• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Sky go und Video out mit Adapter oder Apple TV

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Ich bin zwar nicht der Erste, der auf die Idee kommt, aber es funktioniert wohl im Moment scheinbar nicht:

Sky go auf dem iPad 3 starten, via Adapter dann das Bild auf den Fernseher bringen.
Die Sky go app (und auch ZDF Mediathek z.B.) erkennen das aber und dann startet der Film nicht oder stoppt, sobald man das Kabel anschließt.
Mit einem apple TV habe ich persönlich das nicht probiert.

Es gibt ja jetzt so cydia apps wie irgendwas mit screen mirror? Jemand hat auch mal gesagt eine alte Version der Sky Go app hätte noch funktioniert?

Kann da jemand was zu sagen und mir nen Tip geben, wie ich das ans laufen kriege? Das iPad 3 hat iOS 6.1.2 inkl. Jailbreak. Sky Go ist scheinbar die Version 4.2.3.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Und wie funktionieren die dann?


Weil Sky GO erkennt scheinbar das Adapter Kabel für VGA out und macht dann nix.
Kabel anstecken bevor man den Film startet: Film startet gar nicht erst. Man kann die PIN noch normal eingeben. Dann kommt aber wieder der Bildschirm als wenn man nie auf Play gedrückt hätte. Der Teil mit "Freischaltung prüfen" und so fehlt.

Steckt man das Kabel erst an, während der Film schon läuft stoppt der Film sofort.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Hier mal eine Anleitung von boerse.bz (Cyropolis), vielleicht klappt es dann?

Benötigte Software:

1. SBsettings installieren
2. DisplayOut (cracked)
3. TVOut2

Vorgehensweise:

Startet TVOut2 angestöbselt am TV und zentriert Signalausgabe. Stöbselt das iPad aus, schließt DisplayOut und TVOut2 über SBsettings und startet Skygo. Film oder Sportevent auswählen und starten. Wenn der Film läuft, über SBsetting DisplayOut und TVOut2 aktivieren, SBsettings schließen und jetzt erst den Stecker anschließen. Fertig!
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
TVout2 geht nicht mit iOS 6. Installiert man es trotzdem hängt sich das iPad komplett weg, startet im safe mode.
DisplayOut zeigt kein Bild, auch nicht bei skygo, wenn es aktiviert ist, nur so einen Punkt wo mein Finger ist auf dem externen Display. Erst wenn ich es unter Einstellungen auf deaktiviert schalte habe ich wieder ein Bild, zumindest überall, außer bei skygo nach Filmstart...
 
Oben