• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

iOS 7 - ein einziger Alptraum

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich habe mir jetzt notgedrungen auch iOS 7.1 angetan und ich muss sagen, dass es noch schlimmer ist als ich befürchtet habe. Die Geschwindigkeit ist zwar gerade noch an der Kotzgrenze (Habe einige Optimierungen schon vorgenommen), aber das Look & Feel ist einfach total für den Arsch. Der Designer ist meiner Meinung nach eine Oberpfeife, dass muss mal so gesagt werden. Alls ist total unübersichtlich, verwirrend und schon das Eintragen neuer Termine ist eine echte Qual, weil die Drehrädchen enger beieinander liegen bzw. schmaler sind und es keine optische abgrenzung mehr gibt.

Ich kürze die Sache aber ab und frage direkt: Gibt es einen Theme mit dem man das Look & Feel von iOS 6 wieder herstellen kann? Notfalls mache ich auch nen Jailbreak und an Apple gerichtet: Ich werde mir wohl Android angucken müssen. Wie kann man ein OS nur dermaßen versauen?
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Cyperfriend:

In Cydia, also nur mit Jailbreak, gibt es verschiedene Themes die dir das Aussehen von iOS 6, zumindest zu einem grossen Teil, wiederherstellen.
Über das Erscheinungsbild von iOS 7 hab ich mich bereits vor über einem Jahr ausgekotzt. Hat man sich aber mal daran gewöhnt, ist es nicht mehr so schlimm wie es auf den ersten Blick erscheint. Trotzdem vermisse ich das alte iOS. Aber was will man machen, :unknown: Flat ist nun mal Angesagt und das nicht nur bei iOS. ;)
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja, schon bei Windows 8 hat man diesbezüglich gekotzt und es ist ja dann auch zum Glück gefloppt, aber das macht man wohl einzig an dem Kachelmist fest. Das das restliche Design auch scheiße ist scheint man bei Windows 10 erstmal ignorieren zu wollen.

Das blöde ist nur, dass selbst wenn man das System wieder nach was aussehen lässt die Apps trotzdem weiterhin scheiße aussehen. Haben eben die iFahrschule App gestartet die ja jetzt auf dem aktuellen Stand ist (war auch der Grund warum ich überhaupt das Update auf iOS 7 gemacht habe). Sieht einfach alles furchtbar aus. Hoffentlich geht der Trend schnell vorüber.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Ich hab privat nix mit iOS am Hut, aber auf der Arbeit habe ich mal eine App für iOS entwickelt - im neuen iOS 7 Stil. Und ich musste schon sagen, dass es sehr sexy ist.
Es ist viel vorgeschrieben von Apple in ihren 100 Designguides und was weiß ich, aber es macht einfach nur Sinn, die gebauten Apps immer nach Schema X bauen zu lassen - so kann jeder Apple User sich sofort da rein fuchsen.

Auch das Flat Design ist sehr sexy, zuvor (ich kenne nur noch iOS6 vom Aussehen) war es zwar auch nach dem Schema, aber das Design dahinter war viel zu rund, verspielt und nicht klassich minimalistisch. Da lobe ich das Flat Design doch sehr.

Zum Thema Windows 8: ich habe die Kacheln lieben gelernt, ich wills gar nicht mehr anders haben, wirklich.
Jetzt bin ich eh komplet auf Linux umgezogen, aber zuvor hat mir Win8 (und 8.1) sehr viel Spaß bereitet.
Ich kann verstehen, warum da so viele drauf rumreiten. Aber mal im Ernst: ob ich nun die Win Taste drücke und aus einem 10 (?) Listenmenu meine häufigbesuchten Programme starten kann, oder ob ich die Win Taste drücke und das Programm im Metromenu anklicke: da sehe ich überhaupt keinen Unterschied. Im Gegenteil: es ist sehr viel aufgeräumter auf einer "Kachelfläche" als in einer einfach "Liste".

Ich schreibe das hier nur, weil du auch ausgeartet bist von deinem ursprünglichen Topic. So denn..
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Das ist die typische Reaktion bei einer gröberen Veränderung. Siehe die unzähligen Flamewars wenn Facebook oder Youtube wieder einmal an ihrem Design herumschrauben. Nach einem Monat haben sich dann alle daran gewöhnt und kein Hahn schreit mehr danach. Du wirst dich auch noch an iOS 7 gewöhnen und wenn du nach einem halben Jahr wieder einmal iOS 6 verwendest, wirst du dir denken wie man mit so einem altbackenem System nur zufrieden war.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ich war von Anfang an von iOS 7 begeistert und bin es heute noch. Das alte iOS sieht aus und fühlt sich im Vergleich wie aus dem letzten Jahrtausend an.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Jailbreak drauf, Themes/Tweaks aus Cydia laden und Ios7 nach eigenen Wünschen anpassen. Dann siehts nicht mehr so schlecht aus.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@wellen: Ich fand die Google Bar am oberen Bildschirm viel praktischer als diese jetzt hinter den beknackten Vierecken zu verstecken. Das neue YouTube-Design ist auch nicht der Hit, ganz zu schweigen vom Google+ Zwang und der Standardeinstellung für Kommentare. Einfach hirnverbrannt..
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ja. Meine Antwort war auch auf den Beitrag von Wellen bezogen.
 
Oben