oben