• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Cyberpiraterie - Allgemeine Diskussion

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Um mein Argument noch zu vervollständigen:
Es ist ja erstmal nicht schädlich wenn einem der Deal zu schlecht ist und man sich eine Kopie des Filmes illegal besorgt.
Allerdings wird sich damit zwangsläufig verschieben, was denn ein "guter Deal" ist.
Abgesehen davon ist es schadhaft, dass es relativ einfache Möglichkeiten gibt illegal an Filmkopien zu kommen.
Weil Menschen dazu neigen werden nicht nur schlechte Deals abzulehnen sondern auch mittelmäßige oder nicht perfekte.

Der einzige Grund aus dem diese illegalen Streamingangebote funktionieren, ist dass sie den Content, den sie nutzen, nicht Produzieren bzw. finanzieren müssen. Mit dem Geld dass dort verdient wurde, kann man nicht mal eine Staffel einer beliebten Serie produzieren, geschweige denn einen Hollywoodfilm. Das ist auch schon die Antwort darauf, warum es keine legale Alternative gibt, die genauso, oder ähnlich funktioniert.
Das ist aber sowieso die Idee von Lizensierung.
Ist auch immer eine Frage des Willens. Ein legales Angebot in SD Qualität mit Werbung oder geringen Kosten und z.B. Werbung auf HD Angebote. Dazu muss aber z.B. der Lizensgeber bereit sein entgegenzukommen und SD Qualität zu niedrigen Preisen lizensieren.
Darüber hinaus hast du natürlich recht, wenn man etwas erst klaut kann man es deutlich einfacher und günstiger anbieten.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Der einzige Grund aus dem diese illegalen Streamingangebote funktionieren, ist dass sie den Content, den sie nutzen, nicht Produzieren bzw. finanzieren müssen. Mit dem Geld dass dort verdient wurde, kann man nicht mal eine Staffel einer beliebten Serie produzieren, geschweige denn einen Hollywoodfilm. Das ist auch schon die Antwort darauf, warum es keine legale Alternative gibt, die genauso, oder ähnlich funktioniert.

Warum sollte das nicht gehen ? Jaa ich verstehe ... Überbezahlte schauspieler ... da kommt leider nix bei den anderen an :rolleyes:

Rekordumsätze und rumheulen das nen paar Kiddys ihr Daten Tauschen schon recht ... in einer normalen Welt nennt man sowas Assozial ...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Rekordumsätze und rumheulen das nen paar Kiddys ihr Daten Tauschen schon recht ... in einer normalen Welt nennt man sowas Assozial ...
Aha, ein paar Kiddies. Sind nicht die gerade unter Beschuß geratenen Projekte teilweise in den Top 50 der deutschen Seiten?
Kann es sein, dass du die Problematik der Urheberrechtsverletzung ein klein wenig unterschätzt? :D

Witzig ist auch, dass du Firmen assoziales Verhalten unterstellst, die Rechteverletzer jedoch aussen vor lässt.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Ah, hier gehts also weiter mit der Diskussion. Hab mich schon gewundert wieso im anderen Thread nix mehr los ist.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Aha, ein paar Kiddies. Sind nicht die gerade unter Beschuß geratenen Projekte teilweise in den Top 50 der deutschen Seiten?
Kann es sein, dass du die Problematik der Urheberrechtsverletzung ein klein wenig unterschätzt? :D

Witzig ist auch, dass du Firmen assoziales Verhalten unterstellst, die Rechteverletzer jedoch aussen vor lässt.

Was soll ich da unterschätzen ? Getauscht wurde schon immer ...

Wüste nicht das die Film/Musik ect. Industrie irgentwan mal Pleite war .. Top 50 Wow ...und das nur eine Seite ... Warum ist den die Industrie da schon nicht längst Pleite ... die Müsten doch schon allle von Harz4 Leben dir Armen ...

Und schon Vergessen wie die Film/Musik industrie vorgegangen ist ? Menschen in den Ruin getrieben ... Ganze Existänzen Zerstört ! Sogar das internet wollen sie Überwacht wissen usw.

Mit diesen Assozialen Pack hab ich Absulut kein Mitleid ... Da sind die Jungs von Kinox.to und anderen Seiten Weissen Knaben ... Das war zwar auch nicht richig. aber da trifft es wohl nicht die falschen ...
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Asozial ist es sich an der Arbeit anderer Leute zu bereichern, nichts anderes wird hier getan. Unrecht wird auch nicht dadurch zu Recht, weil ihm Unrecht vorausgegangen ist.
 

Foxyproxy

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
154
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Asozial ist es sich an der Arbeit anderer Leute zu bereichern, nichts anderes wird hier getan.

Das mit dem bereichern fand ich schon immer A...... Da sind wir aber wieder an dem Punkt den Tourgott angesprochen hat, den guten Gedanken einfach Sachen zu teilen gibt es nicht mehr. Ich kenne auch noch die Zeit (zweite hälfte der neunziger) da kam man an jeden Stoff ohne zu Zahlen, ich gebe dir was, du nimmst von mir was.
Als es dann ca. 2004 anfing, das die Rechteinhaber auf IP-Jagd gingen sind die meisten dann auf OHC gewechselt. Am Anfang hatten die OHC auch für Free-User guten Speed aber später musste man dann dafür bezahlen. Für mich war es früher das gleiche wie in der Schule als man noch Musik-Cassetten oder später CD's getauscht hat, ging alles kostenlos und war auch nicht der Untergang der Unterhaltungsindustrie.

Ich verstehe nicht das die Musik und Filmindustrie es seit Jahren nicht auf die Kette bekommt ein adequates Angebot auf die Beine zu stellen, innerhalb von wenigen Monaten wären die Warez-Seiten nicht mehr so von Bedeutung.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Ich verstehe nicht das die Musik und Filmindustrie es seit Jahren nicht auf die Kette bekommt ein adequates Angebot auf die Beine zu stellen, innerhalb von wenigen Monaten wären die Warez-Seiten nicht mehr so von Bedeutung.

Die Zerstören lieber Existensen ... oder machen Warezsites Betreiber Reich ...

Sind halt Gaga ....
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Es gibt genug Angebote, gerade was Music angeht. Ich benutze Google Music für ~10€ im Monat bekomme ich Googles kompletten Katalog kostenlos und kann 20.000 Mp3s hochladen und beliebig streamen, oder auf Geräte speichern. Besser geht es gar nicht.

Das Wort wird so geschrieben: "Existenzen" und nein, sie zerstören keine. Wenn du dich dafür entscheidest ein Gesetz zu brechen, musst du mit den Konsequenzen leben. Wenn dir das Gesetz nicht passt, kannst du den demokratischen Prozess nutzen, um es zu ändern. Deine Idee, dass jemand für Erfolg bestraft werden muss, ist eines Rechtsstaates nicht würdig, darum bin ich mir nicht sicher, ob du das verstehst.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@LemonDrops:

Klugscheiss mal jemanden anderen mit deinen Müll zu ...

Kriminelle Vereinigungen die das Recht so schreiben lassen und biegen wie sie es brauchen , brauchen sich auch nicht wundern wen man die Gesetzte bricht ...

Und Fantasie Rechnungen/Abmahnungen schreiben die jeden in den Ruin treiben jaja bla bla ... nim dieses Elende Verbrecher Pack noch in Schutz ...

Und Demokratie ? Hier in Deutschland ? HAHA der war gut :D
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Kriminelle Vereinigungen die das Recht so schreiben lassen und biegen wie sie es brauchen , brauchen sich auch nicht wundern wen man die Gesetzte bricht ...
Hm, hörte ich das nicht schon von Carding Kids, Autobumsern, andern Versicherungsabzockern und und und?
Ja, ich erinnere mich, das hörte ich schon oft.

Muss ja echt nicht sein, dass man auf die gleichen fadenscheinigen Rechtfertigungen zurück greift.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Wenn dir das Gesetz nicht passt, kannst du den demokratischen Prozess nutzen, um es zu ändern.
4f8474d718613341260160d8.jpg
Tut mir leid, mehr fällt mir dazu nicht ein.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Doch warum verteidigt man genau diese Leute?
Filme sind nicht zum überleben wichtig.

Natürlich "gönne" ich es auch diesen finanziell schwachen Leuten mal einen Film zu sehen den sie sich nicht leisten können, doch ohne Moos nix los.

willst du ernsthaft darüber eine neid-debatte anfangen!? diese leute richten keinen schaden irgendwelcher art an, soweit sind wir uns ja einig.. bestenfalls haben sie einen "vorteil" ohne irgendjemandem dafür zu bezahlen, aber den hat auch jeder, der gratis luft atmet :rolleyes: (und übrigens auch jeder "künstler", der auch nach 20 jahren jede einzelne kopie bezahlt bekommt, für die er keinen finger krumm macht und bereits seine investition plus grenzenloser rendite erwirtschaftet hat).. darüber hinaus haben diese leute ja auch keinen anspruch auf die neusten kinofilme, die können sie sich doch nicht einfach beim Hartz-4-amt abholen, oder? aber wo ist der sinn, diese leute zu kriminalisieren, wenn sie ihren film stattdessen irgendwo kostenlos im internet finden?

es geht bei deinem "gönnen" ja nicht um die kommerziellen raubmordkopien-verbreiter, die damit dicke kohle machen - die "verteidigt" hier soweit ich weiß niemand..

Schon mal kostenlos ins Museum in eine private Kunstauststellung gekommen mit dem Argument "ich bin arm"? Nein? Wieso nicht? Vom angucken nutzt da doch nix ab, schadest ja keinem...

unzulässiger vergleich von beschränkten gütern mit unbeschränkten ;).. das "kein schaden"-argument gilt ja z.b. auch nicht bei konzerten, beim schwarzfahren oder sich ins kino schleichen - man nimmt dadurch nämlich kapazitäten in anspruch, die begrenzt sind, wodurch konzerthallen, S-bahnen, kunstausstellungen und kinosäle entsprechend höhere kapazitäten für alle potentiellen nicht-leisten-könner aufbringen müssen oder damit rechnen müssen, dass potentiell zahlenden gästen die plätze weggenommen werden.. beides ist mit kosten bzw. echtem finanziellen schaden verbunden, das ist ja gerade die natur limitierter güter..

würden stattdessen fotos von den ausgestellten kunstwerken verbreitet werden, wäre das (wie jedes andere immaterielle werk) ein unlimitiertes gut, das niemandem weggenommen werden kann.. hier hängt der mögliche einnahmenausfall allein davon ab, ob jemand bei nichtverfügbarkeit des werkes als freie kopie die lizenzkosten bzw. das ticket bezahlt hätte..

Ich halte "Zugang zu den neusten Kino-Blockbustern" nur für ziemlich irrelevant.

ironischerweise müsste das von der schwarz-rot-gelb-grünen politik gerade gefördert werden, denn es ist mit der einfachste und günstigste weg, diese bevölkerungsschichten ruhig zu halten :D - ich meine, das ist doch gerade das tolle an immaterialgütern, dass eine kopie genausoviel "kostet" wie eine million kopien (nämlich nix).. ne hartzer-kulturflatrate ließe sich eigentlich problemlos einrichten, es gäbe bei dieser klientel ja eh keinen einnahmenausfall und die rechteinhaber könnten von der regierung sogar noch ein paar euro pauschal bekommen und gut ist.. das ist doch 100% im sinne von merkel & co.: der teil der gesellschaft, der am meisten am arsch ist, wird optimal unterhalten und kommt nicht auf dumme ideen wie randalieren, demonstrieren oder gar wählen zu gehen (am ende noch die PDS oder gott behüte die piraten :D) - und das prkatisch völlig kostenneutral für alle beteiligten.. win-win-win! :T
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Schlechtes Beispiel. Museen sind meistens (mindestent) staatlich gefördert. In anderen Ländern ist der Eintritt daher (für Einheimische oder für teenies / twenties oder ...) stark vergünstig oder kostenfrei.
Das liegt aber wie schon angedeutet nicht daran, dass ein Museumsbesuch dem Betreiber keine Kosten verursacht, sondern an dem üblicherweise staatlichen Charakter solcher Einrichtungen.

[...]

Wenn nun mein Film so wichtig ist, dass jeder Bürger das unbedingt sehen können muss, dann ist es die Aufgabe des Staates dafür zu sorgen dass das möglich wird.

Na jetzt mal langsam. Sofern man einem Kinofilm wirklich den gleichen Bildungscharakter wie dem eines Museumsbesuchs zuschreiben möchte, muss man das Argument auch in aller Vollständigkeit prüfen.
Und da ist es so, dass es so ziemlich jeder Film und jede Serie irgendwann auch ins deutsche FreeTV schafft. Somit hat jeder Bürger Deutschlands sogar kostenlosen Zugang zu Kinofilmen - nur eben nicht sofort. Ein Besuch im Museum ist hingegen fast ausschließlich mit Kosten verbunden.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Und da ist es so, dass es so ziemlich jeder Film und jede Serie irgendwann auch ins deutsche FreeTV schafft. Somit hat jeder Bürger Deutschlands sogar kostenlosen Zugang zu Kinofilmen - nur eben nicht sofort. Ein Besuch im Museum ist hingegen fast ausschließlich mit Kosten verbunden.


Einspruch. Momentan muss jeder Haushalt für die Bundes-TV-Radio Flatrate zahlen.


p n
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Ja, das war mir klar, dass das kommt. Ich wollte meinen Beitrag noch editieren, habe es dann aber doch gelassen.
Über die GEZ müssen wir aber nicht diskutieren. Erstens muss die nun mal jeder bezahlen, daran lässt sich nichts ändern. Danke Frau Merkel, eventuell sollte das deutsche Volk seine Wählergunst einmal überdenken, anderes Thema. Zweitens wird die Gebühr seit neustem "nur" noch pro Haushalt fällig. D.h. faktisch muss sie nicht jeder bezahlen. Drittens und entscheidend, Bezieher von Arbeitslosengeld und Hartz4 sind davon befreit bzw. wird die Gebühr vom Staat übernommen.

Und um direkt noch den nächsten Einwurf zu entkräften. Privatfernsehen lässt sich in Deutschland kostenfrei über Satellit beziehen. Auch hierzu erhalten Hartz4-Empfänger einen Zuschuss, sofern sie es sich nicht leisten können. Es entfällt also auch die Kabelgebühr.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

das "kein schaden"-argument gilt ja z.b. auch nicht bei konzerten, beim schwarzfahren oder sich ins kino schleichen - man nimmt dadurch nämlich kapazitäten in anspruch

Also darf ich in einer leeren Bahn schwarzfahren? Den Fahrtpreis könnte ich mir eh nicht leisten, also entgeht niemandem etwas. Ich steig auch bestimmt aus wenn es zu voll wird!! :p ;)

Seit wann muss eigentlich jeder Raubkopieren moralisch rechtfertigen? Kommt niemand mehr damit klar ein kleiner Schmarotzer zu sein? :D
 

yakuza

Herr der Töpfe

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
8
Ort
DDR
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Raubkopien gibt's nicht das ist nur eine unberechtigte Vervielfältigung/Betrachtung eines digitalen Werkes aber wir haben ja keine andren Probleme in der Welt um die wir uns Sorgen machen müssten.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Na jetzt mal langsam. Sofern man einem Kinofilm wirklich den gleichen Bildungscharakter wie dem eines Museumsbesuchs zuschreiben möchte, muss man das Argument auch in aller Vollständigkeit prüfen.
Und da ist es so, dass es so ziemlich jeder Film und jede Serie irgendwann auch ins deutsche FreeTV schafft. Somit hat jeder Bürger Deutschlands sogar kostenlosen Zugang zu Kinofilmen - nur eben nicht sofort. Ein Besuch im Museum ist hingegen fast ausschließlich mit Kosten verbunden.

Eigentlich ein Skandal. Ich gehe gerne ins Museum und wenn das kostenlos wäre noch öfters. Einen Fernseher habe ich allerdings nicht, wofür auch in Zeiten des Streaming :D.
 

Karl_Lagerheld

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2014
Beiträge
25
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Und da ist es so, dass es so ziemlich jeder Film und jede Serie irgendwann auch ins deutsche FreeTV schafft. Somit hat jeder Bürger Deutschlands sogar kostenlosen Zugang zu Kinofilmen - nur eben nicht sofort. Ein Besuch im Museum ist hingegen fast ausschließlich mit Kosten verbunden.

Mit blöder deutscher Übersetzung, ja.
 
Oben