• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] kinox.to- und Boerse.bz Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Vorige Woche kam es in der Nähe von Lübeck zu einem Einsatz einer Polizeispezialeinheit bei zwei noch im Elternhaus lebenden Brüdern (25 und 21 Jahre alt), denen man unter anderem, jedoch vor allem den Betrieb des Streaming-Portals kinox.to vorwirft. Beide Brüder waren nicht anwesend und befinden sich derzeit auf der Flucht. Zwei weitere Haussuchungen fanden in Düsseldorf und Neuss statt, wo man jeweils einen mutmaßlichen Mittäter verhaftete. Außerdem wurden bei einem Zahlungsdienstleister in Berlin "Vermögenswerte sichergestellt".

Den festgenommenen, sowie den sich noch auf der Flucht befindlichen Personen, wird neben dem Betrieb des Streaming-Portals kinox.to vorgeworfen, ebenso Betreiber der Filehoster Freakshare.com und Bitshare.com zu sein, wo Einnahmen durch Accounts generiert wurden, auf denen User hauptsächlich entsprechend unlizenziertes Material hosteten und verlinkten. Ebenso vermutet man sie hinter Movie4k.to, Mygully.com und Boerse.sx, wo urheberrechtlich geschützte Werke angeboten wurden. Neben dem Vorwurf der gewerbsmäßigen Urheberrechtsverletzung rechnen die Ermittler mit rund einer Million hinterzogener Steuern. Des weiteren legt man den Beschuldigten Brandstiftung und räuberische Erpressung zur Last.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...uchungen-in-vier-bundeslaendern-a-999250.html (bzw. Thread von Diskordier)

Edit von Larius:

Wegen Boerse.bz siehe http://www.golem.de/news/gvu-anzeige-bundesweite-grossrazzia-gegen-boerse-bz-1411-110297.html
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Die Verhältnismäßigkeit finde ich immer noch leicht klirre. 400 Beamte wegen Urheberrechtsverletzungen. Bei Straftaten wie Körperverletzung, Einbruch, Sachbeschädigung... wird nicht so ein tramram gemacht. Okay, da gehts auch nicht um Geld. :dozey:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

400 Beamte bei 121 Haushalten, macht 3,3 Beamte pro Haushalt. So unverhältnismäßig klingt das für mich jetzt nicht...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Haben die synchron durchsucht?
 

Foxyproxy

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
154
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

All das erinnert mich an die Zeit als die ersten Abmahnungen im P2P Bereich losgingen. Ich habe das Gefühl, das ist so langsam das Ende der alten Warez-Scene wie wir sie kennen. Die Karawane zieht halt weiter und etwas anderes wird dann wieder für ein paar Jahre genutzt.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@Destiny666: Normalerweise wird das schon zeitlich koordiniert, damit niemand einen anderen warnen kann.

Interessant jetzt übrigens ein Zitat aus dem Artikel bei Tarnkappe:
Ex3dl
Es wurden mir massenweise IP-Logs vorgelegt bei der Polizei die mir zuzuorden sind. Hatte zwar einen VPN bei hide.io, denke das die Daten von dort kommen. Fakt ist aber, BBZ hat anscheinend IPs geloggt. Wo Geld fließt, ist immer alles verfolgbar. Will nicht die Schuld auf hide.io schieben, kann natürlich auch jemand anderes gesungen haben.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Interessant jetzt übrigens ein Zitat aus dem Artikel bei Tarnkappe:
Ideal wäre da natürlich ein Anwalt, der Akteneinsicht hat und so verifizieren kann, von wo die IPs stammen und wie sie ihm zugeordnet worden sind.
So ist alles nur Spekulation, da er nicht mal selbst ersehen konnte, was es mit den Logs auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Urheberrechtsverletzungen sind keine Bagatelle. Stehen ja für "Privatleute" bis zu 3 Jahre Knast drauf.

und für ladendiebstahl gibts bis zu 5 jahre - was hat das mit der realität zu tun? das strafmaß richtet sich nach der schwere der tat bzw. dem angerichteten schaden..

Verurteilungen sind da nur Nebensache, da der Schockeffekt das Ziel der Rechteinhaber ist.
Ein paar hunderttausend Jugendliche mit voller Hose sind unbezahlbar.

wobei ich da den wirtschaftlichen nutzen immernoch nicht verstehe, gerade wenn es um die zielgruppe geht, die sich wohl keine photoshop lizenz "kaufen" wird, wenn das herunterladen zu "heikel" werden sollte, ist aber auch ein anderes (erledigtes) thema ;).. anhand der fakten gehe ich eher davon aus, dass die rechteinhaber in erster linie auf die uploader aus sind, weil es da zum einen tatsächlich was zu holen gibt (streitwert) und zum anderen wohl öffentliches strafverfolgungsinteresse besteht, während jeder einzelne downloader auf antrag verfolgt werden müsste..

Das fehlende Strafverfolgungsinteresse fusst nicht auf dem Gesetz. Was du da schilderst ist reines Verttrauen in "Ist verboten, aber mir passiert eh nix".[...] Wunschdenken ist keine Rechtssicherheit.

was ist schon rechtssicherheit? du hast doch selbst gesagt, dass man immer zu unrecht verfolgt werden kann, ohne sich dagegen wehren zu können (was nicht stimmt - bloß ist in den allermeisten fällen z.b. das durch eine ungerechtfertigte durchsuchung angerichtete "trauma" es den betroffenen nicht wert, sich den aufwand zu machen und gegen den staat vorzugehen mit der aussicht auf irgendeine symbolische entschädigung, was natürlich als tatsache allein schon traurig ist).. vielleicht wars ja auch etwas missverständlich - mit "rechtsprechung" meinte ich tatsächlich die rechtsprechung und nicht den nackten gesetzestext, der zum teil extreme spielräume bietet (von ein paar sozialstunden bis 5 jahre knast).. da es sowas noch nie gab (verurteilungen fürs kopieren), muss ich von vergleichbarem ausgehen, das wären beispielsweise strafen fürs verbreiten in kleinem umfang (auf die schnelle hab ich nur moderate geldstrafen gefunden für p2p oder "CD-handel" von anno dazumal - alles was auch nur in die nähe von gefängnis/bewährung kommt, ist extrem umfangreich und gewerblich).. nun gehe ich einfach mal frech davon aus, dass das bloße kopieren für den eigenbedarf ohne verbreiten nicht schwerer bestraft wird als mit verbreiten :confused: - und schon hat man eine vorstellung vom möglichen "realen" strafmaß.. mag sein, dass es bei 1000 raubmordkopien (von denen jede einzelne erst nachgewiesen werden muss) schwerer ausfällt als bei einer einzigen, aber auch beim verbreiten (samt strafmaß) gings um "sammlungen" und nicht um einzelstücke..

ich verstehe bloß die panikmache bei den "konsumenten" nicht, nur weil jetzt ein paar schlecht geschützte uploader hochgenommen wurden (oder war das der ganze sinn und zweck?).. wenn man unbedingt 1000%ig sicher sein will (auch vor falschen beschuldigungen), muss man eben verschlüsseln, kostet heutzutage auch nix..
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

boerse.bz hat's jetzt sogar als Nachricht auf n-tv.de geschafft:

http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-fuehrt-Razzia-gegen-boerse-bz-durch-article13900916.html

Zumindest für die Downloader analog zum Streaming keine Konsequenzen haben, da man eigentlich nur auf den Wert der Einzelstücke heruntergeladener Titel verklagt werden könnte. Deswegen halte ich die Aussage für etwas heiße Luft:

n-tv.de: Roland Peters schrieb:
2,7 Millionen Nutzer sind im Zuge der Großrazzia potenziell im Visier der Ermittler.

Oder sollte man da wirklich was zu befürchten haben?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Naaa kann ich mir nicht vorstellen. Ich bleibe dabei: Wie wollen die einzelnen Usern einzelne Downloads nachweisen?
Es sei denn natürlich, die IPs sind echt durch diesen schäbigen VPN-Service geloggt worden und ein User hat den dann benutzt beim runterladen.
Halte ich insgesamt aber für unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Hmmm :unknown:
Könnte mir schon vorstellen das es so abgelaufen ist.


Ich hatte heute Nachmittag schon einiges dazu geschrieben und habe mich in den letzten Stunden erfolgreich bemüht alle nötigen Infos zusammen zu bekommen.
Nachfolgend beziehe ich mich dennoch nur auf die beiden mir bekannten Fälle! In den anderen 119 Fällen kann es somit leicht abgewandelt geschehen sein. Dies ist jedoch unwahrscheinlich. Dem User "Erde" könnt Ihr glauben was er sagt, auch wenn er den richterliche Beschluss hier nicht postet. Das ist auch nicht nötig. Wer sich nur dadurch überzeugen lässt und das was heute (bzw. mittlerweile gestern) passiert ist auf die leichte Schulter nimmt dem kann man nicht wirklich helfen.

Aber hier nun erstmal die Fakten:

- Hide.io ist NICHT das Leck!
- Es wurden Listen von ALLEN Uploadern auf BBZ erstellt. Sprich wer wieviel und was geuppt hat. Zeitraum wie bereits erwähnt Jan bis März 2014
- Laut Aussage der Kripo Beamten haben sie die jeweilige E-Mail Adresse!!! zu allen Uploader Accounts von den Betreibern der BBZ
- Beide mir vorliegende richterliche Verfügungen der Staatsanwaltschaft Köln beinhalten die selbe Aussage -> die IP Adresse des Users wurde bei den E-Mail Providern abgefragt! Im Fall1 wurde gmx.de verwendet und im Fall2 web.de. Somit steht fest das die IPs definitiv NICHT von der BBZ stammen. Lediglich die E-Mail Adresse der User Accounts stammt aus dieser Quelle. Datum welches sie genommen haben war der 20.07. - sprich die IP Adresse welcher der User am 20.07. zum E-Mail Abruf verwendet hat wurde genutzt um beim ISP die Adressdaten abzufragen...
- Beide User haben kein VPN verwendet
- In beiden Verfügungen steht der selbe Passus, dass der jeweilige User nun auf der Nachfolgerplattform boerse.to aktiv ist und weiter beobachtet wird
- In beiden Verfügungen steht in der Einleitung "Anzeige gegen Unbekannt" sowie "Hausdurchsuchung zur Sicherstellung von Beweisen beim Zeugen Max Mustermann, Strasse, PLZ..."

Um wieviele Filme es sich genau in beiden Fällen gehandelt hat möchte ich hier nicht zum besten geben. Grob werd ich es aber zur Orientierung angeben. Fall 1 = 3stelliger Bereich und Fall 2 = 2stellig
HD 1 dauerte ca. eine Stunde. Im Fall 2 waren es wie oben schon erwähnt ebenfalls nur ca. 30 Minuten. Es wurde dabei nicht in jeden Schrank geschaut. Mitgenommen wurden in beiden Fällen PCs, Laptops, HDD's aller Art, USB Sticks, SD Karten und jegliche Art von CD, DVD und BD Disks in Rohlingform.
Beide Betroffene haben mir untersagt die Verfügungen geschwärzt hier oder anderswo zu posten. Also spart Euch Anfragen dazu. Beide Schreiben liegen in Kopie in diesem Augenblick vor meiner Nase.

Laut Kripo ging es hauptsächlich um Leute welche Filme geuppt haben. In dem Zusammenhang wurden aber ebenfalls alle anderen Uploads dokumentiert. Diese sind in der Verfügung, wie bereits von jemand anderem erwähnt, in der Summe aufgelistet.
In beiden HDs hatten die Beamten die vollständigen Listen zur Hand was genau geuppt wurde mit Datum, Uhrzeit etc. Bezieht sich auf die Erstellung des Angebotsposts. Diese Listen wurden den "Zeugen" gezeigt, jedoch nicht ausgehändigt.

Desweiteren wurde mehrmals glaubwürdig erwähnt das die Auswahl der gestrigen Upper mehr oder weniger per Zufall geschah. Man habe sich per Zufallsprinzip für 3-9 Upper pro Bundesland entschieden. Dafür spricht das wirklich Leute in allen Magen fällig waren. Von 5 Filme bis mehrere hundert... Zusätzlich wurde dieser Aussage stets hinzugefügt das alle anderen folgen würden. Nun kann man spekulieren inwiefern das noch sinnvoll ist wo der Überraschungseffekt nicht mehr da ist und die übrigen Leute Zeit haben die "Wohnung mal durchzufegen". Ob was dran ist oder nicht, dies kann man jedem der auf BBZ geuppt nur dringend nahe legen!

Im Fall 1 wurde noch dazu gesagt das die neue Plattform boerse.to bereits umfangreich unter Beobachtung steht und auch dort zu gegebener Zeit hart durchgegriffen wird.

So, nun können wir uns wieder dem spekulativen Teil widmen. Undzwar der einzigen Frage welche noch übrig bleibt >>> Wurde wie etliche Leute vermuten die BBZ übernommen und dient nun als Honeypot? Ich würde eher vermuten nein, denn sonst müssten sie nicht den Umweg über die E-Mail Provider gehen um an die IP Adressen zu kommen. Wahrscheinlicher ist somit das dies was die Beamten bei der HD behauptet haben stimmt, dass sie die E-Mail Adressen von den Betreibern haben...

Aber ob nun hüh oder hopp, das Kind ist in den Brunnen gefallen und alle die Glück hatten gestern noch keinen Besuch bekommen zu haben sollten Vorkehrungen treffen.

Quelle: MrSmith777 von boerse.to
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

btw. klar waren die HDs parallel. Das staffeln die doch nicht auf die Woche verteilt :D. Bitte nicht immer alle die für den Staat arbeiten für Idioten halten.
Im übrigen waren die sicher in knapp 100 verschiedenen Städten.

Die Uploader sind ein wichtiger Teil der Infrastruktur, die Downloader profitieren nur von dieser. Außerdem sind downloader Mainstream, der Stream folgt dem geringsten Widerstand und zieht irgendwo hin (illegal, legal, egal).
Gewerbliche Uploader (und wenns nu 100 öcken im Monat sind) sind eine ganz andere Geschichte, das ist eine begrenzte Ressource die man sinnvoll angreifen kann.
Aber wie gesagt, die Downloader sind ja nicht das eigentliche Problem.


2,7 Millionen Nutzer sind im Zuge der Großrazzia potenziell im Visier der Ermittler.
Mal durchrechnen, wie viele Cousins, Brüder und Söhne von Staatsanwälten das vermutlich einschließt :D.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

...und Staatsanwälte selber.
Aber diese IPs "verschwinden" dann ja eh "irgendwie". :coffee:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Mal was anderes, so rein aus Interesse gefragt.

Wenn man einen jDownloader verwendet, dann koennen die netten Leute in Gruen einem doch sowieso nichts.
Man ruft ja nicht explizit jeden Link auf. Ich klicke im Thread auf den Link, der mich dann zu einem Container fuehrt, diesen Lade ich in den jDownloader.
Wie soll also nachgewiesen werden, dass ich, bis auf den Container, die Datei xyz.rar runtergeladen hab?

Oder hab ich da einen Denkfehler drin?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

wobei ich da den wirtschaftlichen nutzen immernoch nicht verstehe, gerade wenn es um die zielgruppe geht, die sich wohl keine photoshop lizenz "kaufen" wird, wenn das herunterladen zu "heikel" werden sollte, ist aber auch ein anderes (erledigtes) thema ;).. anhand der fakten gehe ich eher davon aus, dass die rechteinhaber in erster linie auf die uploader aus sind, weil es da zum einen tatsächlich was zu holen gibt (streitwert) und zum anderen wohl öffentliches strafverfolgungsinteresse besteht, während jeder einzelne downloader auf antrag verfolgt werden müsste..
Da würde es eher passieren dass die Leute privat dann mit GIMP arbeiten wodurch es mehr Entwickler/Spenden bekommt und außerdem somit auch ins professionelle Umfeld einzug hält (welcher Chef lehnt schon ab wenn ihm ein Angestellter sagt, dass er ein gratis-Programm statt einer >2k€-Software verwenden will?)
Was blöderes könnte Adobe gar nicht passieren. Und einen Ähnlichen Effekt hätte es, wenn M$ falsche Windows-Kopien ernsthaft verfolgen würde...

was ist schon rechtssicherheit? du hast doch selbst gesagt, dass man immer zu unrecht verfolgt werden kann, ohne sich dagegen wehren zu können (was nicht stimmt - bloß ist in den allermeisten fällen z.b. das durch eine ungerechtfertigte durchsuchung angerichtete "trauma" es den betroffenen nicht wert, sich den aufwand zu machen und gegen den staat vorzugehen mit der aussicht auf irgendeine symbolische entschädigung, was natürlich als tatsache allein schon traurig ist).. vielleicht wars ja auch etwas missverständlich - mit "rechtsprechung" meinte ich tatsächlich die rechtsprechung und nicht den nackten gesetzestext, der zum teil extreme spielräume bietet (von ein paar sozialstunden bis 5 jahre knast).. .
Dass illegale Hausdurchsuchungen keine Konsequenzen haben und - im Gegensatz zu Amerika - Zufallsfunde dabei sogar noch als Beweis verwendet werden dürfen, ist schon eine Schweinerei.

Das mit dem "weiten" Strafmaß ist ja auch zumindest theoretisch sinnvoll, es gibt ja auch verschiedenste Grade von Verbrechen.
ZB vom Kind dass im Laden einen Kaugummi mitgehen lässt bis zu professionellen Banden die in Geschäfte einbrechen und alles samt Safe ausräumen...
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@cokeZ:

Als reiner Lecher bei OCHs hast du eh nichts zu befürchten. Es geht hier einzig und allein um diejenigen welche die Dateien hochgeladen haben.
Hier schaut es so aus als ob man sich einfach willkürlich 121 User, welche Dateiuploads zur Verfügung gestellt haben, rausgesucht hat und diese nun belangt.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Ich denke, wir sind längst über den Punkt "Nachweisbarkeit" hinaus. Die GVU setzt definitiv zum großen Rundumschlag an. Diese beiden Aktionen in jüngster Vergangenheit waren nur der Anfang. Jetzt geht es für die Beamten darum, so viel wie möglich mitzunehmen. Konkret bedeutet das, theoretisch ist jeder gefährdet. Zumindest droht jedem Besuch - und schon allein das dürfte dem einen oder anderen Sprössling eine Menge Ärger einhandeln.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@badboyoli: Sorgen mach ich mir da auch nicht, ging nur ums Verstaendnis ob das so ueberhaupt gehen wuerde, weil die Beamten ja bis auf den download einer Container Datei nichts in der Hand haben.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Läuft auf das selbe hinaus.
Das klicken auf Links ist sowieso nicht illegal. Der Download müsste dir nachgewiesen werden.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

@cokeZ:

Sie könnten dir wohl den Download der Container Datei zur Last legen und damit die Absicht unterstellen den Inhalt geladen zu haben :unknown: Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: kinox.to-Bust: Großrazzia gegen mutmaßliche Betreiber

Hm...gwarez.net jetzt auch? :unknown:
 
Oben