• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dedicated Server Hosted außerhalb der EU gesucht

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Heyho ihr alle da draußen,

mal was ganz anderes: Sind euch irgendwelche Hoster bekannt, die außerhalb der EU sind? Irgendwie spiele ich schon länger mit dem Gedanken, wir mein eigenes VPN außerhalb der EU aufzustellen. Wobei der Ping dabei nicht so mißerabel sein darf. Sprich bleibt eigentlich nur noch Schweiz, Serbien oder Norwegen. Von den Briten würde ich nichts haben wollen :D

Hat da jemand Empfehlungen für mich? Gigabit Leitung ist ein Muss und besonders viel Traffic wären schön. Dass so ein Server nicht unter einem Dreistelligen Monatlichen Betrag zu finden ist, ist mir durchaus bewusst. Also wer tipps hat, gerne an mich :) Danke euch!
 

Trash

NGBler

Registriert
17 März 2021
Beiträge
44
Warum nicht gleich den VPN von protonmail nutzen? Ja, ist nicht selber gehostet, aber wäre in der CH
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Wenn protonmail die daten schon rausgibt, dann sollte man schon garkein VPN dort nehmen ^^

Mfg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
OT: Finde schade, dass die VPN Technik immer den illegalen angeheftet wird. ContiTech Hannover nutzt es für ihre ausländischen Mitarbeiter/Externer/Home-Office. Sry aber iwie Kinderk...k, damit immer illegales machen zu wollen.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8

What the?

Okay ... Dann fällt ProtonVPN wirklich raus. Anscheinend soll ja NordVPN zu den guten gehören.

Und ja Steev, mir geht es auch nicht darum was illegales mit zu machen. Aber ich hörte letztens von dem Gesetzentwurf, an dem auf OS Ebene eine Altersbeschränkung eingebaut werden soll ... Deshalb wollte ich meinen HTTP Traffic außerhalb der EU verfrachten
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Uff ... Okay, hast du einen Vorschlag? XD
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Heyho Leute,

ich hatte mal was getestest und zwar https://www.hosttech.ch/. War klasse dort, vorallem unlimited Traffic zu dem Kurs hatte mich wirklich überrascht. Jedoch hatte ich nicht gedacht, dass der VPN Overhead so viel herunterzieht. Von meinem Gigabit kamen dann "nur" noch 750 Mbit/s an. Dafür blame ich aber nicht den Hoster, sondern einfach die Route usw. Also wer was in der Schweiz braucht, die scheinen gut zu sein :D
 
Oben