• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Cyberpiraterie - Allgemeine Diskussion

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Hat aber auch ein Etliches an Steuern bezahlt, war abgesehen von der Hinterziehung nicht in kriminelle Handlungen verwickelt, hat nicht anonym und illegal eine Platform betrieben etc.etc.
Aber klar, die armen kino.to Anbieter, erfundene Anklagepunkte und die Art der Festnahme natürlich auch extra als Schikane... :rolleyes:
Weil, das sind ja die guten, die Robin Hoods der Filmbranche, die für die Freiheit digitaler Inhalte eintreten und so.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Den zweiten Teil hab zumindest ich nicht behauptet und seh ich auch nicht wirklich so.

Ja, er hat legal spekuliert, legal gewonnen und illegal hinterzogen. Eine Verdunklungsgefahr seh ich da aber dennoch genauso, um einen Grund zu liefern, dass man dort auch die Bude hätte stürmen müssen. Bzw. man hätte sie nicht bei den beiden kinox-Leuten stürmen müssen, da man sie sicherlich lang observiert hat und wusste, dass die eh nicht da sind. Allerdings finde ich den Umstand der Haussuchung gar nicht mal so besonders und wie das dann genau abgelaufen ist, dazu weiß hier eh keiner was, also würde ich mal noch nicht von "Stürmen" ausgehen.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Bin froh wenn diese Streaming Seuche verschwunden ist.

Als jugendlicher ( <16 ) mag das vlt noch die einzige Option sein, doch wer wenigstens ein paar Euro im Monat verdient kann sich Netflix / DVD / kino doch locker leisten.

Weckt mich wenn ich gerade realitätsfremdes Zeug laber :beer:

Hmm die 13-15 Millionen die in Deutschland die Gerade so über die Runden kommen und gerade so einen PC + Internetanschluss haben werden das natürlich alles in Netfix und Co. Stecken ... Den essen und Kleider braucht ja keiner und nen Dach über Kopf auch nicht ... Ja sie können es sich leisten von ihren paar euro ... dan scheisst man aber auf das Lebensnotwendige ... :rolleyes:
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

nicht zu vergessen die GEZ! ich betrachte das als kulturflatrate - wenn die arschgeigen gesetze so hinbiegen können wie es ihnen gefällt, dann kann ich das auch :D.. sollen doch die contenthersteller ihr stück vom GEZ-kuchen einklagen, ihr zeug ist doch genauso grundgesetzlich "geschützt" wie ARD und ZDF...
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@KidZler: Versteh mein zitierten Schwafel nicht als Regel für ALLE.
Und wenn man wirklich kein Geld für Filme hat dann konsumiert man diese auch nicht oder klaust du Autos auch wenn du sie dir nicht leisten kannst?

Ich weis ist weit her geholt und soll auf keinen Fall pro/contra-Filesharing sein jetzt aber ich finde deinen Vergleich auch abwegig.
Wenn man etwas nicht konsumieren KANN dann ist das halt so.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Blöde Frage:
Hat beim Uli Höneß auch das SEK die Bude gestürmt?
Da Herr Hoeneß nicht im Verdacht stand Gewalttaten begangen zu haben wird man das SEK nicht benötigen.
Aber natürlich planen die Herren von der Staatsmacht den "Schockeffekt" ein, damit man Verdächtige damit zu unüberlegten Aussagen verleiten kann.
Wirs ja auch bei Abgabenhinmterziehern gerne gemacht. Am Freitag werden sie eibngesackt, übers Wochenende in U-Haft genommen, um sie weich zu kochen. Der Wirtschaftskriminelle ist dann meist so schockiert, dass er einige Delikte einräumt und er eine großzügig bemessene Sicherheitsleistung hinterlegt, nur um aus dem Knast zu kommen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Hmm die 13-15 Millionen die in Deutschland die Gerade so über die Runden kommen und gerade so einen PC + Internetanschluss haben werden das natürlich alles in Netfix und Co. Stecken ... Den essen und Kleider braucht ja keiner und nen Dach über Kopf auch nicht ... Ja sie können es sich leisten von ihren paar euro ... dan scheisst man aber auf das Lebensnotwendige ...
Ein TV zählt mit zur Lebensgrundlage (oder so).
Internet, ok von meiner Seite aus auch. Aber Kinofilme gucken bevor es sie im Free-TV gibt kann ich da nicht so einordnen.

Und wenn man wirklich kein Geld für Filme hat dann konsumiert man diese auch nicht oder klaust du Autos auch wenn du sie dir nicht leisten kannst?
Das ist allerdings nicht zutreffend, wenn ich ein Auto klaue kann es der Eigentümer nicht mehr verwendet, wenn ich eine illegale Kopie eines Filmes ziehe weil ich kein Geld für den Kauf habe entsteht niemandem ein Schaden oder Nachteil.

Aber natürlich planen die Herren von der Staatsmacht den "Schockeffekt" ein, damit man Verdächtige damit zu unüberlegten Aussagen verleiten kann.
Wirs ja auch bei Abgabenhinmterziehern gerne gemacht. Am Freitag werden sie eibngesackt, übers Wochenende in U-Haft genommen, um sie weich zu kochen. Der Wirtschaftskriminelle ist dann meist so schockiert, dass er einige Delikte einräumt und er eine großzügig bemessene Sicherheitsleistung hinterlegt, nur um aus dem Knast zu kommen.
Absolut.
 

Karl_Lagerheld

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2014
Beiträge
25
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Hat aber auch ein Etliches an Steuern bezahlt, war abgesehen von der Hinterziehung nicht in kriminelle Handlungen verwickelt, hat nicht anonym und illegal eine Platform betrieben etc.etc.
Aber klar, die armen kino.to Anbieter, erfundene Anklagepunkte und die Art der Festnahme natürlich auch extra als Schikane... :rolleyes:
Weil, das sind ja die guten, die Robin Hoods der Filmbranche, die für die Freiheit digitaler Inhalte eintreten und so.

Als würde bei Wurst Hoeneß nicht noch mehr Dreck am stecken sein. Der war einfach nur das Bauernopfer, hähä, damit der Rest gar nicht erst an die Öffentlichkeit gelangt.

Gerade erst nen Bericht, glaub auf Arte, über die illegale Geldwäsche weltweit gesehen. Banken die bewußt Schwarzgelder waschen, werden einfach nicht belangt, weil sonst der Finanzmarkt darunter leidet. Kleine Fische wie in diesem Fall, werden aber ganz schnell gefasst. Geld stinkt so dermaßen, das ist unfassbar. Wird Zeit für den weltweiten Kommunismus.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Und wenn man wirklich kein Geld für Filme hat dann konsumiert man diese auch nicht oder klaust du Autos auch wenn du sie dir nicht leisten kannst?

Komm mir nur nicht mit dem Geschwafel der Content Mafia ...

Wen man etwas Kopiert entsteht kein Schaden/Verlust ... Und wen Leute ehh kein Geld haben was sie ausgeben könnten, sowieso nicht ...

Wen man aber wiederum ein Auto Klaut dan ensteht da sehr wohl ein Schaden... Und ist somit auch Falsch.

Es liegt halt einfach in der Sache das man Daten Kopieren kann ... und diese keinen Schaden/Verlust anrichten können ...

Siehs als Naturgesetz ;)

Gute dinge werden sich auch so verkaufen bei den Leuten die geld haben ... also von daher ... wer unterstützt schon nicht gerne gute Filme/Musik/Software/Spiele usw wen er Geld hatt ;)

Wenn man etwas nicht konsumieren KANN dann ist das halt so.

Ne da ist es halt nicht so ... bei Materielen dingen vlt ... aber Daten kann man halt kostenloss Kopieren ;)
 

RoMyX

Neu angemeldet

Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
4
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Ist doch klar was das Problem ist:

- Kino ist zu teuer für den Durchschnittsbürger, denn im Cinestar kostet 'nen Abend
inklusive Popcorn und Getränk mal locker 18-22€ je nach Film und Platz!

- legale Angebote sind aufgrund von zig Einschränkungen nicht als Konkurrenz
ernstzunehmen, obwohl sie eine bessere Bildqualität liefern, was den meisten
aber gar nicht wichtig ist!

- allgemeiner Qualitätsrückgang in der Unterhaltungsbranche, nennt mir bitte mal
die letzten fünf Filme die euch vom Hocker gerissen habe, wo ihr gesagt hättet,
um den zu sehen hätte ich auch 50€ gezahlt!



Die Konsequenz ist, dass keiner mehr ernsthaft bereit ist Geld für diese Art von Unterhaltung zu lassen,
sollte er es sich nicht wirklich leisten können. Die Reallöhne sinken, wir haben eine fortschreitende Inflation,
wobei dann noch die Lebenshaltungskosten steigen. Da wird genau da gespart, wo es einfach ist und man
als einzelner Bürger keine Konsequenzen befürchten muss.

Sky zum Beispiel wird es auch schwer haben weiter Abonnenten zu gewinnen, weil zig Leute sich auch
mit total pixeligen Streams abgeben, weil es ihnen nicht wert ist für die paar Spiele die sie letztendlich gucken
40€ im Monat zu lassen. Zudem sind meiner Meinung nach Angebote wie IS viel kundenfreundlicher, weil
ich mich bequem von überall einloggen kann und schon gehts los. Keine Authentifizierung, keine Geräte
Beschränkung, ich benötige keine deutsche IP.

Gibt einiges woran gearbeitet werden muss, sollte sich dieser Teil der Kultur halten wollen.

Beste Grüße RoMyX
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@KidZler: Genau so eine Diskussion wollte ich eigentlich nicht anfangen.

Klar entsteht ein reeler Schaden beim Klau eines Autos der bei einem Film nicht entstehen muss (!).
In meinen Augen entsteht erst dann ein "Schaden" bei dem downloaden eines Filmes wenn man zu 100% auch ins Kino gegangen wäre / die DVD gekauft hätte.
Wie shcon einmal im Thread beschrieben fällt dies bei finanziell schwachen Leuten weg.

Doch warum verteidigt man genau diese Leute?
Filme sind nicht zum überleben wichtig.

Natürlich "gönne" ich es auch diesen finanziell schwachen Leuten mal einen Film zu sehen den sie sich nicht leisten können, doch ohne Moos nix los.
Das gleiche könnte ich zu Ebooks, Software etc. sagen.

Wie gesagt, ich will KEINE Diskussion über Filesharing starten. Ich will lediglich darauf hinweisen das Filme mittlerweile immer erschwinglicher werden durch das neue Vod-Angebot und dass das Argument " oh der arme Heinz Otto kann sich keinen Film leisten, soll er sich ihn doch laden " einfach nicht in die Realität passt.

Wie auch immer,

lg

// Beitrag 300 :coffee:
 

Karl_Lagerheld

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2014
Beiträge
25
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Sky zum Beispiel wird es auch schwer haben weiter Abonnenten zu gewinnen[...]

Du weißt aber schon, dass Sky jetzt einen Star Wars Sender hat?

--- [2014-10-27 15:46 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Sp1xx: Du willst keine Diskussion starten, aber startest eine Diskussion? Macht Sinn.
Hier gehts übrigens um den Bust von Kinox.to, nicht um Moralapostel der Spießerlobby.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Zudem sind meiner Meinung nach Angebote wie IS viel kundenfreundlicher, weil
ich mich bequem von überall einloggen kann und schon gehts los.
Du meinst, weil Allah deine Gebete überall erhört?
Und kundenfreundlich? Klar, solange man nicht zu den ungläubigen gehört :D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@Pleitgengeier: Falscher Thread? Ich weiß zwar auch nicht so ganz, was RoMyX mit IS meint, vermutlich aber eher Internet Streams als das, was du meinst. :rolleyes:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

§44a UrhG greift für Konsumenten jedoch nicht, da hier Vermittler und rechtmäßige Nutzer straffrei gestellt werden!
Siehe ...
Bitte lies dir den Abschnitt noch mal genau durch. Da steht auf das Wesentliche herunter gebrochen: "Vervielfältigung deren Zweck eine Übertragung in einem Netz zwischen Dritten und einem Vermittler zu ermöglichen", da steht überhaupt nichts davon, von wem die flüchtige Vervielfältigung angefertigt wird. Es steht lediglich, dass durch sie den Zweck hat eine Übertragung zwischen zwei Parteien mittels eines Vermittlers zu ermöglichen.

Was in der ganzen Diskussion meist vergessen wird, ist die Tatsache, dass die Streamingkonsumenten Besitzer der Daten sind. Dies wurde schon höchstgerichtlich bei einer anderen Fallkonstellation bejat!
Möglicherweise ist das tatsächlich so. Allerdings für 44a vollkommen irrelevant.

Hier könnte man argumentieren, dass die Konsumenten nicht Besitzer sein können, ohne dass sie die Verfielfältigung getätigt haben.
Was, wie weiter oben erklärt nicht weiter problematisch ist. Zumal ich davon ausgehe, dass die Vervielfäligung beim übertragenden Server stattfindet, nicht bei dir auf der Platte oder in deinem RAM.

Bin froh wenn diese Streaming Seuche verschwunden ist.
Als jugendlicher ( <16 ) mag das vlt noch die einzige Option sein, doch wer wenigstens ein paar Euro im Monat verdient kann sich Netflix / DVD / kino doch locker leisten.
Weckt mich wenn ich gerade realitätsfremdes Zeug laber :beer:
Ich behaupte mal, dass nicht jeder deutsche Haushalt über die nötigen finanziellen Mittel für ein Netflix-Abo verfügt. Auch in Deutschland gibt es noch Menschen, die sich das nicht leisten können. Abgesehen davon würde ich Netflix nicht als die Wunderdroge schlecht hin bezeichnen. Immerhin unterscheiden sich schon Netflix Deutschland und Netflix US Angebot nicht unerheblich voneinander und bis ich dann hoffentlich wirklich alle Film- und Serienangebote legitim schauen darf, muss ich mir bei geschätzt 10 Streaminganbietern Accounts anlegen (Amazon, Google, Netflix, Apple, Maxdome, Sky,...) und selbst dann kann ich noch nicht auf der sicheren Seite sein, weil teilweise überhaupt nicht für den deutschen Markt lizensiert wird. Diese Lizenzkacke mag zwar genial sein, um sich Exklusivrechte zu sichern und mit tollen Exklusivfilmen werben zu können und super toll Gelder eintreiben zu können, ist aber exakt wider der Erwartung des Konsumenten einfach und problemlos an seine Filme/ Serien zu kommen. Ich bspw. möchte mir keine zig Accounts, Abos und Mitgliedschaften bei diversen Portalen zulegen, wo ich dann jeweils für meinen Erst- bis Drittwohnsitz einen Zugang anlegen muss, nur weil Warner Brothers den Deutschen Markt für den Film XY für nicht relevant genug hält.

Und wo wir schon mal beim Thema Streaming-Angebote sind:
Netflix allein macht auch nicht glücklich @ Golem

(Quelle: golem // Sky Snap)
So viel dann zur Qualität legaler Streamhoster. Man kann ja sagen, was man will, aber in den letzten Jahren konnte man eine stets steigende Qualität bei den illagelen Portalen verzeichnen. Da gab es auch zu Stoßzeiten keine signifikaten Qualitätseinbußen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Was denn nun? Dürfen Leute mit wenig Geld nun an kulturellen Sachen teilhaben oder nicht?

Schon mal kostenlos ins Museum in eine private Kunstauststellung gekommen mit dem Argument "ich bin arm"? Nein? Wieso nicht? Vom angucken nutzt da doch nix ab, schadest ja keinem...

:p

Ich bin sicherlich der letzte der Raubkopien verteufelt, aber so Argumente wie
Hmm die 13-15 Millionen die in Deutschland die Gerade so über die Runden kommen und gerade so einen PC + Internetanschluss haben werden das natürlich alles in Netfix und Co. Stecken ... Den essen und Kleider braucht ja keiner und nen Dach über Kopf auch nicht ... Ja sie können es sich leisten von ihren paar euro ... dan scheisst man aber auf das Lebensnotwendige ... :rolleyes:
finde ich doch ein bisschen weltfremd. Anderswo haben die Leute kein fließendes Wasser und müssen Hungern und hier ists ein Skandal wenn ich mir nicht kostenlos den neusten Transformers reinziehen kann. :coffee:
(Nein, das soll nicht heißen, dass H4-Empfänger für Netflix hungern sollen. Ich halte "Zugang zu den neusten Kino-Blockbustern" nur für ziemlich irrelevant.)

EDIT: Korrektur für BurnerR :p
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Schon mal kostenlos ins Museum gekommen mit dem Argument "ich bin arm"? Nein? Wieso nicht? Vom angucken nutzt da doch nix ab, schadest ja keinem...
Schlechtes Beispiel. Museen sind meistens (mindestent) staatlich gefördert. In anderen Ländern ist der Eintritt daher (für Einheimische oder für teenies / twenties oder ...) stark vergünstig oder kostenfrei.
Das liegt aber wie schon angedeutet nicht daran, dass ein Museumsbesuch dem Betreiber keine Kosten verursacht, sondern an dem üblicherweise staatlichen Charakter solcher Einrichtungen.


Am Ende ist es doch so: Ich stelle etwas her, zum Beispiel einen Film. Und als Hersteller / Produzent / whatever kann ich mir aussuchen unter welchen Bedingungen ich mein Werk anbiete, verkaufe, ausleihe etc..
Wenn nun jemand bei mir einbricht und eine Kopie davon anfertigt und dann kostenlos verteilt untergräbt dieser mein Recht über mein Werk so zu verfügen wie ich das für richtig halte. Das ist zu recht illegal.

Wenn nun mein Film so wichtig ist, dass jeder Bürger das unbedingt sehen können muss, dann ist es die Aufgabe des Staates dafür zu sorgen dass das möglich wird.

Wenn jemand meinen Film klaut habe ich ein ganz natürliche Interesse daran das zu unterbinden und das im Rahmen der Gesetze zu verfolgen.


Ich kann einfach nicht auf dieses Selbstverständnis einsteigen:
* Ich kann den Film nicht genug testen vorher
* Kino ist so teuer heutzutage
* Die bestehenden Angebote passen nicht zu meinen TV Gewohnheiten
Wenn einem die Bedingungen zu schlecht sind macht man den Deal nicht. Ansonsten macht man den Deal.
Aber das die Filmproduzenten nicht das anbieten was man selber für den perfekten deal hält ist keine Legitimierung sich den Film illegal zu beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Der einzige Grund aus dem diese illegalen Streamingangebote funktionieren, ist dass sie den Content, den sie nutzen, nicht Produzieren bzw. finanzieren müssen. Mit dem Geld dass dort verdient wurde, kann man nicht mal eine Staffel einer beliebten Serie produzieren, geschweige denn einen Hollywoodfilm. Das ist auch schon die Antwort darauf, warum es keine legale Alternative gibt, die genauso, oder ähnlich funktioniert.
 
Oben