• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Sonstiger Einzug (vorgemerkt) - seltsame Kontoaktivität, wie verhalten?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, gerade kurz in mein Konto bzw. den Verlauf geschaut und eine sehr seltsame Aktivität festgestellt. Da ist doch tatsächlich eine Abbuchung vorgemerkt über 105,45€. Ist mir sehr rätselhaft was genau das soll. Der Empfänger ist nicht vorhanden, genau so wenig wie ein Betreff.

sonstiger_einzug.jpg


Wie soll ich mich da verhalten? Kann ich das im Nachhinein rückbuchen oder soll ich morgen gleich irgendwas sperren lassen? Habe weder meine EC noch VISA-Karte verloren o.Ä. Kann mir nicht erklären wie sowas zustande kommt :unknown:

Gruß godlike

PS: Kann mich auch nicht erinnern gestern für den Betrag etwas gekauft zu haben. Auch gibt es keine regelmäßigen Abbuchungen die diesen Betrag erwarten lassen würden.... Nur falls die Frage aufkommt.
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Wenn es nicht die Tanke von neben an ist, würde ich morgen sofort bei der Bank anrufen.
Den Einzug würde ich stoppen. Wenn jemand Geld von dir will und es nicht bekommt, wird er sich schon melden.

Ich meine aber auch wenn es abgebucht ist, kann man es noch zurück buchen.

MfG
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Dem Verwendungszweck zufolge würde ich den 23.10.14 als Datum herauslesen. Hast Du denn an dem Tag irgendwas gekauft? Evtl. passt ja nur der Betrag nicht.

Ansonsten würd ich persönlich einfach mal frei Schnauze die Kontonummer bei Google eintippen. Dann sieht man gleich, ob es sich um einen alten Bekannten handelt.


Grüße
Thomas
 

krypt-on

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2014
Beiträge
8
Ich hatte es mal, da hat es ca. 7 Tage gedauert bis es Abgebucht wurde war aber immer vorgemerkt. Hast du in den letzten 7 tagen etwas mit dem Betrag gekauft? Denn es muss per EC-Karte gekauft worden sein. Das siehste anhand des Verwendungszweckes.
Ansonsten morgen früh direkt zur Bank und klären. Vlt auch Karten sperren lassen (noch heute?) nur um sicher zu gehen.

Greetz,
Krypt-on

Editiert: Zahlung erfolgte am 23.10.2014 um 19:42 uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Oha, ich habs! Das es sich um den 23.10.1014 handelt hab ich erst gar nicht gesehen. Tausend Dank krypt-on! Jetzt bei genauerer Betrachtung hab ich das Datum auch bemerkt :m Dachte das sowas schneller abgebucht wird, bin somit gar nicht auf den Donnerstag gekommen. Da hab ich nämlich in der Tat etwas für knapp über hundert Euro gekauft. Die Zeit passt auch. Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen :T

Hab das nur noch nie gehabt das da so gar keine Infos dabei standen, darum sprang es mir gleich ins Auge.

Danke für eure Hilfe :)

Viele Grüße

godlike
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Na, jetzt wollen wir aber auch wissen wofür du 100 Öcken gezahlt hast und dich, nur durch Fremdhilfe, dran erinnern kannst.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Für einen Geschenkkorb mit allerlei Leckereien gekauft für einen Geburtstag. Hab ich in der Tat einfach so vergessen :p
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Koks und Nutten haben wir ja frei, das konnte nur so etwas mit Leckereien sein. :D

Gruß
Baer
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Dachte das sowas schneller abgebucht wird, bin somit gar nicht auf den Donnerstag gekommen.
Hast Du das per ELV (umgangssprachlich "ec-Karte mit Unterschrift" bezahlt? Das kann dann solange dauern, weil Du dem Händler technisch nur eine Einzugsermächtigung über diesen Betrag erteilt hast, es also dauert, bis die Händlerbank bei Deiner Bank das Geld einzieht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ja hab mit EC-Karte gezahlt. Allerdings mit PIN, nicht mit Unterschrift. Mache sowas ja häufig. Auch im Supermarkt. Da ist das Geld am nächsten Werktag oder spätestens um Übernächsten abgebucht und auch korrekt benamt. Hier stand ja rein gar nichts, darum hab ich mich gewundert. Den Laden hätte ich am Namen ja erkannt oder zumindest halt das Einkaufszentrum wo sich der Laden befindet...

@Baer
Sowas zahlt man auch nicht mit Karte ;) Dafür gibts das gute alte Bargeld ;)
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Das ist manchmal wirklich kein Zuckerschlecken, sei es dir gesagt. :)

Sooo...Verwarnung für 3D Gamer und Baer fürs Trollen, bevor Chegwidden uns was auf die Finger haut.

Bitte beim Thema bleiben. ;)

Gruß
Baer
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Das Thema is eigentlich durch:unknown:

Erwähnt werden kann noch, dass eine illegale Lastschrift (Also ohne Einzugsermächtigung) innerhalb von 13 Monaten zurück gebucht werden kann.
Es bleibt also genug Zeit um das Geld wieder zu bekommen:beer:
Ist das Konto von demjenigen mittlerweile aufgelöst und der Typ hat sich abgesetzt, ist die Bank von der Flitzpipe in der Haftung, weil sie die Rechtmäßigkeit der Lastschrift nicht geprüft hat.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Für einen Geschenkkorb mit allerlei Leckereien gekauft für einen Geburtstag.

Ja nee is' klar :m

In echt war's ein etwas größeres Steak und ein Fläschchen Getränk dazu. Wir kennen Dich, wir lesen im Feinschmeckerbereich :D

(Verwarnung an Cheg, bevor jemand Oli von der Leine lässt...)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
bevor jemand Oli von der Leine lässt...)

Hat jemand gerufen? :unknown:



bevor Chegwidden uns was auf die Finger haut.

Sei froh wenn nur Cheg euch was auf die Finger haut. :coffee:

Wenn's nach mir geht, würde ich die ganze Bande einfach mit meinem Krubstahldildo speeren™. :p
Inclusive dem ollen Suffkopp da oben, der nicht einmal weiss wofür er seine Kohle rauswirft. Gar nicht davon zu reden das er uns, nachdem wir seine Gehirnwindungen wieder in Schwung gebracht haben, nicht mal was vom lecker Geschenkkorb abgibt. :mad: :buh:

:D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Beruhigt euch mal Leute! :D

So, um alle Zweifel auszuräumen dürft ihr hier sehen was drinnen ist. Wovon ihr also nie etwas abbekommen werdet (wobei für meinen Geschmack fast zu viel anti-alkoholisches dabei ist :coffee:)



Und ja, ich bin zwar verfressen. 105€ für ein Steak und was zu trinken würde selbst mir schwer fallen. Trinke eher selten Champagner o.Ä. :o
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Und ja, ich bin zwar verfressen. 105€ für ein Steak und was zu trinken würde selbst mir schwer fallen. Trinke eher selten Champagner o.Ä. :o
Für ein Steak und was zu trinken wäre das auch hart.

Aber für ein vielgängiges Menü sowie eine Flasche Wein zu zweit könnte man das schon pro Person hinbekommen
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Sag sowas nicht. Ein Kollege kam neulich mit irgendeinem Fleisch ausm Edeka an. Da hat so ein Teil 45.- Euro gekostet. Weiß leider gerade nicht mehr, wie es hieß.

Bzw. ja, klar, ich weiß, was Du meinst, aber das ist durchaus gut möglich, wenn man es drauf anlegt. So mein ich.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
@MSX: Ich ging hier eigentlich von Restaurantpreisen und vor allem 1 Portion aus...

Natürlich kann ich um 45€ Rindfilet kaufen, aber das ist dann ~1kg - das wird wohl für eine Person etwas viel^^

Edit: Wobei, wir reden hier von Godlike :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Ah jo, im Restaurant ists nochmal was anderes. :-)

Ich frag mal bei Zeiten nach, wieviel das bei dem war. Glaub, ein 1kg wars nicht.

Jep, bei godlike würde mich da gar nichts wundern. :-)
 
Oben