• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krutius

Verrückter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
115
Also, die gamigo-liste ist nicht vollständig. Ich weiss zumindest noch von:


destinysphere.net, erstes Flash MMOG, hatte mal eine gute Community, aktuell alle Jahre mal ein Post im Board
omega-day.com, hat denen zwischenzeitlich gehört, wurde dann von ehemals teils 50k usern auf wenige hundert runter ausgeblutet, und dann von der comunity gekauft. Aktuell ist da ne geschlossene community von ca. 500 spielern am Werk, für die gings schlussendlich ganz gut aus!

Alles meine Erinnerungen, kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Und naja, beim GB, ich nehme einfach an, die hätten nie erwartet das es zu sowas kommt! Kannten die Community nicht, und wollten einfach nebenbei ein bisschen Kohle machen, auch das von den Mod-bewerbungen klingt ja danach, einfach irgendwie cool sein zu wollen, und dann mal Mod-stati rauszuhauen, auf die jeder scharf ist, etc.

Ich glaub/hoffe ja, das sich da grad intern jemand verantworten muss, für diesen Fehlkauf! Denn, wenn jetzt die stammuser weg sind, und die guten Beiträge fehlen, wirds auch im Google-ranking runtergehen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich würde ja mal den betrag interessant finden, der hingelatzt wurde für gulli... aber mir ist schon klar, dass man den nicht veröffentlichen kann. wobei eine ungefähre grössenordnung schon sehr interessant wäre. :)
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ich denke mal, den wird keiner so schnell verraten.
Vor allem nicht die Amigos wenn sie sehen, was das für ein Failkauf war.
 

N8wolf

fühlt sich gemobbt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
101
Naja das hier ist das beste was man als Protest tun kann.

gulli wurde bestimmt nicht wegen den tollen features gekauft. Der Marktwert sind wir und dieser wird gerade verscheucht. Klingt irgendwie nach "ICh säge den ast ab auf dem ich sitze"
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Gamigo, besser EAmigo. Kaufen alles auf und wenn die Community dagegen hält und es scheiße läuft schließen sie es.
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
Gamigo, besser EAmigo. Kaufen alles auf und wenn die Community dagegen hält und es scheiße läuft schließen sie es.

Wie N8wolf schon geschreiben hat, wenn man dagegen ist, muss man es selbst in die Hand nehmen, so funktioniert Demokratie. Mehr als das Board meiden uns uns ein neues Zuhause suchen können wir nicht machen. Dennoch finde ich es toll wie die Community zusammen hält.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
War es ja nicht, aber das und unsinnige Verwarnung trugen dazu bei das ich mich dort ganz abgemeldet habe.
Wenn man meinte es kann nicht schlimmer werden, kam immer noch etwas dazu.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
So, mein Account ist nun dort ebenfalls deaktiviert. Ich hoffe mal das andere mit ziehen und sich hier registrieren.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
URL-Shortener sind im Feedback jetzt Ref-ID-Links und verboten, sagt ein gewisser Firedex :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
omega-day.com, hat denen zwischenzeitlich gehört, wurde dann von ehemals teils 50k usern auf wenige hundert runter ausgeblutet, und dann von der comunity gekauft. Aktuell ist da ne geschlossene community von ca. 500 spielern am Werk, für die gings schlussendlich ganz gut aus!

Bist Du da sicher? MMn war der Besitzer vor den beiden letzten aus der Community clanserver4u und nicht gamigo.
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Jetzt will er mal was anständiges machen und selbst das wird ihm verwehrt... omg_facepalm.gif
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich bin ja mal gespannt ob Gamigo neue Boardregeln macht ala

#1: Die Administration hat recht
#2: Wenn die Administration mal nicht recht hat tritt automatisch #1 in Kraft
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich wollte Gitarre eigentlich schon anschreien, weil er es nicht mal hingekriegt hat diese drei Links in eine chronologische Reihenfolge zu bringen (Ja Gitarre, der 4.7. kommt vor dem 11.7. who'd have known?) , aber das Board ist im Moment so einen Minenfeld, dass er mir fast ein bisschen leid tut.

Zum Glück scheint er ja bei den Amigos ein bisschen mehr Narrenfreiheit zu haben als andere User.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Du kannst Gitarre Betonschuhe verpassen, solang du ihm sagst "Das hat alles einen Hintergrund aber mehr dürfen wir dir nicht sagen wg. Interna" ist er superhappy und freut sich.

Bis zu dem Moment wo du ihn ins Meer wirfst :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben