• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] kinox.to- und Boerse.bz Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Vorige Woche kam es in der Nähe von Lübeck zu einem Einsatz einer Polizeispezialeinheit bei zwei noch im Elternhaus lebenden Brüdern (25 und 21 Jahre alt), denen man unter anderem, jedoch vor allem den Betrieb des Streaming-Portals kinox.to vorwirft. Beide Brüder waren nicht anwesend und befinden sich derzeit auf der Flucht. Zwei weitere Haussuchungen fanden in Düsseldorf und Neuss statt, wo man jeweils einen mutmaßlichen Mittäter verhaftete. Außerdem wurden bei einem Zahlungsdienstleister in Berlin "Vermögenswerte sichergestellt".

Den festgenommenen, sowie den sich noch auf der Flucht befindlichen Personen, wird neben dem Betrieb des Streaming-Portals kinox.to vorgeworfen, ebenso Betreiber der Filehoster Freakshare.com und Bitshare.com zu sein, wo Einnahmen durch Accounts generiert wurden, auf denen User hauptsächlich entsprechend unlizenziertes Material hosteten und verlinkten. Ebenso vermutet man sie hinter Movie4k.to, Mygully.com und Boerse.sx, wo urheberrechtlich geschützte Werke angeboten wurden. Neben dem Vorwurf der gewerbsmäßigen Urheberrechtsverletzung rechnen die Ermittler mit rund einer Million hinterzogener Steuern. Des weiteren legt man den Beschuldigten Brandstiftung und räuberische Erpressung zur Last.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...uchungen-in-vier-bundeslaendern-a-999250.html (bzw. Thread von Diskordier)

Edit von Larius:

Wegen Boerse.bz siehe http://www.golem.de/news/gvu-anzeige-bundesweite-grossrazzia-gegen-boerse-bz-1411-110297.html
 

yakuza

Herr der Töpfe

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
8
Ort
DDR
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Langsam sollte sich die Filmindustrie mal Gedanken machen wie sie selber solche Angebote an den Markt bringt dann hört das ganze von selbst auf und Geld verdienen Sie dann ja auch noch. Was illegal Geld bringt muss ja auch legal funktionieren aber die bekommen vor lauter Gier ja den Hals nicht voll genug selber schuld die Contentmafia.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@Tourgott:

du hast aber schon gesehen das ich das er in Anführungszeichen gesetzt hatte ;)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Ich werde nur nie begreifen warum man als Betreieber solcher Projekte nicht außerhalb der EU lebt und in Russland hostet...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Nachdem Micropayment schon sagte sie geben Auskunft wenn die Steuerfahndung oder die Staatsanwaltschaft anklopft, wird's hier gelaufen sein wie bei AlCapone. Sie haben ganz einfach den Fiskus auf die Sache angesetzt und damit weitere Auskünfte bekommen. Dass ein deutsches Unternehmen da einknickt ist ja wohl eh klar und wenn die Gelder dann noch auf ein deutsches Konto fliessen wundert es mich ohnehin, dass das 5 Jahre lang gut gegangen ist.
Wenn die allerdings noch bei Mami und Papi gewohnt haben, scheint es sich nicht sonderlich gelohnt zu haben. Geht man mal von Kimble aus, sollten da doch statt den Eltern schon lange ne Handvoll Nutten rumhüpfen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Es eskaliert eh schon alles...
Gerade kriege ich via WhatsApp folgende Info:
Bitshare.com, Freakshare.com, 4shared, 2shared, Zippyshare, Share-Online.biz, Depositfiles, Uploaded.net, MediaFire und zshare gehören angeblich alle ebenfalls zu diesem "Netzwerk".

Keine Ahnung wie ich diese Info einschätzen soll, normalerweise hat dieser Mensch viel Ahnung von der Materie.
Für mich klingt das allerdings sehr unwahrscheinlich, weil das ja ca 90% des OCH-Markts wären.
Zumal gerade bei UL die Leute ja bekannt sind - mehr oder weniger.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@TheOnly1: Das finde ich dann doch etwas weit hergeholt. Dass es bei so etwas immer die wildesten Gerüchte gibt, ist ja nichts Neues ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Richtig.
Ich sags ja: Sehr unwahrscheinlich. Mich irritiert eben nur, dass der Typ, der mir das geschickt hat, eigentlich weiß wovon er redet.
Trotzdem ist das gerade bei UL sehr sehr komisch und passt eigentlich so gar nicht zu allem, was man sonst so hört und weiß.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

UL ist eine Sache, aber auch bei anderen wie beispielsweise depositfiles halte ich das für äußerst unwahrscheinlich.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass share-online.biz und UL beide aus einer Hand sind - alleine schon weil es SO schafft alle "Multihoster" auszusperren was UL sicher ebenfalls tun würde wenn sie könnten...
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Echt krass, dass alles unter einer decke steckt, wenn es denn stimmt. Vielleicht werden die Leute jetzt wach und laden mehr per FTP.

Gruß
Stiffy
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Klar, weil FTP für die breite Masse natürlich viel sicherer ist im Vergleich zu OCH. :D
HrHrHr...ein klassischer Stifler.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@TheOnly1: FTP ist auch total sicher, bunt, übersichtlich und gut strukturiert. Da kann sich so ein Chaos wie die Boerse mal eine Scheibe abschneiden!
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@ Sp1xx, bunt geht es in einigen Boards echt zu :D
 

Foxyproxy

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
154
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Da werden die Seiten wieder ein Ansturm von Kiddys bekommen ala ''Kommt morgen früh um 6.00 Uhr ein SEK Kommando durch meine Tür und nehmen die auch meine Plüschtiere mit?''

Komisch aber irgendwie habe ich nach dem Theater mit BBZ schon mit sowas gerechnet, es lag was in der Luft...:)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Da werden die Seiten wieder ein Ansturm von Kiddys bekommen ala ''Kommt morgen früh um 6.00 Uhr ein SEK Kommando durch meine Tür und nehmen die auch meine Plüschtiere mit?''
Hm, den Kiddies mal ein bisschen Angst machen?
Tja, ich persönlich hörte von armdicken Stahldildos die alle 10 sec Stromstöße abgeben, die nicht kooperativen Verdächtigen verpasst werden. :D

Ich persönlich finde die Anschuldigungen interessant.
Urheberrechtsverletzung ist klar. Ebenso wie Steuerhinterziehung. Ihre Einahmen werden sie ja nicht versteuert habe. Da hilft es auch nichts, wenn sie schon seit längerem im Ausland leben würden.
Aber Brandstiftung und räuberische Erpressung ist nicht ohne. Die Konkurrenz hatte bei denen wahrscheinlich wenig zu lachen.

Möchte auch hiermit auf Ghandys https://tarnkappe.info/ verweisen. Bisschen was zu den Hintergründen.

Da taucht auch mal wieder ein, in gewissen Kreisen sehr bekannter, Mann auf...
Auch sprechen diverse Indizien dafür, dass ähnlich wie bei Kino.to die Werbung von einem Wiener Geschäftsmann koordiniert wird, dem auch der Besitz des Sharehosters Uploaded.to nachgesagt wird.
Gruß an Valentin F, in der schöne Alpenrepublik. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Na da wird sich Mami und Papi aber gefreut haben das das SEK ihr Trautes Heim Gestürmt haben wegen ihren 2 Kiddys :D Die jetzt Sicherlich irgentwo in der Nicht EU Leben und ihre Millionen ausgeben können mit Koks und Nutten :D Bei der Steuerschuld müssen die ja jetzt Steinreich sein .... und einen gute vorlage sein für andere Kiddys die genauso abräumen wollen :)

Die Filmindustrie/Musikindustrie als Finanzier für verpickelte Teenis und heranwachsende wer hätte das gedacht ...
 

krypt-on

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2014
Beiträge
8
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Die Akteure seien sogar bereit gewesen, Gewalt anzuwenden. Die GVU habe von einem Betroffenen erfahren, dass die Hinterleute nicht davor zurückschreckt hätten, "einen in Ungnade gefallenen Geschäftspartner durch einen Brandanschlag gefügig zu machen".

Erklärt zumindest die Brandstiftung...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Auch ist mir nicht ganz klar, wie man bei einem Geschäft, das eigentlich nicht existieren dürfte, auf eine Million Steuern kommt. Einen Drogendealer belangt man ja auch nicht noch wegen Steuern (auch wenn man iirc mittlerweile deren Marktanteil ins Bruttosozialprodukt mit reinrechnet).
Habe das nur grob im Kopf:
Auch Einnahmen aus illegalen Tätigkeiten müssen versteuert werden. Einen Drogendealer würde man meines Wissens nach durchaus ebenfalls wegen Steuerhinterziehung anklagen. Ich denke mal der Staat holt sich so die Kohle ran.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@krypt-on:

Aua hauer, *wenn dem so ist, wie kann man so drauf sein?..
Ob das am lieben Geld liegt? Ich kann so etwas nicht nachvollziehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben