• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Drogenpolitik

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Dazu wird also die flächendeckende Videoüberwachung von Maas & Co. gebraucht.
Und ich dachte, es geht um Terror, Amok und so.
Och, wenn die Kameras schon mal da sind, dann wäre es doch unverantwortlich, wenn man die flächendeckende Überwachung nicht anderweitig einsetzen würde. All die schöne teure Technik liefe ungenutzt vor sich hin - eine Schande wäre das.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Kann man denn nicht beides unterstützen? Ich bin für die Legalisierung aller Drogen, glaube aber das Alkohol trotzdem okay ist. Ich finde es gut das war hier in Deutschland Alkohol Konsumieren dürfen und das wir die Freiheit haben uns ins Komma zu saufen. Ich selbst trinke kaum Alkohol, finde aber das es jedem frei sein sollte soviel zu trinken wie man möchte.

Ich habe noch keinen Kiffer gesehen, der gerade stoned ist, eine Schlägerei anfängt und/oder irgendwelchen Mädels unbehelligt und ungefragt zwischen die Beine greift.

Das würde ich jetzt nicht sagen, Ich kann mir gut vorstellen das Kiffer trotzdem grabschen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Bernd:
Natürlich kannst du beides unterstützen.
Es geht darum eine Relation herzustellen.

Das eine ist, trotz seiner Auswirkungen, erlaubt.
Das andere ist, trotz seiner harmloseren Auswirkungen, verboten.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
@Seedy: Da gebe ich euch Recht @Meta: darauf wollte ich gerade auch verlinken. "Verboten weil illegal" ist einfach ein blödes Argument und noch blöder ist das die Regierung hier einfach die Augen zuhält und sich nicht die Fakten ansieht.

Ich finde aber auch das einige dieser Artikel oder Posts sich so anhören als würde der Author wollen das Alkohol allgemein verboten wird. Zum Beispiel dieser hier:

l1y9sc7.jpg


Mich stört es nicht wenn ich Abends nüchtern Nachhause gehe und Menschen betrunken auf der Bordsteinkante schlafen, oder Singend unterwegs sind. Es erinnert mich daran das ich hier frei Trinken darf.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Bernd: Vorstellen wäre hypothetisch. Ich rede von eigenen Beobachtung und meine damit objektive Fakten. Heißt natürlich nicht, dass jeder die gleichen Dinge beobachten könnte, wird und muss.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Was willst du mir damit nun sagen...?
Edit: subjektive wahrgenommene, objektive Fakten....
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Nervt doch nicht wegen so einer Kinderkacke. Ich kann es auch zur Not etwas weniger "in Stein gemeißelt" formulieren. Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich keine empirisch korrekte Doppelblindstudie durchgeführt habe. Ändert nichts daran, dass es meine Beobachtungen sind. Und ja, diese sind einigermaßen objektiv. Denn ich sprach von wiederholt erlebten Momenten, in denen es um Personen ging, zu denen ich in keinerlei Beziehung stehe und ich war dabei selbst nüchtern. Der letzte Satz aus dem Post relativiert den vorangegangenen übrigens. In Anbetracht dessen frage ich mich, warum muss man sich jetzt an so einer Kleinigkeit aufgeilen. Wobei ich das jetzt nicht tatsächlich beantwortet wissen möchte. Denn ich möchte das auch nicht in eine endlose OT Diskussion ziehen und würde euch daher bitten, den groben Kontext und nicht das Wort im Detail zu werten. Danke.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
@Jester: Ist nicht wirklich eine Projektion, ich bin ja kein Grabscher der die Schuld den Drogen zuschiebt. Es ist nur so das Ich gekifft habe und mir in etwa vorstellen kann wie sich das ganze auf jemanden auswirkt. Jemand der Grabscht, aus welchen Gründen auch immer, sei es Geilheit, er glaubt das es den Frauen gefällt oder er weiß das er unbestraft davon kommt, Kiffen wird ihn davon nicht abhalten.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
@Bernd: Hm. Es ging iirc darum, dass Menschen unter Alkoholeinfluss eher als Nüchterne bereit sind, aggressiv aufzutreten und auch zu grabschen. Der Alkohol ist hier der Schlüssel der Aussage, nicht die Bereitschaft zur sexuellen Belästigung als grundsätzlicher Defekt des Täters.

Letzten Endes kann ich das auch nur aus subjektiven Erfahrungen - vermeintlich - beurteilen, bin mir aber recht sicher, dass ich noch niemals etwas davon gehört oder gelesen (geschweige denn selbst erlebt) habe, dass ein Bekiffter auf die Art aufgefallen ist. Beim Thema Alkohol gibt es allerdings unzählige Quellen, die Verhaltensauffälligkeiten dieser Art ansprechen - und ich habe es auch selbst schon mehrfach erlebt.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Na ja, wer regelmäßig kifft also einen "Gewohnheitspegel" hat und braucht, kann auch schon mal aggressiv auffallen.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
@Meta: Bekifft prügeln? Viel zu stressig. :D

Aber Du hast recht, das habe ich auch mehrfach beobachtet, allerdings war das eher reaktiv, sprich, wenn Anforderungen an den Betroffenen herangetragen wurden, nicht aktiv.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Na ja, wer regelmäßig kifft also einen "Gewohnheitspegel" hat und braucht, kann auch schon mal aggressiv auffallen.

Mir ist bis dato kein Bericht unter die Augen gekommen, der Aggressivität als Begleiterscheinung attestiert.

Depressionen mit dessen Folgen durchaus. Ich gehe mit euch durchaus d'accord, dass Cannabis nicht risikolos ist. Aber Aggressivität? Ich weiß ja nicht.

PS
https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken#nr_5
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Der stellvertretende Bund Deutscher Kriminalbeamter-Vorsitzende Bernd Carstensen:
"Es wird zu wenig darüber berichtet, dass wir im Umfeld von Cannabisgenuss Aggression und Gewalttätigkeit haben, oft natürlich auch im Zusammenhang mit Alkohol.“
Kiffen+Alkohol kann also laut einem Polizisten aggressiv machen. Tja, wer Alk legal hält, der muss eben mit aggressiven Typen leben und das nicht auf den Cannabiskonsum schieben.
Übrigens, "Killerspiele" machen auch aggressiv, oft natürlich im Zusammenhang mit Alkohol.
Hörte ebenfalls, dass das Streicheln von Miezekatzen im Zusammenhang mit Alkohol auch aggressiv machen kann. Leute, es schaut echt schlecht für die Fellkneuel aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wasser macht Agressiv, natürlich häufig im Zusammenhang mit Alkohol :D
 
Oben