• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bilderrätsel Musik

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hallo,

da es hier ja schon alle möglichen Bilderrätsel gibt, nur das noch nicht, dacht ich mir ich machs mal auf.
Regeln auch hier ganz einfach, beschreibt einen Künstler oder eine Band mit Bildern. Tips natürlich soweit erlaubt wie der Rätselersteller das möchte.
Ich fang mal ganz einfach an.

09249125482649315278.jpg

79100829160159514306.jpg

83040488500309064262.jpg

Viel Spaß



Edith sagt: falls es in den Threadspiele Bereich gehört, sorry und bitte dahin verschieben. :D
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Six Foot Urulu? :D Falls das überraschenderweise nicht stimmen sollte: Six Feet Under *g*
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Ich mach auch mal mit was Einfachem weiter. ;)

xpu891.jpg

30cvrl2.jpg



Btw, ich häng mal nen Spoiler für die schon erratenen Bands dran.
Schon erraten:
Six Feet Under
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Mmhhh das kann vieles werden,
Erster Versuch: holy moses
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Shice, der Kuss des Verräters, nich drauf geachtet.
hahaha nice
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Ja, CoRRupteR hat natürlich Recht. ;)

Douggie: Ich glaub ein allgemein von Moses bekanntes Bild wäre die Teilung des Roten Meeres. *g*
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
naja ich dacht so bisschen um die Ecke mit dem überbringen der Gebote aus dem Buch z.Bsp.
aber ich will meinen Aussetzer nicht schönreden. hahahaha
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Na gut, eins noch. Danach gibts aber keine Abgabe mehr an mich. :D

w0ssxt.jpg

2wqwp4l.jpg


Schon erraten:
Six Feet Under
Judas Priest
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Jepp, stimmt. Wenn ich demnächst mal mehr Zeit habe, mach ich auch schwerere Rätsel.^^
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Das auf dem ersten Bild müsste König Richard I. sein, also ergibt sich: Richard Cheese.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
:D Piano solo, drum solo, bass solo, Han Solo :D

gehts weiter mit dir
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Nach dem Rätsel geh ich erstmal einkaufen und lass mal ein paar anderen Leuten Zeit, sich auch hier zu beteiligen. ;)


263yhky.jpg

rhsagx.jpg


schon erraten:
Six Feet Under
Judas Priest
Guano Apes
Richard Cheese

edit: Hier tut sich ja grad nichts mehr. Soll ich einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Ok. ;)

Das erste Bild ist wörtlich zu nehmen, beim zweiten muss man einen kleinen Tick um die Ecke denken. Der Bandname besteht aus zwei englischen Wörtern.
 
Oben