• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Medion verweigert Garantie (unrealistischer Schaden)

gelöschter Benutzer

Guest

G
selbst wenn sie dir 30€ oder 100€ abziehen kommst du noch gut dabei weg.
 

Chaoslian

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
70
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Bei 30€ hab ich auch kein Problem. Bei über 400€ schon.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ein Kostenvoranschlag wird doch aber nicht so viel kosten wie die Reparatur, oder?
Ansonsten wirst du dir halt nen Anwalt nehmen müssen.
 

Chaoslian

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
70
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Soweit ich das verstanden habe wollen sie mir quasi dem Reparaturpreis von der Rückerstattung abziehen. Zitat Medion "laut unserem Kundenmanagement, erhälst du den Kaufpreis des PC abzüglich des Kostenvoranschlags." Da der Kostenvoranschlag sich ja im Laufe der ganzen Geschichte geändert hat, weiß ich leider nicht welcher dieser Kosten hier zum Tragen kommt. Die 486,56€ die Ursprünglich angesetzt wurden oder die Kosten von 29,75€ denen ich zugestimmt habe (quasi der Kostenvoranschlag den ich angenommen habe). Die Frage ging schon an Medion raus aber leider habe ich noch keine Antwort.

Mir geht es um Folgendes: Sollten die mir die 486€ abziehen wollen, bin ich dann überhaupt verpflichtet die Rückerstattung so anzunehmen? Schließlich hat sich Medion ja in den Garantievereinbarungen dazu verpflichtet das Gerät entweder zu reparieren oder ein gleichwertiges Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen. Rein theoretisch ist es doch jetzt absolut nicht mein Problem wenn die kein Austauschgerät mehr zur Verfügung haben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wie gesagt, wenn die dir 4XX€ abziehen wollen, dann solltest du zum Anwalt gehen oder denen böse Beschwerdebriefe schreiben.
Keiner von uns hat die Garantiebedingungen die du DAMALS bekommen hast vorliegen. Womöglich nicht mal du selbst.

Und da Garantie immer sehr zum Vorteil des Herstellers ausgelegt ist, und du leider mit deiner Gewährleistung effektiv nichts mehr anfangen kannst da 6 Monate rum sind, wirst du halt schauen müssen zu was sich der Hersteller herablässt.

Klar, Verbraucherschutz, RTL-hilft oder was auch immer ist auch ne Möglichkeit Druck zu machen.

Allerdings ist doch auch die Frage was die GENAU wörtlich geschrieben haben.

- abzüglich der Reparaturkosten
- abzüglich der Höhe des Kostenvoranschlags
- abzüglich der Kosten die für den KVA angefallen sind usw.

oder noch besser, kläre doch einfach erstmal mit Medion was die dir nun wirklich erstatten möchten, bevor du hier womöglich ne Riesenwelle um nichts machst.
 

MichaBN

Neu angemeldet

Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
3
Jepp sei froh.
Bei mir wollen sie immer noch keine Garantie geben... hab jetzt mal 214 Bilder eingeschickt sie sollten mir doch mal zeigen wo die Flüssigkeit ist. Und das beschädigte Gehäuse.

Aber interessant zu lesen wie sie Kostenvoranschläge raushauen ohne das sie die teile überhaupt da haben ???
Hatte jetzt auch nochmal den Kundenservice Kontaktiert per Mail...
Mal gucken was jetzt kommt.
Stress ohne Ende um seine Garantie zu erhalten.
Zur not hilft halt nur noch der Anwalt, wohl oder übel.

Werde auf jeden Fall auch weiter berichten :)
 
Oben