• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[WiiU] Wii U Info- und Diskussionsthread

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Hahahaha, ich habe eine neue Lieblings-Community

Art Academy: SketchPad ist so ein tolles App, absoluter No-brainer zu diesem Preis.



Einfach unglaublich, MiiVerse das Killer App der Wii U :)
Ich kanns nicht oft genug sagen, sowas wird man auf keiner anderen next Gen Konsole erleben.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die Bilder sind sehr schön. Ich bin echt begeistert :eek:

Das MiiVerse ist auch für mich eine der innovativsten Neuerungen der letzten Jahre und ein starkes Argument für die Wii U.
Die Bilder sahen auch schon davor super aus. Mit der App sind da aber einige Kunstwerke entstanden. Der Detailgrad in einigen der Bilder ist verblüffend, und das auf einem 6,2" Display ;)

Gruß Sasuke
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Sagt mal, ist die WLAN-Verbindung bei Eurer Wii auch so extrem langsam? Ich habe hier ein Netz mit 802.11n, sollte also für das 16.000er DSL hier locker ausreichen. Tut es auch. Nur brauchte Lego City Undercover, aus dem Shop geladen, für die 19GB über 12 Stunden. Das auch bei mehreren Anläufen. Kann doch nicht sein?!
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Kann am Server liegen, Stoßzeiten.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal

Hab die Demo auf der Wii U gezockt, kann mir das gar nicht vorstellen wie man das auf dem PC zockt.
Weil die Steuerung war sehr gut für das Wii U Pad ausgelegt, vermute mal das dann diese Funktionen einfach auf ein Standard Gamepad umgelegt wurden.

Ich werd mir Splinter Cell Blacklist für Wii U kaufen, finde den Trailer Klasse:
http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/m2RDS5LJTFI1ZQ/

Ich hab ja nen guten Spiele Rechner, aber ich kauf mir trotzdem die Spiele lieber für die Wii U, möchte ja auch was von der Konsole haben.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
zum yoshi bild:

232905d3b58db770a0581f80d020f68f.jpg
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Bin mal gespannt, jetzt sollte mein Disney Krempel bald kommen. :D
Im Herbst soll noch ein Toy Story Playset kommen.

So langsam kommt leben in die Wii U.
Es kommen immer mehr Spiele gerade in den nächsten Monaten.

War letztens im Media Markt, sah mir irgendwie so aus als bauen die gerade die Wii Abteilung zurück.
Für Nintendo wäre es ja eigentlich sinnvoll, für Wii eh nichts mehr zu produzieren, dann würden sich bestimmt auch mehr ne Wii U kaufen und die Wii ist ja eh schon ziemlich ausgelutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Was mich total reizt, ist Pikmin 3. Das ist mal wieder ein so richtig dämliches und packendes Spiel. Warum habe ich das eigentlich nie auf der Wii gespielt?
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Wegen Splinter Cell Blacklist, bei Amazon schreibt schon jemand das er es hat.
Komisch, Release soll doch 22. sein.

Was schon mal positiv ist, es hat einen Online Multiplayer Modus, Offline wäre für mich eh sinnlos, weil ich niemanden hätte der das mit mir zusammen zocken würde.
Morgen kann ich endlich Disney Infinity zocken, es ist unterwegs. :T

Was lustig ist, man kann Johnny Depp gegeneinander antreten lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=eRMKbj_mWyU
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Meine Wii U hat seit ein paar Tagen auch einen Sinn :) Ich habe meinem Kurzen dafür Lego City Undercover gekauft. Er spielt es gerne und an sich ist es auch ein ganz gutes Spiel.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Hab ich auch, das ist auch ein gutes Spiel für Erwachsene.
GTA mit Bauklötzen. ;)

Kauf ihm dann lieber kein Disney Infinity, Geldvernichtungsmaschine. :D
Hoffe ich verfalle nicht in einer Sammelsucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Welches Spiel ist das denn mit dem fliegenden Roboter? (0:15)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Es gibt ja auf Amazon.de endlich den Nyko Akku vorzubestellen.
Hoffentlich nehmen die den Akku als Standard ins Sortiment auf.

Findet Ihr den Preis von 27,13 Euro fair?
 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Oh ja, gut dass mich erinnerst, hatte es vergessen und beim letzten mal nicht Zeit gefunden die konkreten Posts zu rauszusuchen.

Momentan die Finger von lassen
Fängt ab hier an
  • die Ladelampe blinkt sehr oft die gesamte Zeit auf
    • lädt daher wahrscheinlich auch nicht immer korrekt und brauch daher teilweise extrem lange
    • liegt vielleicht an dem zu kurzen Verbingungskabel des Akkus, welches zu sehr gedreht wird
    • teilweils lässt es sich nur im laufenden Betrieb laden
  • geht teilweise einfach mittdrin aus, obwohl nach Anzeige noch mehr als genügend Leistung zur Verfügung stehen sollte, die rote Warnlampe blinkt nicht auf
  • lässt sich teilweise nicht komplett aufladen
  • kann die versprochen Laufzeiten nicht halten
  • in einigen Extremfällen scheint es sogar gar keine Funktion zu geben

G0ztdnS.png

Habe dann eben die offizielle Version von Nintendo bestellt, welche immerhin noch die Leistung nahezu verdoppelt - YesAsia / Play-Asia (kostenloser Versand, sollte durch den Zoll durchgehen, ansonsten wird aber auch erstattet)

img_gamepad_batterywhlhg.jpg


img_gamepad_battery_fwka0r.png


Da gibt es keine Probleme mit und hält die Angaben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben