• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Dragon's Crown

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495

Developer: Vanillaware / Atlus
Publisher: Atlus / NIS
Director: George Kamitani
Composer: Hitoshi Sakimoto
Release: July 25 (JP), August 6 (NA), Fall 2013 (EU)
Genre: beat' em up, Action role-playing game
Platforms: PlayStation 3, PlayStation Vita
# of Players: 1 to 4 - local multiplayer/online multiplayer/local + online multiplayer

Website: http://www.atlus.com/dragonscrown/#

20130510_dragons_crownvawc.jpg


Trailer:

Dragon's Crown Gameplay Trailer
Dragon's Crown E3 Trailer


Overview:

The most beautiful 2-D Action in gaming history arrives.

Set in a medieval world of swords and sorcery, the game supports up to four players traveling through dangerous dungeons and labyrinths in search of fortune and adventure.
Cooperative options include local multiplayer or the use of Sony's PlayStation Network service, with data-sharing of save games between both the Vita and PlayStation 3.
Each of the game's six playable classes possesses their own unique skills, strengths, and weaknesses, and can be customized to a degree based on the player's preference as they gain experience.

The game is nearly a full fledged RPG, and the 20 hour mark for a single run through of each character puts it on par with other top-tier games. Replayability is also granted because certain elements will be unlocked only after clearing the game once, and by additional features like the PvP Arena. Of course the fact that characters play radically different also helps extending the game’s longevity further.

Upon challenging the game for the first time only “Normal” difficulty will be available, with a level cap of 35. Meeting certain conditions linked to the story will unlock the ”Hard” mode, bringing a level cap of 65 and allowing more room for progression.
Clearing Hard mode players will unlock “Inferno” difficulty, that brings the level cap up to 99. And that’s not all, as clearing Inferno mode will unlock the Labyrinth of Chaos, an automatically generated dungeon that changes every time it’s challenged.


Fighter: A male knight clad entirely in plate mail who carries large shields. He has the highest defense of all characters, and though his one-handed weapons have short reach, they can be swung very fast.
tumblr_mk1w9n8lw61rt69juaf.gif

Dragon's Crown: Fighter [Trailer]

Amazon: A robust, scantily clad female warrior who fights with large two-handed weapons and performs powerful kicks. She boasts high attack power and agility, but has low defense.
tumblr_mk1w9n8lw61rt6jxu9f.gif

Dragon's Crown: Amazon [Trailer]

Wizard: An erudite male magic-user who wields long staves. Despite low physical strength, he commands a host of destructive magic that can damage enemies in a wide area.
tumblr_mk1w9n8lw61rt6hau61.gif

Dragon's Crown: Wizard [Trailer]

Elf: A nimble female forest-dwelling archer who is much older than her youthful appearance would suggest. She attacks foes from afar using bow and arrows.
tumblr_mk1w9n8lw61rt6wqumw.gif

Dragon's Crown: Elf [Trailer]

Dwarf: A short, heavyset male bruiser who wields a weapon in each hand. His great strength allows him to pick up enemies and throw them at others like projectiles.
tumblr_mk1w9n8lw61rt6ivugz.gif

Dragon's Crown: Dwarf [Trailer]

Sorceress: A buxom female mage armed with staves and dark magic. Her spells are used mostly in a supportive capacity by conjuring food, summoning skeletal servants to fight by her side, or turning enemies into harmless frogs.
tumblr_mk1w9n8lw61rt6f6uer.gif

Dragon's Crown: Sorceress [Trailer]

Da der EU Release noch aussteht gibts das Spiel zuzeit recht günstig bei videogamesplus.ca

Dragon's Crown (Bonus: Artbook Included) - Vita (Preorder) ~34,79€ inkl.
Dragon's Crown (Bonus: Artbook Included) - PS3 (Preorder) ~42,11€ inkl.


Hab mir jetzt erstmal die Vita Version bestellt, zum EU Release dann die PS3 Fassung.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Sorceress & Amazon :/
Sorry, wenn ich direkt die Kotaku-Keule schwinge, aber als ich damals den Debut Trailer vollkommen unvoreingenommen sah, stoßen mir diese Designs einfach auf.

Ja, gerade ich empfinde Spiele als eine Form von Kunst und akzeptiere daher auch die Entscheidung hinter ihrem Design, ich kann das Spiel so bloß nicht genießen, unabhängig davon wie toll gerade Elf (liebe jedes Artwork dazu) aber auch Fighter und Dwarf sind. Gameplay wird sicherlich der Hammer, viel Spaß damit.

VGP für den Import sind super, toller Laden, man bräuchte sich eigentlich noch nicht mal um Zoll Gedanken machen.
Gruß
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Kann die Kritik zwar verstehen aber nicht teilen. Mir persönlich gefällt dieses völlig überzeichnete, ist natürlich Geschmackssache.
Die einzigen Charaktere die nicht wie aus einer Karikatur entsprungen aussehen, sind der Wizard und Elf. Welcher Mann läuft schon mit solchen Muskelbergen rum. :p

Mal davon abgesehen schauen die Handgemalten sprites und Hintergründe in bewegung super schön aus. Auf dem Vita OLED wird das mit Sicherheit atemberaubend aussehen.

Spiel selber schaut auch besser aus als ich vermutet hatte, habe rund 5 Stunden einem Streamer zugeschaut. Der Umfang und Gameplay passt, das Combatsystem ist komplexer als noch in Muramasa - das ganze Loot und RPG System sowieso.

Werde bestimmt ein paar hundert Stunden mein Spass mit dem Spiel haben.
 
Oben