• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Oculus Rift

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Auf lange Sicht wäre ich da glaube ich zu faul zu.
Mich kotzt es schon jetzt an wenn ich in Battlefield wieder irgendwo gestrandet bin und und dann erst hunderte von Metern rennen muss...

Jetzt muss man sich das ganze noch mit dem Teil überlegen, nach dem ersten Flagpoint ist aus die maus und ich nehme nur noch den Panzer/Heli etc... :D
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Gueri1la:

Für mich sind Sport und Gaming zwei verschiedene Sachen. Wenn ich Sport mache will ich mich bewegen und wenn ich zocke, will ich es mir am liebsten richtig gemütlich machen und da sehe ich mich irgendwie nicht in so einem Holodeck rumstrampeln. Könnte aber auch lustig werden, mal sehen was daraus wird...
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Hatte jemand die Gelegenheit die aktuelle Version von Oculus Rift auf der Gamescom zu testen? Würde mich über ein kleines Review der aktuellen Lage freuen.
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
@Shinigami: Ich habe es getestet und ich würde dir wirklich empfehlen, auf die Verbraucher Version zu warten. Die Teile sind zwar absolut toll, aber soweit ich weiß sind ja in der Dev Version noch die "schlechteren" Bildschirme verbaut - und das merkt man auch, das hat ganz schön auf den Augen gebrannt, selbst nach nur 5 Minuten. Ansonsten kann ich nur gutes drüber sagen, werde mir die Verbraucher Version auf jeden Fall zulegen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Wie sieht es eigentlich mit Brillenträgern aus? Habe zwar selbst eine Sicht von 100%, aber würde trotzdem mal gerne wissen, ob das alles mit einem deutlich schlechteren Auge funktioniert, oder ob es Probleme gibt, wie bei 3D. Kann man darunter eine Brille tragen?
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
@Harley Quinn: Ich selber bin kein Brillenträger, aber mein Kumpel der dabei war ist einer. Bei ihm hat es wohl mehr oder weniger funktioniert. Es war zwar ein bisschen unscharf, aber ich habe das Gefühl das war es bei mir auch, mag also wie gesagt eher an den verwendeten Bildschirmen liegen. Da würd ich einfach auf die Kaufversion warten ;)
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Ich konnte das Oculus auch heute auf der GC testen. Eigentlich sehr eindrucksvoll, nur die Bildqualität war nicht überall so gut, einige Bereiche akzeptabel einige unscharf, wobei ich nicht sagen kann woran das lag. Extrem störende Verzögerungen sind mir gar nicht so arg aufgefallen, wobei ich eigentlich sehr (!) Empfindlich für so etwas bin. (Die meisten Games auf der Gamescom liefen nicht ganz flüssig bzw. hatten Mouselag)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Dann warte ich lieber doch noch ein bisschen auch wenn's schwer fällt.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Es gibt anscheinend sogar einen Virtual Boy Emulator fürs Oculus. Würde mich mal interessieren ob man da immer noch Kopfschmerzen bekommt. So was muss ja auch vernünftig emuliert werden.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Teures Spielzeug. Glaube jedoch der Hype legt sich bald. Standard wird das in meinen Augen nicht. Haha.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Nun ja es ist ja die erste Verkaufsversion. Wie bei Fernsehern (3D), Konsolen etc. kann die erste Version ja immernoch Kinderkrankheiten haben. Außerdem klingt dieses kostenlos Statement einfach lächerlich. Leute das ist doch nur Marketing & PR ich bitte euch. Glaubt doch nicht alles. Ist doch kein Reddit hier. :D

So Statements sind doch nicht ernst zu nehmen.
Deutscher E-Mail Verkehr ist sicher, USA kämpft für unsere Menschenrechte und Gamigo will uns helfen.

Naja wenigstens letzteres hat sich schnell erledigt. :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Die Chinesen kaufen auch alles. Facebook ist in 10 Jahren in seiner heutigen Form definitiv tot, wer langfristig bestehen will muss sich neue Märkte sichern. Nokia hat früher Regenmäntel und Gummistiefel hergestellt, und heute produzieren sie ... naja, was ähnliches.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn Firmen eine andere aufkaufen. Jedoch mag ich Facebook einfach nicht.
Oculus Rift hat mir immer so gefallen. Mal sehen, was Facebook nun daraus macht.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Zuckerberg ist erzkapitalist, der wird sich die "take your time" Entwicklungsphilosophie nicht lange gefallen lassen und das Ding auf kurz oder lang in den Markt pushen, egal wie ausgefeilt die Hardware ist und egal wie ausgereift die Software dafür ist. Halte das für extrem schädlich. Auch der Glaubwürdigkeitsverlust bei den Menschen die die Entwicklung von innovativer Software fürs Rift durch herzblut und engagement vorantrieben wird kein geringer sein, wenn sicher einer der reichsten und größten Datenhorder der Welt das Projekt unter den Nagel reißt...

War sehr enttäuscht als ich die Nachricht gelesen habe. Dachte zuerst an einen Aprilscherz, aber dafür ist es noch ein paar tage zu früh.
ICh hatte halt die Hoffnung das mit Occulus ein neuer Player an den Markt tritt, der evtl. ne neue attitüde im Gamingsektor verbreitet, weg von ewig gleichen Milliarden-Dollar Titeln und hin zu mehr Experimentierfreudigkeit und neuen Erfahrungen. Daran kann ich nun nicht mehr glauben, nachdem eines der bidersten und innovationsschwächsten Moneymaker-Unternehmen der Welt sie geschluckt hat. Sehr traurig.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
1505434_2167340709987835_1465325318_n.jpg
 
Oben