• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Cyberpiraterie - Allgemeine Diskussion

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wenn die Behörden und GVU denn nicht nen anderen Weg gehen, um an die Upper zu kommen.

Wie siehts wegen GVU und englische Serien mit deutsche hardcoded (Fan) Untertitel aus? Wird da auch ermittelt?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Destiny666:

GVU: "Die GVU sammelt Informationen über die illegale Verwertung der Produkte ihrer Mitglieder"
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Das hilft mir aber nicht weiter. Darf ich deine Antwort soweit deuten, dass denen englische Serien mit hardcoded Fan Subs relativ am Hintern vorbei gehen?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Destiny666:

Um mal aus dem Wikipedia-Artikel zu der GVU zu zitieren

"Derzeit sind etwa 50 Unternehmen und Organisationen Mitglied der GVU. Im Bereich der Filmindustrie gehören dazu praktisch alle großen Hollywood-Studios, zum Beispiel Sony Pictures, 20th Century Fox, Paramount Pictures, Warner Bros. und Walt Disney Studios. Aus der Spieleindustrie stammen Mitglieder wie Ubisoft, Microsoft, Activision, Konami oder Koch Media sowie die jeweiligen Schwestergesellschaften der großen Filmstudios. Daneben werden im Jahresbericht 2011 die Dienstleister arvato, Cinram und OpSec sowie Rovi als Mitglied ausgewiesen."

Von daher dürfte es recht egal sein, ob nun Originalton und Sub oder syncronisiert.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Da steht FILM-Industrie, also nur Kinofilme und keine Serien? Kann mir keiner eine eindeutige Antwort geben, wie es bei englischen Serien mit hardcoded Fan Subs aussieht?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Geh einfach davon aus, daß sie, falls sie nicht gezielt danach suchen, sie zu mindestens beim Finden nicht wegschauen werden. Es geht ja nicht um den Einzelfall, sondern um die Täter.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Destiny666:

Warum sollte hier zwischen einem Film mit 120 Minuten und einer Serien-Episode von sagen wir 50 Minuten unterschieden werden? Wegen der 30 Minuten? Und in der Regel saugt man sich doch auch ganze Staffeln, welche dann deutlich länger als 120 Minuten gehen.

Davon abgesehen veröffentlichen oben genannte Filmstudios auch Serien. Paramount zum beispiel Drop Dead Diva. Kann mir hier beim besten Willen nicht vostellen, dass Paramount jetzt der GVU den Auftrag für Ihre Filme gibt für die Serien aber nicht. Urheberrechtsverletzung ist Urheberrechtsverletzung.

Und selbst wenn dir hier jemand eine 100%ige Antworte geben könnte, dass Urheberrechtsverletzungen von Serien im Originalton mit Subs von der GVU nicht verfolgt werden... Wer kann dir garantieren, dass nicht morgen Paramount den Vertrag mit der GVU um Serien im Originalton mit Subs erweitert?
 

Boing

Pinguin

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
41
@Destiny666:

Wenn du Angst hast erwischt zu werden lass es doch einfach sein und hol dir Netflix oder Sky wenn du Serien kucken willst.
Niemand kann dir eine 100% Antwort geben, da niemand die Verträge der GVU kennt.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.670
Ort
im Tiefschnee
@Destiny666: Nur nochmal kurz, um es richtig verstanden zu haben: Geht es Dir darum, derartige Serien herunterzuladen oder diese hochzuladen und die Links in einem Forum o.ä. zu verbreiten? Im ersten Fall verstehe ich Deine Bedenken nicht und wenn Du dann wirklich (unbegründet) Angst hast, solltest Du es in der Tat lassen. Und falls es um den zweiten Fall geht: Als Uploader sollte man sich immer schützen, das ist aber nicht erst nach dem Bust so. Dass die wenigsten es tun, ist eine andere Geschichte...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die Frage war eher allgemein. Hat mich halt interessiert, ob sie da auch hinterher sind oder sich nur auf Uploader mit Filmen, Software... konzentrieren.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Destiny666: Sagte ich dir nicht schon, das es auch für Serien Copyrightinhaber gibt?
@Destiny666:
[...]Gibt es für Serien nicht auch Copyrightbesitzer?
Auch wenn die Contentmaffia der Filmindustrie mehr hinter Kinoproduktionen nachjagt, sind heruntergeladene Serien genauso illegal. Nur weil es sie noch nicht in DE über den Fernseher flimmerten, heißt das ja nicht, das der Download dadurch legal würde...

Wenn irgendeiner der oben genannten Studios jetzt explizit den Serien nachgehen möchte, wird die Gefahr da genauso groß sein, wie bei Kinoproduktionen.
Und btw.: Englische Serien mit deutschen hardcoded Fansubs ist nun keine allgemeine Anfrage mehr.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich bin neugierig und wollte es gerne wissen. Mehr sag ich dazu jetzt nicht.

Danke für eure Antworten.
 
Oben