• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zwischen Freundin und Familie entscheiden?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja weil du auf meine Aussage mit "Wieso?" geantwortet hast. Mit "raus halten" hab ich nämlich genau das gemeint was ich im letzten Beitrag noch mal verdeutlicht habe. Ratschläge und Tipps sind nicht gemeint gewesen. Vielleicht kam das falsch rüber, sorry...
 

lolwut

Neu angemeldet

Registriert
30 Sep. 2014
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Heute morgen klingelte erneut mein Telefon mit meinem Vater in der Leitung.
Ich merke ihm an, dass es ihm doch ein wenig Leid tut. Er ist zu stolz es zu sagen, aber ich merke, dass er viel auf mich gibt und sich das Verhältnis zu mir nicht versauen will. Wahrscheinlich war er selbst von meiner Loyalität zu meiner Freundin überrascht.

Wie dem auch sei, er sagte mir dann:
"Ich habe noch einmal mit deiner Mutter gesprochen und wir wollen diesen Unfrieden gegen deine Freundin aufheben. Sie hat damit nichts zu tun und soll das von uns nicht abbekommen. Aber wir bitten euch darum, in Zukunft einmal zu uns zu kommen und wir sprechen mit ihr offen über alles, was uns so stört. Keine Schuldzuweisungen, sie soll nur verstehen wie es uns geht in der Situation."

Ein klarer Fortschritt, meine Freundin ist auch sehr erleichtert, da sie viel auf die Beziehung mit meinen Eltern gegeben hat in der Vergangenheit. Dennoch wird dieses Gespräch nochmal mittelmäßig unangenehm, da diese Anschuldigungen ihre Familie treffen. Von ihrer Familie kennt sie natürlich nur eine andere Version und steht logischerweise auch ein wenig zwischen den Stühlen, denn es sind immer noch ihre Eltern und Verpfleger und ich weiß wie schwer es fällt, sich gegen sie zu stellen.

Alles nicht so leicht, aber ein Schritt in die richtige Richtung.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ach Kopf hoch, das verwächst sich ;) Aber immerhin haben es deine Eltern kapiert was sie da mit dir und deiner Freundin abgezogen haben :)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Top, besser konnte das eigentlich nicht weiter gehen.
Muss man jetzt erstmal schauen was passiert.

Ich wünsche euch, das ihr einen guten Weg für die zukunft findet der deine Eltern und euch zwei beinhaltet.
 

lolwut

Neu angemeldet

Registriert
30 Sep. 2014
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Sehe ich genauso, noch einmal vielen Dank für all die Meinungen!
Es hat sehr geholfen die Meinung zu vertreten, wenn man weiß, dass Aussenstehende es ähnlich bzw. mir Tipps für den Umgang geben konnten! :T
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Das freunt mich für Dich, dass Dein Vater langsam wieder runterkommt.

Dennoch wird dieses Gespräch nochmal mittelmäßig unangenehm, da diese Anschuldigungen ihre Familie treffen. Von ihrer Familie kennt sie natürlich nur eine andere Version und steht logischerweise auch ein wenig zwischen den Stühlen, denn es sind immer noch ihre Eltern und Verpfleger und ich weiß wie schwer es fällt, sich gegen sie zu stellen.

Macht Euch da jetzt nicht zuviel Sorgen. Bis dahin sind Deine Eltern noch weiter abgekühlt.
Ansonsten kannst Du genau den Text ja auch schonmal Deinen Eltern vorausschicken - aber ihnen wird schon klar sein, dass es für Deine Freundin nicht so leicht ist. Denn so wie Du der Sohn Deiner Eltern bist, ist sie eben auch die Tochter "der anderen".

Und Deine Freundin kann sich ja schonmal darauf vorbereiten, das Ganze nicht (zu) persönlich zu nehmen. Schliesslich ist sie ja nicht für ihre Eltern verantwortlich. Versucht einfach alle, ruhig zu bleiben.
 

lupo

Neu angemeldet

Registriert
30 Sep. 2014
Beiträge
46
Das klingt super! Schon mal viel Erfolg euch beiden. Wäre aber mehr als neugierig, von den Inhalten des Gespräches zu erfahren ;)
 

lolwut

Neu angemeldet

Registriert
30 Sep. 2014
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Ich kann und werde euch gerne über alles Weitere informieren.
Die ganze Beziehung könnte unter Umständen noch ein ganz neuer Krimi werden, wenn dem Schwiegermonster mal wieder was einfällt.
Die bisherigen Geschichten werde ich mal nicht ausformulieren, ein bisschen Anonymität will man sich ja wahren.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@lolwut:
Dir steht hier jede Anonymität zu, die dir raus nehmen möchtest, solange du die (sehr großzügig ausgelegten) Mindestangaben beachtest.
Wenn du einseitig, oder lügen bereichtest, bekommst du halt gefärbte Meinungen. Wäre in dem Fall aber dein Problem.

Ein paar kleine Updates wären Nett, so neugier befriedigen und so ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich kann und werde euch gerne über alles Weitere informieren.
Die ganze Beziehung könnte unter Umständen noch ein ganz neuer Krimi werden, wenn dem Schwiegermonster mal wieder was einfällt.
Die bisherigen Geschichten werde ich mal nicht ausformulieren, ein bisschen Anonymität will man sich ja wahren.

Ich find es zumindest gut das Ihr schon einander, ihr als Paar und deine Eltern, aufeinander zu geht. Das ist doch das wichtigste. Wenn du mit ihr glücklich bist, warum nicht auch dafür einstehen.

Wäre es denn möglich das Ihr nur mal mit Ihrem Vater, ohne die Mutter mit zu involvieren, sprecht?
Vielleicht teilt dieser ja so einige eurer Ansichten, damit meine ich nicht die deiner Eltern, sondern eure, von euch beiden...
 
Oben