• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] GVU: Abfilmerin in Mannheim auf frischer Tat ertappt

Wie Winfuture berichtet, wurde am Mittwoch, in Mannheim eine Kino-Abfilmerin auf frischer Tat ertappt, wie sie den Film "Wolverine - Weg des Kriegers" abzufilmen versuchte.

Die Frau ging dabei sehr professionell vor. Denn alle reflektierenden Kamerateile waren sorgfältig abgeklebt oder weggeschliffen.

Die GVU-Mitarbeiter observierten die Dame schon seit Ihrem Eintreffen, und riefen die Polizei, welche die Beschuldigte dann nach ca. 1,5 Stunden in Gewahrsam nahm.


Nach Aussagen der GVU gehöre die Frau zu dem Täterkreis, welcher die sogenannten "Release-Groups" mit Filmmaterial versorgt.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Underc0ver

I ❤ Bitcoin

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
34
Ort
127.0.0.1
:D Die Dame war sicherlich Mitglied von PsO, das sind ja leider mitlerweile die einzigen die noch Own-Cams verwenden!
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Den letzten CamRip den ich gesehen habe, hatte einen Chinesischen vor und Abspann. Sprache deutsch.
Dahinten scheint das abfilmen wohl nicht so aufzufallen.
Und ein Audio-Aufnahmegerät ist im Kino eh leichter unterzubringen.

Das hier ist ein alter Artikel aus 2009: http://winfuture.de/news,50112.html War wohl doch nicht so unschädlich für die Augen der Kinobesucher. Sonst wäre das wohl schon in jedem Kino zu finden.

In der Spionageabwehr gibt es Geräte die selbst kleinste versteckte Mini-Kameras an Hand ihrer Objektive (Durch Lichtreflexion) aufspüren.
Damit sollte es doch wohl auch möglich sein eine stink normale Videokamera im Kino ausfindig zu machen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Was sich die Dame beim übermalen der gravierten Marke wohl gedacht hat. :rolleyes:

Ganz einfach: Die Marke ist in einer reflektierenden Farbe aufgedruckt/graviert/bla, "silbern". Wenn da von vorne Licht drauf fällt, relektiert das und das wiederum kann sowohl einfluss auf die Aufnahme haben, als auch im sonst dunklen Kino auffällig werden.
Deshalb hat sie das übermalt. Genauso wie du Ferngläser über km sehen kannst, wenn sie auf dich gerichtet sind und in der Sonne reflektieren.

Edit:
@ Cybercat: Infrarotlicht liegt außerhalb des Wahrnehmungsbereich des Menschen, etwa wie Radiowellen.
Ob es nun schädlich ist oder nicht, weiß ich allerdings nicht, da Fernbedienungen allerdings schon seit ziemlich langer Zeit mit Infrarot funktionieren und bisher noch kein signifikanter Zusammenhang zwischen Tod und dem Benutzen von Infrarot Ferbedienungen gefunden wurde, schätze ich mal, dass es nicht weiter schädlich ist. Ist ja schließlich nur Licht einer bestimmten Wellenlänge, die das menschliche Auge zufällig nicht wahrnehmen kann.
Schätze aber mal, das das gerade bei 3D Filmen und den dort verwendeten Leinwänden nicht ganz unproblematisch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Das hört sich so an als wäre das Verfahren neu. Kinofilme werden schon seit über 25 Jahren signiert um die Herkunft von illegale Raubkopien festzustellen. Wenn jemand immer wieder die gleichen Kinos dafür benutzt ist er einfach nur dumm.

Wie sehen solche Signaturen eigentlich aus? Ich war schon bestimmt 1-2 Jahre nicht mehr im Kino und selbst da war ich nur selten im Kino, daher sind mir "offensichtliche Signaturen" nie aufgefallen :unknown:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Das werden wohl einzelne Frames sein, die markiert werden.
Bei 1-2 Frames fällt das dem Menschen nicht mal auf. Afaik nehmen wir bei 30fps flüssige Bewegung wahr, ich weiß nicht, wie viel ein Kinofilm hat, aber schätze mal das doppelte oder sogar das 4fache.
Wenn da 1-2 Frames irgendwo eine Markierung ist (ein "fehlerhaftes" Bild), merkt das keiner. Wenn du aber weißt, wo im Film diese Frames liegen (etwa Szene XY, 0:32:24:360, rechte obere Ecke ein Barcode, der Land / Region markiert), dann kannst du gezielt danach suchen. Das könnte dann wie erwähnt etwa ein Barcode sein oder etwas anderes. Auf xrel.to (Link wurde hier irgendwo gepostet) finden sich afaik sogar Screenshots der Filmmarken..
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@accC: Ich schaue ja auch nicht stundenlang in die IR-LED einer Fernbedienung.
Es ist aber nirgendwo nachzulesen wie stark die IR-Quelle sein muss um eine Kamera so zu blenden das keine brauchbare Aufnahme bei raus kommt.
Wenn die das Äquivalent von einem 1000Watt-Baustrahler hätte, könnte ich mir gut vorstellen das es schädlich wäre.
Die IR-Beleuchtung in den Schlafräumen bei Big-Brother haben ja auch alle ohne bleibende Schäden überstanden (Ich beziehe mich auf die Sehkraft nicht auf die Schund-Sendung)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Jaaa, genau.. Wenn die da natürlich einen Hochleistungsstrahler einbauen, der mit einem eigenen kleinen AKW betrieben wird und so heiß wird, dass er den Kinosaal samt Inhalt zum brennen bringt, könnte es durchaus gesundheitsschädlich sein. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass das nicht der Fall ist. Aus unerfindlichen Gründen würde ich sogar schätzen, dass es eher wenig starke Lichtsignale sind.
Übrigens benutzt du IR sogar zu medizinischen Zwecken in IR-Lampen, zum Beispiel bei häufig Erkältungen/Schnupfen oder Muskelverspannungen im Rücken.


Wenn du aber sicher gehen willst, dass du im Kino nicht weggebraten wirst, kannst du auch deinen Körper abdecken und eine Sonnenbrille 100% UV-Schutz anziehen. ;)

Edit: (Digital)Kameras sind übrigens "anfällig" für kurzwelliges IR und der ist auch auf der Erde (trotz Atmosphäre) vorhanden. Wir Menschen nehmen es nicht wahr und Digicams filtern es gewöhnlich raus..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Kann mich noch erinnern vor 4-5 Jahren noch ne Menge Camrips gesehen zu haben, die Kumpel anschleppten. Auf nem Röhrenfernseher war ein halbwegs ordentlicher Camrip mit MD sogar anschaubar, natürlich mit Abstrichen. Heute würd ich mich sone Quali nicht mehr geben wollen. Interessant finde ich die Idee des Rips wegen der öffentlichen Verfügbarmachung des Materials. Wer UNBEDINGT will, kann sich schonmal einen ersten Eindruck vom Film machen - und das kurz nach dem Release.
Da bleibt natürlich die Frage, ob jemand, der sich den Camrip ansieht, danach noch Lust hat ins Kino zu gehen. Gibt ja immer wieder Leute die das behaupten. Aber wenn ich Zuhause nen guten Rip sehe, gehe ich nicht nochmal ins Kino in den selben Film.
 

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
Wenn du aber sicher gehen willst, dass du im Kino nicht weggebraten wirst, kannst du auch deinen Körper abdecken und eine Sonnenbrille 100% UV-Schutz anziehen. ;)

das problem ist nur, ir strahung und uv strahlung liegen entgegengesetzt neben dem sichtbaren frequenzspektrum.

gaanz böse strahlung | uv |sichtbarer kram | infrarot | piiiep krrr, radio

die uv brille bringt also net so viel :D

zurück zum thema, ich habe mal mitbekommen das diese camrips immernoch gutes geld bringen, wenn man sich die besucherzahlen von movie2k, kinox oder so mal anschaut.


auf der ersten seite stand irgendwo, rips vom datenträger.
klar wäre das die bessere alternative, gaanz selten klappt das auch mal, nur wie willst du im regelfall drankommen ? der erste öffentliche datenträger ist dann die BD oder dvd
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Rips vom Datenträger?
Nur kann man an modernen Digital-Projektoren den Datenstrom überhaupt abgreifen?
Ich gehe mal davon aus das es nicht geht. Wäre ja auch zu einfach.:D
Aus VHS-Zeiten gab es CamRips die hat der Filmvorführer selber im Vorführraum gemacht. Da viel ein Riesiger VHS-Camcorder nicht auf und hatte den Vorteil das man die Köppe der Zuschauer mit den Schwachen Blasen nicht sah.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
das problem ist nur, ir strahung und uv strahlung liegen entgegengesetzt neben dem sichtbaren frequenzspektrum.
Pssssst, verrat ihm das doch nicht!

auf der ersten seite stand irgendwo, rips vom datenträger.
klar wäre das die bessere alternative, gaanz selten klappt das auch mal, nur wie willst du im regelfall drankommen ? der erste öffentliche datenträger ist dann die BD oder dvd
Stell dir vor, du arbeitest im Kino..

Rips vom Datenträger?
Nur kann man an modernen Digital-Projektoren den Datenstrom überhaupt abgreifen?
Weil es digitale Projektoren sind? Warum sollte man Brenner verkaufen, wenn man damit doch Raubkopien anfertigen kann? Weil man's kann und weil man damit mehr Geld machen kann, als mit einem "normalen" Laufwerk.

Soweit ich weiß sind Digitalabnahmen des Films vom Projektor in der Release-Szene sogar gesondert gekennzeichnet.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Habt ihr euch schonmal Gedanken drüber gemacht,dass in Zukunft Cam Rips eventuell wieder Verstärkt im kommen sein könnten,
und die Kino Betreiber wenig dagegen machen können.

Wenn z.b. die Google Glass Brille (oder wie das teil genau heisst) für jederman erschwinglich wird,dann dappelt jeder 2. mit so nem teil ins kino,
um seinen Kumpels zu zeigen,wie toll doch der Film war,
oder schickt nen direkten Live Stream nach hause zu Freunden auf die Couch.

1 x Kino Zahlen , 10 Freunde die zuhause mitschauen !

Und die GVU Läuft Amok !
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Versuche mal den Kopf 2 Stunden lang still zu halten.
Das Gezappel als CamRip? :mad:
Dann gehe ich lieber selber ins Kino. Ich habe schon Rips gesehen da ist die Kamera mitten drin umgefallen. Selbst das ist ein NoGo. Hatten es nicht mal nötig die Aufnahme zu widerholen. (VHS-Zeit)
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
Aus Mannheim? Aus meinem Kaff? :D

Ich wusste gar nicht, dass so welche Individuen hier leben.. Hammer geil, Mannheim lebt! :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Der3Geist:

Witzige Vorstellung. Vor allem das mit dem Livestream. Wäre auch toll im Stadion oder bei Konzerten.
Wenn 2, die nebeneinander sitzen diese Brille haben, ist es sogar möglich einen 2D Film in 3D abzufilmen! :D
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Ich glaube zwar auch nicht daran, dass die Camera der Google-Glass vernünftige Aufnahmen machen wird, jedoch warte ich auch schon sehnsüchtig auf das Ding.
 
Oben