• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Acer aspire Gehäuse

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Hi Ho :)
Wollt meinen alten Aspire Verkaufen.. nur nach zig Reinigungen sind manche Muttern aus dem Unterboden verschwunden ^^ kennt der HartCore Reiniger hehe
Hat jemand ne günstige Adresse wo man den " Unterboden" neu bekommt ?
Zur Not Kleb ich das Scharnier vom Display mit 2 Kompneten Kleber ein Harr
Lappy löppt ja so Fehlerfrei
Also mehr als 10€ geb ich nich für so ne Plastikschale ;)

Micha
Im Ebay nix gefunden bisher... aber jeden anderen scheiss dafür ^^
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinen könntest.
Fotos wären hilfreich
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Die BodenSchale ... Wo das MainBoard drauf ist... da sind die ganzen Muttern in Plastik... Und da fehlen nach Boah 30 Entstaubungen oder so einige .....
Typ steht ja schon .. ich siuch nur nen günstigen Verkäufer... .. also 50 € für son bisschen Spritzguss geb ich nich aus.. da kleb ich lieber :D

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Für Fotos zerleg ich das Ding nu nimmer nachher is noch ne Mutter weg :D
Hab nun nen asus .. K93S .. Ganze 6 Schrauben .. DAS Ist Kunden freundlich .... Bei dem acer.. pffttt. 30 oder so
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Jau, auch wenn ich glaube zu wissen was du meinst. Dein Schreibstil ist ... anders.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590

Bei einem Notebook? Warum? Selbst wenn man es jedes halbe Jahr macht wäre das Teil nun 15 Jahre alt.

Wenn nur Muttern fehlen, kauf neue? Oder meinst du mit Muttern Gewinde im Kunstoffgussteil?

Und gewöhne dir mal bitte an nicht so zu schreiben wie du wahrscheinlich denkst :D
 

Exterminans

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Hm, entweder er meint ein der Vier- oder Sechskantmuttern die im Spritzguss eingebettet sind oder er meint Gewinde die direkt ins Plastik geschnitten sind.

Zweiteres halte ich allerdings selbst bei ACER für unwahrscheinlich, somit werden da wohl einfach die Muttern fehlen. Die gibts in jedem Baumarkt, einfach mit einem winzigen Tropfen Sekundenkleber im Plastik verankern und gut ist. Am Besten einfach eine der Original-Muttern zum Vergleich mitnehmen, musste ja zum reinkleben der neuen eh zerlegen.
Die passenden Schrauben findest du da übrigens auch.
 
Oben