• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

USA-Rundreise - Tipps?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Irgendwie finde ich jetzt den entsprechenden Beitrag nicht. Wieso ist das Geldmacherei? Immerhin bekomme ich da ja 1GB für 30€ anstatt nur 500 MB. Außerdem kann ich da auch mit dem Laptop/Tablet dran. Und ich bin über meine normale Nummer noch ereichbar. Wenn man nicht andauernd telefoniert sollte das ja Ok sein. Sind SMS in den USA nicht auch kostenlos? Oder verstehe ich das Angebot mit den 500 MB Datenvolumen für 30€ falsch?

Nachtrag: Sowas hab ich auch gerade noch gefunden. Ist auch ne Prepayd-Card: http://www.prepaidsimcard.org/payg-prepaid-sim-card-usa.html
 

Gast

Guest

G
Was ist z.B. mit so was? Bin demnächst auch in den USA und habe mich das schon gefragt. Bei o2 zahle ich nämlich 1,99 für 6MB :confused: Bei ner komplett anderen Karte habe ich ja auch ne komplett andere Nummer.

Halte ich wie gesagt für totale Geldmacherei. Wenn man aber halt keine $50 oder $100 für ein Smartphone-Simkarten-Bundle oder eine einzelne Sim vor Ort ausgeben möchte, und gerne das eigene Mobiltelefon mit geringem Datenumsatz benutzen will, ist das sicherlich eine Überlegung wert. Diese Angebote sind m.E. Touristenfallen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Da es in Cafe's, Restaurants und Abends im Hotel usw. eh W-Lan gibt und man im Urlaub eigentlich nicht rund um die Uhr erreichbar sein muss - ist ein DatenTarif auch bei 3 Wochen Urlaub finde ich komplett Nutzlos ...
 

Gast

Guest

G
Da es in Cafe's, Restaurants und Abends im Hotel usw. eh W-Lan gibt und man im Urlaub eigentlich nicht rund um die Uhr erreichbar sein muss - ist ein DatenTarif auch bei 3 Wochen Urlaub finde ich komplett Nutzlos ...

Bei einer Rundreise mag sich ein Datentarif aber schon als nützlich rausstellen, wenn man unterwegs mal nach dem nächsten xy suchen will oder so.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Habe ja auch schon mehrere gemacht.. hab ich nie vermisst. Die Wichtigsten Läden findet man doch eh an jeder Ecke ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wenn man aber halt keine $50 oder $100 für ein Smartphone-Simkarten-Bundle oder eine einzelne Sim vor Ort ausgeben möchte
Nun ja, für 5 Tage Chicago wäre mir das jetzt zu viel :D Von McD und anderem Gelumpe will ich mich eigentlich fern halten. Ist eher um zu schauen wo X oder Y ist bzw. auch mal um paar Fotos wo hoch zu laden... Dafür sind mir aber eigentlich auch 30€ schon zu viel :coffee:
 

Gast

Guest

G
Achso - 5 Tage Chicago :D Da kann man sich das alles ruhigen Gewissens sparen. Bei McDonald's oder Starbucks-Phobie wartet man dann halt bis abends im Hotel und wählt sich von dort ins Gesichtsbuch ein ;)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Telefonieren will man da eigentlich doch eher nicht :D
Ansonsten reicht das Wlan an jeder Ecke und Kurve die es da gibt.
Für Navi mit Handy habe ich ne Datenoption zugebucht. War glaub ich 15 Euro für 150 MB. Ist schweineteuer aber lohnt fürn Notfall.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Ich habe nun angefangen, unseren Reisebericht zu schreiben und auf meinem Blog zu veröffentlichen - falls jemand den Link haben möchte, kann er gerne eine PN schreiben! :)

Schöne Feiertage wünsche ich euch!

Offline-Navi? Sygic oder Nokia Here?
Wir haben übrigens, auch wenn die Antwort spät kommt, CoPilot für Android genutzt und waren sehr zufrieden. Kostet fast nichts und ist offline nutzbar.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Ich hatte vor kurzem in Thailand Nokia Here im Einsatz. Ist kostenlos.

ABER:
Während die Online-Suche noch ganz brauchbar ist, konnte man die Offline-Suche glatt vergessen. Und die Navigation war auch der übliche Durchschnitt. Also an kniffligen Stellen hatte Nokia Here auch so seine Probleme. Rein optisch konnte es mit Sygic nicht mithalten.

Aber als Notfall-Navi ist's ok.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Hank, ich bin auch an deinen Erfahrungen interessiert.

Während die Online-Suche noch ganz brauchbar ist, konnte man die Offline-Suche glatt vergessen. Und die Navigation war auch der übliche Durchschnitt. Also an kniffligen Stellen hatte Nokia Here auch so seine Probleme. Rein optisch konnte es mit Sygic nicht mithalten.

Was genau war dein Problem mit der Offline-Suche?
Wenn die (aktuellen) Karten auf dem Gerät gespeichert sind, solltest du eigentlich keine Probleme haben. :unknown:
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #95
Teil 2 ist nun auch online - wie gesagt, Link gerne per PN! :-)

Danke für den positiven Zuspruch bisher, motiviert mich sehr!
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Was genau war dein Problem mit der Offline-Suche?
Ganz einfach. Das Ding hat nichts gefunden.

Bei deutschen Adressen mag's vielleicht gehen. Bei thailändischen hat Nokia Here versagt. Und während Sygic eine Offline-POI-Suche hat, bin ich mir da bei Nokia HERE nicht mal sicher.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Würde mich auch interessieren :)
Da ich selber auch nen Blog geführt habe zu meiner USA Reise
Schickst mir mal den Link?
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
@codec:

Gibts den noch? Ich würd gerne mal einen nicht-Reiseführer Einblick bekommen.

Edit: hat sich erübrigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #99
Ich habe mich nun darauf festgelegt, dass im Blog jeden Sonntag ein neuer Teil erscheint. Die Teile für den 10.01. und den 17.01. sind bereits geschrieben. Have fun! :)
 
Oben