• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[WiiU] Wii U Info- und Diskussionsthread

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
Die Espresso WiiU Ancast Keys wurden veröffentlicht.

The following AES keys are used to decrypt ancast image data. There are separate keys for Wii U and vWii ancast images.

Espresso Wii U ancast key: 805E6285CD487DE0FAFFAA65A6985E17
Espresso vWii ancast key: 2EFE8ABCEDBB7BAAE3C0ED92FA29F866

Quelle: http://wiiubrew.org/wiki/Ancast_Image#Keys


mfg.
Olize
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Und Team Cobra zieht "nach" bzw kündigt auch was an:

Cobra Ultimate Drive Emulator For WiiU


Cobra UDE, the Ultimate Drive Emulator for WiiU! We're coming to the WiiU scene, offering the Ultimate Optical Disc Emulator! The Cobra UDE works on all regions and WiiU motherboards.

Cobra UDE, the Ultimate Drive Emulator for WiiU! We're amongst the first teams in the world to support the WiiU with an optical Disc Emulator! There's one difference... Our innovation and support is unparalleled. The cobra UDE device works on all regions and WiiU motherboards and is super easy to use. Look forward to the kind of innovations and updates enjoyed by the Cobra ODE users on PS3.


Features
Ultra compact size
Designed in Europe
Supports all WiiU regions and motherboards
Upgradable high speed ARM MCU and FPGA engine
Solderless installation
Low power consumption
Assembled at a high tech facility
High quality
World class tech support
High speed USB 2.0 support

bin ich ja mal gespannt, wer zuerst. Ob überhaupt. Und ob es dann gepatched wird oder ob Nintendo die Konsole einfach aufgibt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wenn sowas zum Kopierschutz werden sollte erinnert mich das stark an die Drehscheiben von Monkey Island :D
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Genau an die musste ich denken. :D Mit denen in den Copyshop und 10 Kopien für die Kumpels wieder raus :) Herrlich, das waren Zeiten... Würde mir auch besser gefallen, Fledermauskot mit Blutstropfen zu vermischen, als meine Mario-Figuren auf eine USB-Station zu stellen.

Btw:
RFID-Codes... kann man die fälschen? Chips besorgen und los gehts? Könnte funktionieren, meint Ihr nicht? Sollte ja über RFID laufen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Oh ja das waren noch Zeiten, dicke Handbücher kopieren, wegen Kopierschutz, wo dann stand auf Seite- Absatz- Wort so und so eingeben. Eigentlich damals ein lukratives Geschäft für Copyshops bzw für Läden mit Kopierer. Ich war da immer im Betz Büro-Fachgeschäft.

Was mich bei der Sache mit den Figuren gewundert hat, die muss man ja auf das Gamepad stellen.
Wenn es so wäre wie bei Skylander oder Infinity müssten ja die Figuren drauf stehen bleiben, wenn man da die Figur entfernt verschwindet die Figur im Spiel, also wäre so spielen unmöglich. Nintendo hat es bestimmt so geregelt das man pro Spielsaison einmal kurz die Figur drauf stellen muss, weil sonst wäre das Gamepad ja nicht nutzbar.

Noch besser wäre es die Figur wäre dauerhaft in das Spiel implementiert, wenn diese einmal drauf stand, da bräuchte ja nicht jeder Figuren zu kaufen, doch das wird garantiert nicht so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Da hatte ich auch gar nicht geschaut, aber das funktioniert mit NFC. Da ist doch bestimmt was hackbar, dass Du dann nur den Chip mit den Daten drauf brauchst.
Und wenn Du Dir das hier ansiehst:
https://cdn02.nintendo-europe.com/m...11/wiiu_amiibo/CI7_WiiU_Amiibo_04_CMM_big.png
Siehst Du so eine Station wie bei Skylanders. Aber Du wirst wohl Recht haben. Einmal draufstellen, zocken.

edit:
NFC-Hacks gibt und gab es ja genug. Evtl reicht sogar einfach ein Android-Handy, um das System zu überlisten. Wer bastelt von Euch apps? :D
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Hat jemand von euch denn ein Android-Gerät mit NFC und eins von diesen Skylanders-Dingern? Falls ja: Ich hab mich in letzter Zeit mit Android-Apps auseinandergesetzt, und über die NFC-API sollte sowas definitiv machbar sein ;)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Musste mal googeln, mein Google Nexus 7 (2013) hat scheinbar NFC, was ich gar nicht wusste, weil ich nichts mit anfangen kann.

Ich kann nur mit Disney Infinity Figuren dienen.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Nur als Theorie - wenn die Figuren tatsächlich nur NFC-Sender sind, sollte das Tablet die selben Daten schicken können. Ich werde mal ein bisschen rumprobieren mit der API, wenn ich was hab, meld ich mich bei dir :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mein M8 hat auch NFC, koennte das Ganze dann also auch testen :)
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Hab auch im Nexus7 2013 und Galaxy S3 NFC, allerdings keine Skylanders Figuren. Finde Skylanders auch mehr oder weniger schwachsinnige Geldmacherei.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Selbst hab ichnauch keine, kann mir sie aber leihen vom Arbeitskollegen :D
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Hatte noch keine Zeit, werde es aber noch testen, wo muss man denn die Figur bei dem Nexus 7 überhaupt platzieren oder muss das nur irgendwo in die Nähe?

Edit:

Musste etwas suchen, der NFC Empfänger ist über dem Nexus 7 Schriftzug, also so das man Nexus lesen kann oben drüber.


Wird erkannt und man bekommt auch Information, doch es steht folgendes dran:

Error Mifare Classic is not supported on your device!

Habe nun NFC Tools benutzt, hier tut sich schon mehr.
Da gibt es eine Option "Copy to infinity!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
NFC-Geräte sind natürlich praktisch, aber ich brauche wenn die Daten von den Figuren selbst, sonst kann ich nicht viel damit anfangen. Ich hab auch keine, weil ich es mehr als gierig finde, aber was soll man machen...

@3D Gamer: Ich werde dann mal schauen, ob ich eine NFC-Dump-App schreiben kann, die mir die Daten extrahiert, und dir dann die APK senden. Falls noch jemand irgendwelche NFC-Figuren und NFC-fähige Androidgeräte hat und Lust hat, mitzutesten, PN an mich.
 
Oben