• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

USA-Rundreise - Tipps?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Hi Leute,

meine Freundin und ich möchten im Juni kommenden Jahres eine 3-wöchige USA-Rundreise an der Westküste durchziehen - mit Mietwagen versteht sich. Flüge haben wir schon gebucht (FRA - LAX, LAX - FRA), nun geht's an die endgültige Reise- und Routenplanung. Flug geht am 04.06., den Mietwagen holen wir am 06.06. ab, damit mir die Parkgebühren in LAX sparen. ;)

Route sieht folgendermaßen aus:

  • Los Angeles (2 Nächte)
  • Palm Springs (1 Nacht)
  • Grand Canyon (2 Nächte)
  • Canyon de Chelly (1 Nacht)
  • Mesa Verde Nationalpark (1 Nacht)
  • Moab (1 Nacht)
  • Monument Valley (2 Nächte)
  • Bryce Canyon (1 Nacht)
  • Zion Park (1 Nacht)
  • Las Vegas (1 Nacht)
  • Death Valley (1 Nacht)
  • Yosemite Nationalpark (1 Nacht)
  • San Francisco (2 Nächte)
  • Monterey (1 Nacht)
  • Santa Barbara (1 Nacht)
  • Los Angeles (Abflug, 1 Nacht)

Hotels haben wir uns auch schon ausgesucht und mal provisorisch reserviert - wir können aber bis zum 5.11. noch alles kostenfrei ändern und stornieren.

Habt ihr Empfehlungen bzgl. Route oder Übernachtungsdauer? Wir sind keine Partytiere und möchten eher die Natur des Westens sehen und genießen.

Edit: Gibt es keinen Reisebereich oder bin ich nur zu blöd heute morgen?

Danke!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Nee, aber die Überlegung eines Reisebereichs ist durchaus vorhanden :)

Also Ihr Reiselustigen, auf geht's mit Tipps und Trends :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Einen richtigen Reisetipp kann ich dir nicht geben. Nur so viel: In Las Vegas kannst du für umme trinken wenn du in der Spielhalle am einarmigen Banditen sitzt. Dabei ist es egal wie klein die Beträge sind die du da rein wirfst. Ok, vielleicht nicht DER Tipp aber immerhin :coffee: :o
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Das ist bekannt, aber danke trotzdem! :)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Der Reisebereich ist schon geplant hier im Board. ;) Wird hoffentlich bald kommen.

Ich bin grad aufn Sprung. Aber heute Abend kann ich dazu gern mehr schreiben, da ich schon 3 mal an der Westküste war.
Also wenn Du noch bis heute Abend warten kannst ;)
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Also wenn Du noch bis heute Abend warten kannst ;)

Kann ich - ich gehe heute nachmittag nochmal ins Reisebüro ein paar Dinge klären; das endgültige "Go!" für die Buchung gibt's dann nach deinen Ausführungen... ;)
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Also ich persönlich würde für Los Angeles nicht so viel Zeit aufwenden.
Ich weiß nicht warum, aber mir hat es dort nicht wirklich gefallen. Zu voll, zu dreckig, nichts besonderes. Meiner Meinung nach reicht es aus einmal das Santa Monica Pier und Venice Beach entlang zu flanieren. Das ist wirklich schön. Aber alles andere fand ich nicht so wahnsinnig sehenswert.

Was ich aber stattdessen empfehlen würde ist San Diego. Sehe ich nämlich nicht auf deiner Liste. Ich bin vor 8 Jahren auch mal an der Westküste entlang gefahren und habe vor Las Vegas in San Diego Zwischenstation gemacht.
Eine sehr schöne Stadt. Im Gaslamp Quarter lässt sich der Abend sehr schön verbringen, und auch das Hotel del Coronado hat mich persönlich sehr begeistert.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Naja, wir landen halt in LA und wollen erstmal in Amerika ankommen nach dem Flug - von daher, denke ich, passt das schon. Die Frage, die mir grade noch in den Sinn kam: sollte man für LA direkt schon einen Mietwagen nehmen? Der ÖPNV soll wohl nicht so prall sein.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
So also. Hab Mir Deine Liste nochmal angesehen. Ich bin aber eher für mehr Zeit in LA.
Was Wichtigs was man wissen muss. Da ist nicht einfach mal von A nach B in 20 Minuten. Manchmal brauch man allein vom Venice Beach nach Hollywodd 2,5 h. Man steht sehr oft im Stau. Überall.
LA ist ja net nur der Walk of Fame und das Sign.
Da sind die Strände und die vielen verschiedenen Stadtviertel.
Ansonsten.
San Diego wäre noch empfehlenswert gewesen. Aber so wies scheint wollt Ihr mehr Natur statt Citys.
Monoment Valley reicht 1 Nacht. Hauptsache Sonnenauf- oder Untergang mal erleben. Die anderen Parks auch 1 Nacht.
Grand Canyon eigentlich auch nur 1 Nacht. Höchstens Ihr wollt da direkt mal hinein.
Horse Shoe evtl noch mitnehmen...
Vegas nur 1 Nacht? Der Strip ist nicht in ner h abgelaufen. Außerdem würde ich noch empfehlen zum Hoover Damm zu fahren.
Ansich würde ich 2 Nächte einplanen auf dem Strip. Hotel möglichst auf dem Strip direkt. Am Besten eignet sich dort das Flamingo, Mirage, Bellagio etc. Nicht allzuweit unten oder oben da es sonst sehr weit ist zum laufen.
San Francisco reichen 2 Nächte, sofern Ihr nicht Alkatraz noch mit wollt. So müsste das langen zur Goldie, dem Karl, Alamo Square und mal mit der Klapperbahn fahren...
Wenn gewünscht kann ich Dir gern noch Tipps geben was MUSS in den Städten.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Danke für die Tipps, wir haben nun alles gebucht - folgend noch einige Informationen zu unserer Rundreise:

Hinflug
Airline: American Airlines
Abflugort: FRA
Abflugzeit: 04.06.2015 10:30 Uhr
Umstieg: Dallas/Fort Worth
Ankunft in LAX: 17:40 Uhr Ortszeit

Mietwagen
Abholung: 04.06. in LAX
Klasse: Midsize SUV

Rundreise:
  • 04.06. - 06.06.: Los Angeles
  • 06.06. - 07.06.: San Diego
  • 07.06. - 08.06.: Palm Springs
  • 08.06. - 10.06. Grand Canyon
  • 10.06. - 11.06.: Canyon de Chelly
  • 11.06. - 12.06. Mesa Verde NP
  • 12.06. - 14.06.: Moab
  • 14.06. - 15.06.: Monument Valley
  • 15.06. - 16.06.: Bryce Canyon
  • 16.06. - 17.06.: Zion NP.
  • 17.06. - 18.06.: Las Vegas
  • 18.06. - 19.06.: Death Valley
  • 19.06. - 20.06.: Yosemite NP
  • 20.06. - 21.06.: Yosemite NP (anderes Hotel)
  • 21.06. - 23.06.: San Francisco
  • 23.06. - 24.06.: Monterey
  • 24.06. - 25.06.: Santa Barbara
  • 25.06. - 26.06.: Los Angeles Airport
Rückflug
Airline: American Airlines
Abflugort: LAX
Abflugzeit: 26.06.2015 18:35 Uhr
Umstieg: London Heathrow
Ankunft in FRA: 17:55 +1

Ich hoffe, wir haben an alles gedacht... das wird geil!
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Geil wird das mit Sicherheit :D
Und auch purer Stress. ABER GEILER STRESS. :T
Muss sagen, dass mir die Urlaube da drüben gut getan haben obwohl man mind. 16 h am Tag unterwegs ist. Davon 10 h im Auto mindestens. Der Stress ist aber für mich eher erholsam :D
Es lohnt. Das sind Erinnerungen, die Euch keiner mehr nehmen kann.
Was ich noch hätte empfehlen können wäre ein Heli Flug über LA oder SF zu machen. Schafft Ihr aber nicht. Da man da erst weit raus zu den Flughafen müsste und das wird zu knapp.
Und wie gesagt, falls gewünscht schreibe ich Dir noch paar Insider Pois auf :T

PS: Denk an Esta und den Auslandsführerschein ;)
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Und wie gesagt, falls gewünscht schreibe ich Dir noch paar Insider Pois auf :T

PS: Denk an Esta und den Auslandsführerschein ;)

Esta brauch nur meine Freundin, ich hab die doppelte Staatsbürgerschaft... :-)

pois wären super! :-)
 

Gast

Guest

G
Das mit dem internationalen Führerschein ist ein Mythos; ich hab keine Ahnung, wieso das immer wieder gesagt wird :unknown: EU-Führerschein reicht völlig. Zu beachten wäre vielleicht noch, wegen der Fahrzeugmiete, dass die US-Rentals für U-25-Jährige tägliche Aufschläge von meist etwa USD 20- 30 verlangen. Wenn du btw. 30% Rabatt auf nen Mietwagen willst, meld dich gern bei mir. Wäre allerdings Alamo.

In LV ist man ganz gut beraten, folgende Fehler zu vermeiden:

  • Nicht am Wochenende buchen, da Preisdifferenzen zu Wochentags-Übernachtungen ggf. bis zu 1000% möglich. Kein Witz.
  • Das Hotel nicht in Downtown-LV buchen. Auch, wenn die Preise verlockend sind. Da werdet ihr vermutlich nicht glücklich.

    Ansonsten:
  • Wenn ihr UrbEx mögt, oder das für euch entdecken wollt, fahrt auf der I-15 von Los Angeles nach Las Vegas mal in Baker raus und parkt beim verlassenen "Arne's Royal Hawaiian"-Motel. Dahinter befindet sich ein sehr großer Schrottplatz mit unzähligen, auch militärischen Fahrzeugen aus den 60ern und 70ern.

Ansonsten kann ich auch nur raten, so wenig Zeit wie möglich in LA zu verbringen. Wenn ich in LAX lande und die erste Nacht dort verbracht habe, mache ich jedes Mal drei Kreuze, wenn ich aufm Fluchtweg runter nach SD bin
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Alles gebucht inkl. Mietwagen, U25-Aufschlag und - 20%...;-)

Danke trotzdem!
 

Gast

Guest

G
Was mir auffällt: Wieso wechselt ihr für den Yosemite-Besuch das Hotel? Ihr verliert doch unnötig Zeit dadurch, zumal die Anfahrt vom Hotel bis zum Parkeingang wohl auch einiges in Anspruch nehmen dürfte(?).
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Was mir auffällt: Wieso wechselt ihr für den Yosemite-Besuch das Hotel? Ihr verliert doch unnötig Zeit dadurch, zumal die Anfahrt vom Hotel bis zum Parkeingang wohl auch einiges in Anspruch nehmen dürfte(?).

Wie wollten die zweite Nacht am anderen Ende des NP verbringen, rein persönliche Entscheidung... Genau wie der Mietwagen in LA - kostet uns alleine 80$ Parkgebühr, ist es uns aber wert.
 

Gast

Guest

G
Wie wollten die zweite Nacht am anderen Ende des NP verbringen, rein persönliche Entscheidung... Genau wie der Mietwagen in LA - kostet uns alleine 80$ Parkgebühr, ist es uns aber wert.

Achso. Logisch, das bietet sich ja prima an, ihr fart dann ja gleich weiter nach SF. Hatte ich gar nicht beachtet. Mietwagen in LA braucht ihr aber unbedingt, das macht definitiv Sinn. Dort hat nicht umsonst jeder(!) ein Auto.

Achso, was mir noch einfiel: Wenn ihr in LV Lust auf nen Vormittagsausflug habt, fahrt doch nach Nelson, NV. Ist so ca. ne Stunde Fahrt, dort gibt es wirklich eine Menge zu sehen, ist quasi eine restaurierte Goldmine (die wirklich sehr nette Familie bietet auch Führungen an).

Da gibt es dann u.a. auch sowas zu sehen:

nelson.jpg
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Da wird keine Zeit mehr sein für einen Vormittagsausflug, Mitch ;)
Das geht ja dann schon für die Anfahrt drauf... 1 Nacht Vegas...
Da fällt mir ein "ice Cold water 1 Dollar" :D <--- Insider... Aber sehr nützlich.
Ansonsten wird laut der Route eh 80% im Auto verbracht.
Nach 3 mal dort würde ich eher ne Woche mehr dran hängen. Weils halt schon manchmal sehr lange dauert von A nach B
 

Gast

Guest

G
Da fällt mir ein "ice Cold water 1 Dollar" :D <--- Insider... Aber sehr nützlich.


Haha, jetzt hast du mich richtig zum Lachen gebracht. Ich war das letzte Mal vor 3 Wochen in LV in Begleitung eines Freundes, der in SD lebt - da hat sich bei uns irgendwie "Akowah, wanda" so als Running-Gag etabliert :D
 
Oben