• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Twin Peaks kehrt (2016) zurück!

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Nachdem die Banausen im ZehnVorne nicht reagiert haben, versuche ich es nun hier:
Twin Peaks kehrt zurück.

Nachdem sich in den letzten Tagen die Hinweise schon etwas verdichtet hatten, ist es nun offiziell.
Die Kult-Serie bekommt 2016 neun neuen Folgen auf Showtime.
Produziert von David Lynch und Mark Frost persönlich.

Ankündiguns-Teaser:

Ich bin gerade doch relativ euphorisiert muss ich gestehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Producer David Lynch? :eek:

Kenne zwar die originale Serie nicht, aber muss ich mal nachholen
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Solltest du in der Tat. ;)
Ich mochte AkteX zwar immer nen kleinen Tacken mehr als Twin Peaks, aber rückblickend betrachtet war Twin Peaks eigentlich der Wegbereiter für AkteX.

Leider hatte Twin Peaks in Deutschland seinerzeit nicht den ganz großen Erfolg, aber nun gut...hier scheitern ja gerne mal irgendwelche eigentlich großartigen Serien. :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Naja ich sehe es schon so, dass Twin Peaks das Genre Mystery ein Stück weit in massentauglich gemacht hat in der "jüngeren" Vergangenheit.
Der Vorreiter war sicherlich "Twilight Zone", aber dann kam eine größere Lücke. Eben bis Twin Peaks, wobei es natürlich stimmt, dass TP nicht klassisch nur Mystery ist.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Twin_Peaks#Einfluss
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Cool. Fragt sich nur ob sie es schaffen, dass gleiche Gefühl nochmal zu kreieren.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Lynch wird das Ding schon schaukeln. Ankündigungen gab es in den letzten Jahren immer wieder einmal, schön dass es jetzt fixiert ist.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Wie geil. Ich war damals zu jung um es in Echtzeit im TV schauen zu dürfen, und Videorekorder hatten wir nicht. Dann freue ich mich mal auf eine zeitgenössische Adaption. Hoffentlich wieder mit einem coolen Soundtrack, aber da mache ich mir bei Lynch keine Sorgen. Derweil blättere ich einfach die Genealogies of Pain durch, so bis 2016
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
@wellen:

Wenn wir ehrlich sind, ist der Typ mittlerweile ziemlich durch. Dieses Heimkamera Zeug (Inland Empire) und letzte Projekte sind einfach zu abgefahren, als das ich glaube, dass er wieder zu alter "Stärke" findet.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Den Soundtrack von Twin Peaks hab ich noch immer irgendwo auf der Platte rumliegen.

Die Serie … Ich vermute mal, ich war damals zu jung (14), um das zu verstehen, aber ich fand die Serie damals ziemlich langweilig.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ich vermute mal, ich war damals zu jung (14), um das zu verstehen
Könnte schon sein.
Ich habe die Serie vor Jahren schon mal gesehen und habe nun gestern nochmal von Vorne angefangen. Mir sind so viele Sachen aufgefallen, die ich früher gar nicht gesehen oder verstanden habe...
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ich habe die Serie vor Jahren schon mal gesehen und habe nun gestern nochmal von Vorne angefangen.
Jep, dann werde ich mir die bei Gelegenheit auch wieder mal rein ziehen, da habe ich sogar noch so eine super duper DVD Box von... :D

Ist bei mir dann doch noch nicht so lange her, da ich die Serie erst auf Empfehlung eines Kumpels schaute, aber sicher mindestens 5 - 6 Jahre, und bei meinem Hirn entspricht das etwa 30 - 40 Menschen Jahren... :coffee:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Jo...
Ich hoffe einfach, dass das bloß irgendein Geplänkel um Geld ist und man sich am Ende doch irgendwie einigt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Schade, dass nirgends steht, um wieviel Geld es ging. Twin Peaks ist nun wirklich keine Serie, die großartig viel Geld braucht. Insofern bin ich schwer verwundert. Was hätte es denn werden sollen? Ein 3D-Spektakel mit fünfzehn Punkt drölf-Sound? Sowas hatte er doch sowieso nicht im Sinn, davon kann man wohl ausgehen. Also wo ist das Problem? So wenig Kohle für einen fast absolut sicheren Erfolg mit Gewinn, das versteh ich nicht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Twin Peaks ohne David Lynch geht gar nicht. Aber er ist wohl nicht ganz freiwillig ausgestiegen, sondern eher aus Geldgründen ausgestiegen worden. :(
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Das ist doch noch nicht gegessen. Beide Seiten werden gepokert haben, eine Seite blufft nun eben. Irgendwann wird man sich dann einigen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ich verstehe eh nicht wieso HBO oder Netflix dem guten Herrn Lynch nicht schon längst Kipplasterweise Geld vors Haus gestellt haben,
gar nicht vorzustellen was Lynch mit einem Budget ala TWD oder GoT tun würde :D
 
Oben