• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] GVU: Abfilmerin in Mannheim auf frischer Tat ertappt

Wie Winfuture berichtet, wurde am Mittwoch, in Mannheim eine Kino-Abfilmerin auf frischer Tat ertappt, wie sie den Film "Wolverine - Weg des Kriegers" abzufilmen versuchte.

Die Frau ging dabei sehr professionell vor. Denn alle reflektierenden Kamerateile waren sorgfältig abgeklebt oder weggeschliffen.

Die GVU-Mitarbeiter observierten die Dame schon seit Ihrem Eintreffen, und riefen die Polizei, welche die Beschuldigte dann nach ca. 1,5 Stunden in Gewahrsam nahm.


Nach Aussagen der GVU gehöre die Frau zu dem Täterkreis, welcher die sogenannten "Release-Groups" mit Filmmaterial versorgt.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@4dv4nc3d:
Nein, aber sie muss sich zur Strafe 10x hintereinander den grottigsten Kino-Film ansehen der jemals gedreht wurde:D
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
  • Thread Starter Thread Starter
  • #82
Ich hab für den Eintritt bezahlt, und er wurde mir (in deinem Fall) gestattet. Also habe ich eine entsprechende Dienstleistung für mein Geld bekommen.

Ich zitiere noch einmal:

Also bei Man of Steel wurde jeder einzeln beim Einlass aufgefordert sein Handy/Smartphone komplett auszuschalten.
Während der Vorstellung wurden 3 Leute ermahnt,einem wurde es abgenommen!

Du zahlst für das Kino. Du gehst in das Kino, wo bei Eintritt darauf hingewiesen wird, dass du das Handy auszuschalten hast. Du kommst dem nicht nach, und spielst während der Vorstellung mit deinem Handy herum was gegen die Hausregeln verstößt, welche du bei betreten des Kinos akzeptiert hast.

Nun wirst du aufgefordert das Handy abzugeben oder das Kino zu verlassen. Du weigerst dich das Handy abzugeben, und wirst nun gebeten das Kino zu verlassen.

Aha? Wo ist das denn nun Betrug?


Betrug wäre es, dir den Zugang zum Kino zu verweigern weil du zum Beispiel dein Handy nicht abgeben willst, und dir den Eintritt nicht zu erstatten. Aber in einem solchem Fall bekommst du dein Eintritt ohne wenn und aber erstattet. Also kein Betrug!
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Der Typ hat es auch ohne zu murren abgegeben(sogar angelassen),hat es am Ende aber sofort zurückbekommen ;)

Ich hätte am liebsten dem Kino_Mitarbeiter gesagt,das das zwecklos ist.....Film war längst im Netz ^^
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
...spielst während der Vorstellung mit deinem Handy herum was gegen die Hausregeln verstößt, welche du bei betreten des Kinos akzeptiert hast

Wer sagt das ich die Hausregeln akzeptiert habe? Das Gleiche ist auch bei Mediamarkt und Saturn der Fall. Steht auch beim Eingang auf großen Schildern "Beim Betreten der Filiale erklären sie sich mit einer Taschenkontrolle einverstanden". Dieser Spruch hat keine rechtliche Relevanz. Die Kassenkraft hat genau so wie der Kinotyp eine Funktion: Erbringen einer bezahlten Dienstleistung. Es sind schon in der Vergangenheit viele Firmen und Securityunternehmen gewaltig auf die Fresse geflogen weil sie dachten sie können einfach so auf Privatpolizei machen weil sie das irgendwo in einen Wisch reinschreiben.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Es sind schon in der Vergangenheit viele Firmen und Securityunternehmen gewaltig auf die Fresse geflogen weil sie dachten sie können einfach so auf Privatpolizei machen weil sie das irgendwo in einen Wisch reinschreiben.

Das werden aber die meisten Otto-Normalos nicht wissen...und darauf vertrauen dann die Märkte ;)

:cool: Cee ya, CCS
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
"Beim Betreten der Filiale erklären sie sich mit einer Taschenkontrolle einverstanden". .

Ach echt? Noch nie gesehen! Nur wo ist da jetzt der Zusammenhang? Davon war auch überhaupt nicht die Rede. Oder weichst du jetzt absichtlich vom Thema ab, nur um zu zeigen ach was für tolle Rechte du hast?

Es hat NIEMAND behauptet dass du dir die Taschen durchsuchen lassen musst. Es ging darum, dass jemand sein Handy abgeben sollte ... was auf freiwilliger Basis ist. Zumindest kann man freiwillig entscheiden ob man sein Handy abgibt und den Film weiter schauen kann, oder ob man dann einfach das Kino verlässt wenn man das nicht will.

Wo ist das Betrug? Hast du mir immer noch nicht erklärt! Wenn du in meine Kneipe kommst, und ich dich hinaus befördere, obwohl du deinen bezahlten Drink noch nicht ausgetrunken hast, dann ist das mit Sicherheit auch kein Betrug.

Also keine Ahnung was du für ein Problem hast, und hier gerade ziemlich sinnlos am Thema vorbei diskutierst. :rolleyes:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@The_Emperor: Ich denke mal einen gut geschminkten Plastikkopf (wie ein Zombie) in der Tasche oder Rucksack
Und die schaut freiwillig nie wieder in irgendwelche Taschen.:D
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Es hat NIEMAND behauptet dass du dir die Taschen durchsuchen lassen musst. Es ging darum, dass jemand sein Handy abgeben sollte ... was auf freiwilliger Basis ist. Zumindest kann man freiwillig entscheiden ob man sein Handy abgibt und den Film weiter schauen kann, oder ob man dann einfach das Kino verlässt wenn man das nicht will.

...

Also keine Ahnung was du für ein Problem hast, und hier gerade ziemlich sinnlos am Thema vorbei diskutierst. :rolleyes:

Entweder du hast die mehrteilige Diskussion die ein paar Zeilen weiter oben steht die du mit mir nach Mittag geführt hast bereits vergessen oder du weißt einfach selbst nichtmehr was du redest. Du stellst Fragen die ich dir bereits vor Stunden beantwortet habe und laberst zuletzt noch von Off-Topic? Ein kleiner Tipp: Hol dir einen Kaffee :coffee:
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
auf der ersten seite stand irgendwo, rips vom datenträger.
klar wäre das die bessere alternative, gaanz selten klappt das auch mal, nur wie willst du im regelfall drankommen ? der erste öffentliche datenträger ist dann die BD oder dvd

Ein Bekannter von mir hat über den Sommer mal in einem Kultur-Kino gearbeitet. Filme kamen per Festplatte, der Saal ziemlich oft fast leer. Ein Rip direkt vom Datenträger wäre niemandem aufgefallen.
Die oben erwähnte Taschenkontrollen habe ich, als regelmäßiger Kino-Besucher in verschiedensten Kinos, auch noch nie erlebt. Eine Taschenkontrolle wäre für mich aber auch ein Anlass das betroffene Kino nicht mehr zu besuchen. Man kann es mit der Paranoia auch übertreiben.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Also ich finde die Vorgehensweise von The Emperor eher nichtssagend,und oftmals sind es gerade solche leute,die in der Realität dann eher Kuschen,
und hinterher dann Sprüche Kloppen.
Der Kinobetreiber hat Hausrecht,und wenn du dich nicht benimmst,musst du eben gehen.
So einfach ist das.


Ich kann es sehr gut Verstehen,wenn leute ihr Handy weggenommen bekommen.
Nicht weil sie Filmen,sondern weils einfach Nervt.

Ich gehe relativ oft ins Kino (etwa 1-3 mal pro Monat,wenn gute Filme Laufen),und freue mich auch sehr über die Atmosphäre und den Lauten Sound.
Und könnt einfach Kotzen,wenn man einen Film schaut, sich drauf Konzentriert und völlig Vertieft ist.

Und Plötzlich muss irgend so ein Honk vor einem auf sein dummes Handy Glotzen und irgendwem eine Nachricht schreiben,was gerade im Film passiert. (Wayne)

Das muss nicht sein,und stört die anderen Zuschauer, da Automatisch die Blicke der Hinteren Reihen auf das Grelle helle licht des Handys wandern.

Genauso nervig sind auch irgendwelche dummen Teenager die Permanent nur am Labern sind,also nicht mal nur kurz was sagen sondern Ununterbrochen labern.
Da kann es auchmal passieren,das ich einfach laut Rufe "Gebt endlich mal Ruhe oder geht raus."

Das ist auch der grund,weshalb ich dann eher in die Spät vorstellung gehe oder mehrere Wochen warte um einen Film zu sehen,
denn dann waren die ganzen Deppen schon drin und ich und die Restlichen Kino besucher haben Ruhe.
Denn es ist bis jetzt jedesmal passiert,dass wenn ich mal einen Film Relativ früh gesehen habe, die leute keine 2 Minuten mal Ruhig sitzen konnten.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Leute streitet euch doch nicht ob nun Taschen durchgesehen werden dürfen oder nicht oder ob eine zwingende Abgabe von Smartphones rechtens ist.

Letztlich geht es doch darum einen Film anzusehen, da braucht man eigentlich weder seine Tasche noch ein Smartphone. Und wenn es dafür (wie bereits in einem Post erwähnt) Schließfächer gibt, wieso sollte man nicht darauf für 2 Stunden zurückgreifen? Man kann auch aus allem ein Drama machen. :unknown:

Back2Topic:

Was denkt ihr was für eine Strafe die Frau erwarten wird?

Habe irgendwo die Meinung gelesen, dass das reine Abfilmen ansich wohl nicht strafbar sei (so als wenn ich einen Film aufnehme). Erst sobald der Film vervielfältigt bzw. anderen Personen (entgeltlich) zugänglich gemacht wird, träfe ein Straftatbestand ein.

Kann dazu jemand etwas Fundiertes sagen?
 

Highrise

..Migration completed

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
104
Ort
/dev/null
Habe irgendwo die Meinung gelesen, dass das reine Abfilmen ansich wohl nicht strafbar sei (so als wenn ich einen Film aufnehme). Erst sobald der Film vervielfältigt bzw. anderen Personen (entgeltlich) zugänglich gemacht wird, träfe ein Straftatbestand ein.

zwar nix fundiertes aber mal mein Senf (:D:D)
afaik ist das Abfilmen bereits Strafbar, da du dir (unberechtigterweise) eine Kopie erstellst. (Sicher, hier ist kein Kopierschutz der umgangen wird.)
Genrell wird vor jedem Film der Hinweis eingeblendet das abfilmen, mitschneiden oder sonstige Aktionen strafrechtlich/zivilrechtlich verfolgt werden.

Und wenns nicht verboten wäre, würden die nicht so einen Hinweis einblenden.
Ist meine Meinung, aber mich würde die Rechtlich korrekte Sachlage auch mal interessieren.

mfg
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.670
Ort
im Tiefschnee
Mittlerweile gibt's ja schon zwei echte Telesyncs von dem Film (iND [ist allerdings cropped] und PsO). Zumindest der PsO soll ja recht ordentlich sein. Die Festnahme der Camripperin hat also wie erwartet nicht zu Panik innerhalb der Szene geführt ;)
Und zumindest PsO hat wert auf Sicherheit gelegt und die Marks entfernt.
 

PCFX

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
39
Verstehe nicht, warum die Releasegruppe Troublemaker in ihren vorherigen Releases die Wasserzeichen nicht entfernt hat. Dann wären sie ihnen womöglich gar nicht auf die Schliche gekommen :rolleyes:
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Entweder Faulhaut oder Unwissen. Obwohl ich das zweite ja ausschließe, da sie von mehreren Leuten darauf hingewiesen wurden.
 
Oben