• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[SUCHE]Adapter IPhone 4 auf IPhone 5

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Hallo Community,

ich hab da folgende kleine Problematik:

Ich habe eine Logitech mini Anlage mit IPhone5/IPod4 Docking Station (Da kommt das schmale Dingen raus, nicht das Breite).
Im Einsatz ist ein IPhone 4 mit dem breiten Dingen, welches da nicht draufpasst.

Gibt es einen Adapter der den schmalen auf den breiten Anschluss ermöglicht?
Gefunden habe ich sowas, bin mir jedoch nicht sicher ob das passt.

Danke und Gruß
Woodstock

p.s.: Sowas in umgekehrt :-)
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Mhhhhh also will alle Welt Ihre alten IPhone 4 Hardwarespielereien mit dem IPhone 5 verbinden, jedoch die neuen Spielereien nicht mit einem alten IPhone verbinfen.

Gibt es da technische Barrieren, die es nicht ermöglichen?

Gruß
Woodstock
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@WoodstockimWeb:

Du brauchst einen 30-Pin auf Lightning Adapter.
Leider findet man fast nur Lightning auf 30-Pin.

Edit:
Wird wohl irgendwas mit dem verbauten Chip im Lightning Kabel zu tun haben warum das nicht geht :unknown:
Viele billig China Kabel funktionieren auch oft nur zum Laden, aber nicht zum synchronisieren mit dem Rechner.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Ich denke das wird nichts, da das ganz andere Pins sind.
Der 30-Pin hat ja einzelne Kontakte zum Steuern des iPod/iFöns, für Video und Audio, USB u. FireWire.

Lightning hat ja nur 8 Pins, die werden laut Wikipedia je nach Bedarf beschaltet, nebenbei ist alles Digital.
Der Adapter müsste also eigene Elektronik haben -> findest nicht oder viel zu teuer.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Das was Kampfmelone sagt.
Ist wie beim PC: Es gibt halt Adapter die Legacy-Zubehör für neue Geräte verwendbar machen, wie z.B. ein USB auf LPT Adapter, USB auf Serial Port usw. Aber du wirst keine (nicht hochspezialisierte) Lösung dafür finden neues Zubehör an Legacy-Geräten nutzbar zu machen, wie LPT auf USB Adapter, und daran dann nen USB-Stick betreiben o.ä.
Hinzu kommt die Apple MFI-Zertifikation, die solcher Art Zubehör direkt von Anfang an blockt. Aber evtl. wäre diese Problematik nicht weiter schlimm, in deinem speziellen fall, weil kein Gerät angeschlossen wäre dass dann auch die MFI-Zertifikation überprüft... Hmm... trotzdem denke ich nicht dass es dieses Zubehör gibt.
 

DandG

Guest

D
Muss ja nicht vom gleichen anbieter sein, es gibt noch andere (z.B. Sandberg)
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Mit diesem Konverter-Adapter können Sie Ihr iPhone-5-Kabel auf dem iPhone 4S nutzen können, unterstützt die Synchronisierung und Lade
Bei einem anderen steht dran "keine Musikübertragung" - Ich denke bei den Adaptern die es gibt wird "einfach" das USB-Signal durchgeschleift. Volle Funktionalität ist sehr unwahrscheinlich.

Wenn die Logitech "Anlage" nicht all zu teuer war - raus damit / verkaufen, und was besorgen das passt.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Sodele, ich habe Euch mal das System rausgesucht und versuche es mal mit den angebotenen Adaptern.

Alles für die Kleinen ... :-)

Gruß und Danke
Woodstock
 

DandG

Guest

D
Entweder nen Adapter ausprobieren, wie schon geschrieben, oder das teil verkaufen und sich dafür eins für 30p stecker holen.

Oder einfach ein iPhone 5/5c/5s oder ipod mit lightning anschluss kaufen :D
 
Oben