• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hrrhrr...

Immer wieder witzig, wie schnell solche Vögel auffliegen! :D

Und die Gamigos lesen das hier bestimmt auch und versuchen es immer wieder...

Vollidioten, die... :D
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
lol...ich schreib jetzt besser nichts falsches, aber es ist nicht immer alles so, wie es scheint. :D aber schon interessant, wie schnell konspirative erklärungsansätze entwickelt werden. lol vor allem geil wie dieser account doch mit gamigo in verbindung gebracht wird und als beweis diese zwei ominösen postings dienen. lol
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
ich, niemals... :D aber vielleicht war ja noch jemand anderem langweilig und hatte nichts zu tun. aber interessant, wie leicht man doch eine masse in eine gewisse richtung lenken kann. und damit das klar ist: ich bin kein freund von amigo und finde deren verhaltensweisen mehr als beschämend und idiotisch.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
lol vor allem geil wie dieser account doch mit gamigo in verbindung gebracht wird und als beweis diese zwei ominösen postings dienen. lol
Nunja, mittlerweile hat er 21 Beiträge von denen nur 18 auffindbar sind. Innerhalb der letzten 3/4 Stunde ist also ein verschollenes Posting hinzugekommen. Wenn es nicht in einem der internen Foren geschrieben worden wäre, wo wäre es denn sonst hingekommen? Gelöschte/ausgeblendete Beiträge werden vom Counter abgezogen. Gelöschte Threads ebenfalls.

Bleibt also nur noch ein internes Forum, in dem Beiträge gezählt werden und das für uns Normalsterbliche nicht einsehbar ist (aber wohl für nogatilt).


Grüße
Thomas
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Wenn es nicht in einem der internen Foren geschrieben worden wäre, wo wäre es denn sonst hingekommen? Gelöschte/ausgeblendete Beiträge werden vom Counter abgezogen. Gelöschte Threads ebenfalls.

Eine mögliche Erklärung dafür lieferte G-F hier am 24.7. Ob das auch hier zutrifft - keine Ahnung. Wäre aber durchaus denkbar.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Bitte postet doch Screenshots. Ich kann da nix lesen und die anderen gesperrten/gelöschten auch nicht. :cool:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
@Monty:
Wäre an sich zwar eine Möglichkeit, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Wenn gemeldete Beiträge wirklich in einem extra Forum auftauchen, in dem der Postingcounter aktiviert ist, dann hätte beispielsweise Jana B (Link zu der Naziseite) mittlerweile bestimmt 5-6 Beiträge, da der Beitrag nachweislich von mehreren Usern gemeldet wurde (unter anderem NoName1954). Hat sie aber nicht, sie hat weiterhin nur einen Beitrag.


Grüße
Thomas
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Zumindest in der vbulletin Version die ich kenne werden mehrere MEldungen in einem Beitrag zusammengeführt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Aktuell ist es so...

User A meldet Beitrag von User B. Im Internen Forum wird anscheinend ein Beitrag erstellt in dem Namen des Melders User A - User A bekommt +1 Beitrag.

Das System gab es vorher nicht, daher weiß ich nur das es definitiv +1 Beitrag gibt wenn man jemanden meldet (ergo liegt die Vermutung nahe das im Internen Bereich ein Post/Thread dazu erscheint).

lg,
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
Der Beitragscounter im "Gemeldete Beiträge"-Forum könnte aber auch absichtlich nicht deaktiviert worden sein, so dass potentielle Sockenpuppen nicht auffallen - im Zweifel sag ich einfach "User XY hat 2 Beiträge gemeldet, deshalb siehst Du nur 20 von 22" ;)
Das Deaktivieren des Beitragscounters eine Forums wäre nämlich einfach, das ist nur ein Haken im Admincp ;)

Wie gesagt, das ist ein denkbares Szenario, ob das wirklich so gehandhabt wird, weiss ich natürlich nicht.
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Interessant!

Sagt mal, wie viele von euch sind eigentlich noch dort registriert?
Von den dort registrierten Usern sind immer nur so 30 - 70 online. Schon lange keine dreistellige Zahl mehr geknackt. rofl.gif

Seid ihr das im Feedback? Denn in den anderen Themen gibt es ja kaum noch Antworten. :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hab da noch einen Account von einem Kumpel. Welchen Blödsinn könnte man damit wohl anstellen? :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Sagt mal, wie viele von euch sind eigentlich noch dort registriert?

Nur noch als silent reader.

Falls nogatilt eine Sockenpuppe ist, dürfte alsbald wieder rein zufällig die SuFu zicken (Stichwort tofte). :D

Für mich müffelt es allerdings streng nach etwas anderem, gelle elepe?
___
edit: Muss meine Einschätzung zu nogatilt wohl revidieren. :confused:

Fällt euch in diesem Suchbild etwas auf?

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben