• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] TTDS Card - Upgrade für 3DS

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
Guten Abend,

habe leider folgendes Problem. Habe hier von nem Freund die 3DS mit einer TTDS Card.
Diese hat auch in der 3DS bisher funktioniert, so das er normale DS Spiele auf der 3DS damit spielen konnte.
Nun gehts aber nicht mehr. Jetzt steht da, keine Karte im Schlitz.
Ich vermute, es hängt mit dem Update der 3DS zusammen. Er hat jetzt die V8.1.0-18E.

Könnt ihr mir helfen? Was kann ich ihm sagen?

Habe alles durchgesucht im Internet. Aber leider kann ich kein Chinesich. :-(

Gibts da ne Möglichkeit?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelöfen könnt.

Mfg Rayman2014
 

ace09

gesperrt

Registriert
18 Jan. 2014
Beiträge
28
@Rayman2014
Das Problem liegt an dem Update des 3DS. Wenn Ihr Konsole schon auf V8.1.0-18 update, könnten Sie ein R4i Gold 3DS RTS oder DSTWO nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ok. Danke. Das habe ich mir schon gedacht.

Wäre diese hier die richtige?
 

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ok. Habe sie auch bei Vartis gefunden. :-)

Wenn ich die Karte habe, dann einfach die zip Datei (derzeit aktuellste V1.80b 2014-06-24 auf deutsch) auf der Herstellerseite herunterladen, entpacken, draufziehen, fertig? Das wars?
Oder muss ich noch was beachten?
 

yoschi

Neu angemeldet

Registriert
5 März 2014
Beiträge
4
Das ist schon alles. Bevor dieser sollen Sie zuerst die Micro SD Karte formatieren.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Klar... Immer schön dezent "unauffällig" da wo es nur geht Werbung posten, nicht wahr? :dozey:

@Rayman2014:
Die R4i Gold RTS ist gut. Wenn du allerdings Emulieren willst, ist die SuperCard DS2 dank der integrierten CPU immer vorzuziehen.
Mit den zukünftigen Homebrew Möglichkeiten wird es aber irgendwann möglich sein auch mit voller 3DS Leistung zu emulieren, was zumindest diesen Vorteil der DS2 aufhebt.
Vartis ist mMn zuverlässig (Versand aus DE) und auch günstiger als der Shop, für den ace09 hier anscheinend spammt...

Edit:
Die Firmware ist allerdings nicht
V1.80b 2014-06-24
sondern Wood 1.64
 
Zuletzt bearbeitet:

Rayman2014

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Wenn du allerdings Emulieren willst, ist die SuperCard DS2 dank der integrierten CPU immer vorzuziehen.
Mit den zukünftigen Homebrew Möglichkeiten wird es aber irgendwann möglich sein auch mit voller 3DS Leistung zu emulieren, was zumindest diesen Vorteil der DS2 aufhebt.
Wie genau meinst du das?

Also uns ging es eigentlich hauptsächlich darum, die normalen DS Spiele damit spielen zu können. Im Vergleich zur DS2 ist die R4 aber weitaus günstiger. Mir wäre die DS2 zwar auch lieber, aber verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen beiden überhaupt.?

Was ist besser an Wood 1.64? Wäre dies nur für die R4 oder auch DS2? Wäre das das selbe Prinzip mit Drag & Drop einfach nur auf die Karte (vorher ins Fat32 formatiert), Spiele drauf und fertig?
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Geduld... Das hier ist kein Chat.

Mir wäre die DS2 zwar auch lieber, aber verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen beiden überhaupt.?
Mit "Emulieren" meine ich insbesondere das Nutzen von SNES und GBA Spielen. Das ist mit der DS2 im Vergleich zur R4i problemlos möglich.
Aber das hättest du auch durch ein wenig Googeln herausfinden können. :p

Was ist besser an Wood 1.64? Wäre dies nur für die R4 oder auch DS2?
Die verlinkte Wood Version stammt von r4ids.cn. Ist also für erstere geeignet, für die DS2 gibt es das Evolution OS.
Für die R4i: Wood herunterladen, entpacken und den Inhalt des Archivs auf die formatierte SD Card kopieren, das war's.
 
Oben