• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

USA-Rundreise - Tipps?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Meinst du nicht 1 Tag pro Aufenthalt ist ein bisschen knapp? Von A nach B mit dem Auto fahren, dort ins Hotel einchecken, den Tag über bist du dann unterwegs, schaust dir vielleicht ein bisschen was an, kommst ins Hotel, fällst ins Bett, morgens wieder raus, auschecken, um wieder den halben Tag im Auto zu verbringen und im nächsten Hotel einzuchecken. Je nachdem, wie viel du unternehmen willst, kannst du dir entweder kaum was richtig anschauen (länger als 3 Minuten) oder du siehst nur die Hälfte, weil du gar nicht zu mehr kommst.

Allerdings weißt du ja, Reisen, die hier geplant werden, müssen mit Photobeweisen belegt werden. Inklusive dem Sextape auf der Bordtoilette des Fliegers. ;)
 

Gast

Guest

G
Ein Tag ist definitiv knapp, gerade, wenn Strecken in solchen Dimensionen zurückgelegt werden und wenn es viel Neues zu sehen gibt. Man ist auch ziemlich geschafft nach den täglichen Fahrten etc., richtig genießen wird da nicht sein - ohne da jetzt irgendwie was schlechtreden zu wollen, das sind nur Erfahrungswerte, und die hab ich insb. für die Westküste reichlich. Andererseits ist's auch mal ne Erfahrung, sowas gemacht zu haben und der TS und seine Begleitung sind wohl auch noch recht jung. Und je nach Tarif lassen sich die Hotels ja auch 24-72 Std. vor Ankunft auch noch stornieren - die Option würd ich mir auf jeden Fall offenhalten.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Knapp ist es total. Deswegen wird das totaler Stress. Auch wenns auf der Karte nicht weit aussieht, man steht ja nur im Stau in den Städten.
Und die langen Strassen durch das Nichts ziehen sich auch...
Schlafen ist da eh nicht in der Zeit... Sogut wie nicht. Hinfahren, fotografieren, weiterfahren...
Aber zumindest sieht man viel in der kurzen Zeit. Richtig verarbeiten kann man das eh dann erst daheim, Stück für Stück.

@Mitch
Akowah, wanda sagt mir grad nix?
Aber solche Running Gags sind dort immer wieder witzig.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ich hab da schon oft zugeschlagen abends aufn Strip bei der Hitze. Weil für 1 Dollar da ne Flasche kaltes Wasser ist mehr als fair. Auch wenn die Typen sich den Mund fusselig quatschen über Stunden :D
Da geht man abends schlafen und hört das immernoch ...
Zu späterer Stunde gibts dann ja meistens noch Bier.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
So, soweit ist nun alles fest gebucht - die Flüge sind bezahlt und die Sitzplätze auch reserviert; perfekt!

Nun haben wir einen Midsize SUV gebucht und ich bin täglich am überlegen, ob ich nicht doch einen Fullsize SUV (Chevy Tahoe, ...) nehme - einfach weil es sich besser anfühlt... :D

Reisebüro hab ich gerade angemailt, ob wir den Mietwagen noch umbuchen können - schaumer mal, was das mehr kostet.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29

Der Tahoe ist tatsächlich, erfahrungsgemäß, noch bequemer als der Suburban. Mal sehen, inwiefern wir noch umbuchen können, dann wird's wohl ein Fullsize. Möchte mich halt nicht ärgern, dass ich die paar Euro sparen wollte...

Nachtrag: hat noch jemand eine Empfehlung für eine zweite Kreditkarte? Aktuell habe ich die DKB Visakarte, hätte aber gerne noch eine Zweitkarte für den Notfall (1. Karte geklaut, kaputt, ...) - gibt es Empfehlungen? Bestenfalls ohne anhängiges Girokonto und die Karte wird nur für den USA-Urlaub genutzt...
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Dürfte ich mal etwas indiskret fragen, wie teuer euer Flug ist und wie lange ihr im Voraus gebucht habt?

Ich habe selbst den Traum, im Sommer in die USA zu fliegen, eventuell Miami. Allerdings werde ich kaum die Möglichkeit haben, im Voraus zu buchen. Eventuell einige Wochen nur.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Ich hoffe ihr hab eine Reisekrankenversicherung gekauft, die alles so gut abdeckt, wie es nur geht. Wenn einer von euch beiden ins Krankenhaus muss, müsst ihr sonst schnell mal ein paar zehntausend Euro aushusten, oder könnt wegen euer Schulden nie wieder zurück in USA.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ich hab zwar mit Amiland keine (großen) Erfahrungen, geb aber hier mal meinen Senf dazu:

Geld
Abheben kannst du kostenlos, wenn du DKB-Kunde bist mit der Visa-Karte. Die Amibanken schlagen zwar auf den Abhebebetrag ihre Gebühren drauf, die kriegst du aber von der DKB erstattet. Dazu musst du nur die Quittungen später bei der DKB einreichen. (Anmerkung: Grad gelesen, dass du die hast. Also immer fleißig die Abhebequittungen aufheben.)

Ansonsten wäre noch die Mastercard der Advanziabank zu empfehlen. Damit kannst du dort bezahlen, ohne irgendwelche Gebühren berechnet zu bekommen. Zum Geldabheben geht die zwar auch, kostet aber Gebühren.

Reisekrankenversicherung
Es gibt 2 Arten von Krankenversicherungen. Die Reisekrankenversicherung kostet meist so um die 10-20 Euro / Jahr und gilt nur für Auslandsaufenthalte von bis zu 90 Tagen. Reicht für euren Fall. Bleibt man länger, benötigt man eine Auslandskrankenversicherung, die so um die 30-40 € / Monat kostet.

Ich glaub mich aber dunkel erinnern zu können, dass mitunter höhere Gebühren verlangt werden, wenn Amiland mit abgedeckt werden soll, da wohl die Behandlungskosten dort nicht gerade die günstigsten sind.

Führerschein
Ich hab noch den Rosa-Lappen. Es wird immer geraten, den in den internationalen Führerschein umzutauschen, wenn man im Ausland fahren will. Das ist Quatsch. Ich bin damit bisher durch Brasilien und Thailand gekurvt. Es gab nie Probleme - weder mit der Polizei noch mit den Autovermietern.

Reiseziele
Meine Schwester war von San Francisco begeistert.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Geld
Abheben kannst du kostenlos, wenn du DKB-Kunde bist mit der Visa-Karte. Die Amibanken schlagen zwar auf den Abhebebetrag ihre Gebühren drauf, die kriegst du aber von der DKB erstattet. Dazu musst du nur die Quittungen später bei der DKB einreichen. (Anmerkung: Grad gelesen, dass du die hast. Also immer fleißig die Abhebequittungen aufheben.)
Du zahlst in den USA sowieso alles mit Kreditkarte, schadet also nicht eine zu haben bzw ist eh Pflicht. Hab nicht ein mal dort Geld am Automaten geholt. Selbst ne Cola für 1$ zahlst du so. Auch im Restaurant, Kneipe usw. Muss man nicht so machen, ich fands aber bequem so.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Dürfte ich mal etwas indiskret fragen, wie teuer euer Flug ist und wie lange ihr im Voraus gebucht habt?

Wir haben im Oktober diesen Jahres für Juni nächsten Jahres gebucht und haben für die Flüge an die Westküste rund 700€/p.P. bezahlt, die Ostküste ist natürlich günstiger.

Ich hoffe ihr hab eine Reisekrankenversicherung gekauft, die alles so gut abdeckt, wie es nur geht.

Klar, wir sind komplett versichert. Danke trotzdem für den Hinweis!

Ich hab noch den Rosa-Lappen. Es wird immer geraten, den in den internationalen Führerschein umzutauschen, wenn man im Ausland fahren will. Das ist Quatsch. Ich bin damit bisher durch Brasilien und Thailand gekurvt. Es gab nie Probleme - weder mit der Polizei noch mit den Autovermietern.

Da sind wir noch am hadern, werden uns wohl aber keinen internationalen Führerschein holen - danke!

Du zahlst in den USA sowieso alles mit Kreditkarte, schadet also nicht eine zu haben bzw ist eh Pflicht.

Da ich auch hier soviel wie möglich mit Karte zahle (liegt wohl an den US-Genen in mir...), mach ich es dort natürlich genauso. Deshalb ist eine Zweitkarte imho Pflicht, falls Karte #1 weg ist, kaputt geht, ...
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ich habe bei meinen USA Reisen auch immer jeden Kleinmist mit Visa bezahlt. Das Bargeld habe ich immer noch bissl aufgehoben und dann die letzten Tage auf den Kopf gehauen.
Mit der Auslandskrankenversicherung... Da habe ich auch nur negative Erfahrungen gemacht. Am Ende wird gerade das immer nicht bezahlt was man gebraucht hätte :D
Wegen dem Auslands-Führerschein. Schadet ja net für 26 Euro den Lappen zu holen. Hingehen und gleich mitnehmen. Ruckizucki.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Wegen dem Auslands-Führerschein. Schadet ja net für 26 Euro den Lappen zu holen. Hingehen und gleich mitnehmen. Ruckizucki.

Sagst du so - bei uns heißt es: mindestens 3 Stunden einplanen, bis du ins Büro darfst... :dozey:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Pro-Tipp: Bei uns kann man im Bürgerbüro extra Termine vereinbaren für Arbeitnehmer. Nicht jeder hat ja zu dein echt beschissenen Geschäftszeiten von denen Zeit. Sprich du sagst du würdest gerne Donnerstag früh um 7:30 kommen, schwupps geht das ohne Warten usw :coffee:
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Naja. Keine Ahnung wie das in ner Großstadt ist. Hier ist das Burgerbüro oder auch die Außenstelle "Bürgerservice". Da wartet man höchstens 5 Minuten. Aber wie Godi schon sagt. Da einfach anrufen und Termin vereinbaren. Und 2 Passbilder mitnehmen!!!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich hab da schon den Vormittag verbracht :D Außerdem hätte ich gerade in den USA lieber einen vor Vornherein 100% gültigen Lappen. Die Polizei ist da teilweise ganz schön streng. Auf Stress hätte ich da als Ausländer eher weniger Lust.
 
Oben