• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Filmszenen painten

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Moin moin,
da niemand so viele Filme neu produzieren kann, wie wir gerne drüber schreiben, belebe ich das Sub-Forum mal mit einem weiteren Threadspiel. Das Spiel lief ganz gut im alten GB, allerdings sollten nun keinesfalls bereits verwendete Bilder genommen werden. Das Spiel beginnt quasi von neuem.

Da es damals auch auf meinem Mist gewachsen ist, nehme ich mir mal die Freiheit mich selbst zu zitieren bei den Regeln:
Wie funktioniert das Spiel?
Ähnlich wie beim Filmzitate oder auch Filmszenen (anhand von Bildern) erraten, wird hier eine Filmszene oder eine Filmfigur gepostet, dessen Film es zu erraten gilt.

  • Der, der es zuerst erraten hat, darf weitermachen oder eine Freirunde für Andere geben.

  • Wer ein neues Bild postet, der führt bitte die zuletzt gepostete und gespoilerte Liste mit bereits erratenen Filmen weiter.

  • Wer einen Film errät, darf das Nächste (natürlich ist damit nicht das selbst erstellte gemeint) nicht mitraten. So wird vermieden, dass sich nur 2 Freaks gegenseitig die Rätsel lösen wie es z.b. im Filmratethread mit Hyperion72 und sir..henri passiert ist.
    D.h. auch, dass wenn jemand einen Film errät und dann abgibt, das nächste nicht mitraten darf. Alles klar?

    - Troll-Account

  • Unterschied zu den anderen Spielen ist, dass die Filmszenen ausschließlich mit Paint & co. gezeichnet werden dürfen, sprich, es soll entsprechend billig aussehen.
Dann fange ich mal gleich einfach an:
Unbenannt.jpg

Bisher erraten:
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Sehr schönes Spiel. Ich hoffe, dass viele mitmachen. :)

Das Bild sieht mir doch sehr nach Scarface aus. Wenn ja, hast du Al Pacino wirklich toll getroffen, wie aus dem Gesicht geschnitten. :D
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Nun gut, da das ja relativ eindeutig sein müsste, bin ich mal so frei, schon ohne Bestätigung weiterzumachen.
Meins sollte auch relativ einfach zu erraten sein. ;)

bilderrätsel.png

Bisher erraten:
Scarface
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Das ist selbstverständlich der Dude, von daher mach ich schon mal weiter:

SzWDcYC.png


Bisher erraten:

Scarface
The Big Lebowski
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Jepp, das ist er.
Du machst es dir ja einfach, ich hab mir fast nen Krampf im Handgelenk beim malen geholt. *g*
Ich wüsste es, aber ich darf nicht antworten^^
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@LordLeto:
Beleidige bitte nicht meine harte künstlerische Arbeit. Da stecken bestimmt eineinhalb Minuten meines Lebens drin (inkl. upload, geb' ich zu). ;)

@Schwarzhut:

Ist richtig. Die berühmte "Can't let you do that, Dave." Szene.
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Ohne den Film gesehen zu haben, sprechen bunte Sportautos und dickbrüstige Blondinen doch sehr für The Fast And The Furious.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
haha geiles spiel, hoffentlich komm ich mal pünktlich da ich bei künstlerischem Talent auf einer Skala von 1-10 etwa ne -20 hab.
Der Dude ist ja super geworden. :D
Weiter so hab gerade gut gelacht hier.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ich denke, Leto kann weiter machen. Dieses "NOS" spricht schon sehr für F&F.
 

Schwarzhut

Guest

S
Jep, ist The Fast & the Furious :coffee:

Weißt du Sitecom, dieser Thread ist echt eine geniale Idee. Vor allem Scarface :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Großartige Idee, dann verstör ich mal das Bar Personal in dem ich am Ipad mit den Fingern Filmszenen zeichne^^:D

Wer is dran?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Pff dachte eigentlich auch es wäre The Fast and Furious nur die Blonde Tussi hat mich irritiert ^^
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Gut, mein nächstes Kunstwerk ist fertig. :D
Ich denke mal, es ist relativ einfach zu erraten, aber ich wollte mir den Spaß nicht nehmen lassen, diese Szene nachzumalen^^


Unbenannt.png


bereits erraten:
Scarface
The Big Lebowski
2001: Odyssee im Weltraum
The Fast And The Furious
 

Schwarzhut

Guest

S
Du gibst dir ja richtig Mühe beim Painten :coffee:

Kein Plan was das ist :unknown:
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ist wirklich ein schönes Paint geworden. :T

Der Film ist natürlich ein Klassiker. Ich möchte aber nicht lösen, weil mir im Moment selbst nichts gutes einfällt.
 
Oben