• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] 15.000 Euro für RSL–Studie

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Wegen diesem liegenden Zocker, ich hoffe jetzt wird nicht das Weltbild aller Gamer in den Dreck gezogen, ich weiß gar nicht wie man im liegen gut zocken kann.
Ich habe auch einen Beruf + Freundin und bin deshalb auch kein Dauerzocker.

Von wegen das er damit kein Problem hätte das durch zu ziehen, das ist leicht daher gesagt, doch wenn man dann ewig liegen muss, ist es doch nicht so schön wie es sich anhört.
Ich war mal wegen Nierenstein eine Woche im Krankenhaus, mir hat die Woche schon gelangt, obwohl ich auch laufen konnte.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ist wie alles, macht bestenfalls die ersten 20 Stunden am Stück Spaß...

Da kann man viele Parallelen ziehen:
1 Döner = lecker

70 Tage, morgens Mittags und Abends Döner(und zum Dessert, mit Verzehrpflicht), rate mal wie viel Bock du da drauf hast.

Wobei dass im Vergleich zur Studie noch harmlos ist, die schreibt ja viel mehr vor als nur das essen, Abenteuerurlaub in
Guantanamo Bay kommt dem echt am nächsten. Man muss die Aufbauphase ja auch noch dazu addieren, das sind locker nochmal
ein paar Wochen. Grenzt wie gesagt an schwerer Selbstverstümmelung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Zur Toilette usw. darf man dabei schon - ich hatte mich vor gut 25 Jahren mal für so nen Job interessiert als ich studiert habe.
Es gibt dabei ein Risiko das einem aber erst gesagt wird, wenn Du Dich meldest - das steht nicht in der Presseerklärung.
Aufgrund der Kopflage steigt das Risiko eines Schlaganfalls an, weil eben der Druck auf die Blutgefässe im Kopf über lange Zeit erhöht wird.
Das war dann ein Grund warum ich mich doch dagegen entschieden habe - denn ein Schlaganfall ist schon ne andere Nummer.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Da stellt sich dann aber die Frage nach Veränderung und absoluter Wahrscheinlichkeit.

Beispiel:
5000 mal 0 ist 0.
Da in der Biology aber nichts so einfach ist wirds eher wie:

5000 mal 0,0000000000001 sein.


Meine Probleme damit sind eher di Sachen die einen entweder zu 70%-99,9% betreffen. Und das sind die offensichtlichen Probleme:
Muskelabbau
verlernen der Bewegungsabläufe(das kann man leicht komplett verhindern nur durch anspannen der Muskeln, selbst wenn man komplett eingegipst ist! Das muss man aber wissen und vor allem auch tun.)
Langeweile (Reizentzug ist eoine illegale Foltermethode, kann man in dieser Studie zwar teilweise kontern, aber versucht mal 60 Tage zu liegen...)
60 Tage 100% Überwachung inklusive Essensvorgabe

Keiner der mal unter ähnlichen Bedingungen auch nur 1 Woche im Krankenhaus war würde sich freiwillig für sowas melden. Das sind Bedingungen die darfst du nicht mal in Amerika in den schlimmsten Staaten Gefängnisinsassen zumuten.

Entspricht wohl relativ genau einem Guantanamo Bay Aufenthalt ohne Erniedrigung und Waterboarding. Also wie Urlaub.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Zur Toilette usw. darf man dabei schon

Nur wenn du es liegend zum Klo schaffst. Mit dem Kopf 6° nach unten, unter Kamera-Beobachtung. Ansonsten kannst nur hoffen das die Bettpfanne vorgewärmt ist. :beer:

Viel schlimmer ist, dass die den Fraß vorgeben den man runter würgen muss.
Rülps mal mit dem Kopf nach unten. Da kommt der komplette Mageninhalt hinterher.:T
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Langeweile (Reizentzug ist eoine illegale Foltermethode, kann man in dieser Studie zwar teilweise kontern, aber versucht mal 60 Tage zu liegen...)
60 Tage 100% Überwachung inklusive Essensvorgabe
Bezugnehmend auf diese beiden Punkte kam mir da gerade was. Vielleicht mag sich das jetzt total bescheuert anhören. Aber in meinem Kopf schwirrt da gerade der Gedankengang herum, warum man nicht in Gefängnissen nach Freiwilligen für diese Studie sucht. Ich mein, klar ist das nochmal eine ganz andere Situation aber im Grunde hat man im Gefängnis nun auch nicht soviel Beschäftigungsmöglichkeiten (vermute ich, kann das glücklicherweise nicht beurteilen) und 15.000 Euro als Startkapital wenn man entlassen wird, sind nun auch nicht zu verachten.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Im Gefängnis sitzt man nicht ohne Grund.
Haben also in der Regel bei einem Geschädigten einen finanziellen Schaden hinterlassen. Warum sollte man da einem bei der Entlassung das Geld in die Hand drücken?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
"Finanzieller Schaden" ist imho schon ziemlich pauschalisiert. Es gibt noch genügend andere Straftaten wegen denen man in's Gefängnis geht. Im Zuge der späteren Resozialisierung entlassener Gefangenen wäre ein derartiges Startkapital imho durchaus vorteilhaft, zumindest wenn Leute entlassen werden, die zuvor bereits finanzielle Probleme hatten (z. B. jemand der aus Geldmangel gestohlen hat, wenn er geschnappt wurde, ist dem Geschädigten ggf. nicht mal ein finanzieller Schaden entstanden).
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ich schätze damit würden ihnen dann definitiv Menschrechtsorganisationen zuviel Problem machen.

Dazu kommt das der übliche Gefängnisinsasse entweder körperlich oder geistig nicht auf der Höhe ist.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Warum? Ich sprach von freiwillig. Mit einem Zwangsversuch zu starten, das wäre tatsächlich, die Büchse der Pandora zu öffnen. Geistig muss man auch nicht zwingend ein Mr. Brain sein um eine solche Entscheidung zu treffen. Wäre man nicht in der Lage, diese Entscheidung zu treffen, so würde man nicht im Gefängnis sitzen sondern woanders, z. B. Psychiatrie. Körperlich - naja, so hoch scheinen die Anforderungen daran jetzt nicht zu sein. Mal ganz davon abgesehen, dass sowieso rundumüberwacht wird, ob alles passt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Freiwillig ist nicht gleich freiwillig, was glaubst du wie vielen Kindern du eine Niere für ein paar Spielsachen abkaufen könntest?

Wenn das so einfach wäre gäbe es das Konzept von psychischer Sucht garnicht. Dir scheint nicht ganz klar zu sein was bei dieser Studie Planmäßig mit dem Körper der Versuchspersonen passiert.
Was hier innerhalb der Parameter ist ist bereits an der Grenze der Sebstverstümmelung.

Nach derart massivem Muskelabbau kann man sich außerdem ziemlich leicht selber ein paar üble Folgeschäden reinknallen.

Das hier ist nochmal ne Nummer härter als 2 ruhig gestellte Beine.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Das ganze teilweise im Gefängnis durch zu führen wird viel zu aufwendig sein. Komplett dort geht sicherlich keinesfalls.
Und man müsste ein Konzept erarbeiten, wie in einer Forschungseinrichtung die Ausbruchssicherheit gewährleistet bleibt. Dazu Personal, das nicht dafür geschult ist, mit Knastis umzugehen etcetcetc.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Es muss nicht zwingend sein das man an der Studie teilnimmt ....
selbst wenn an im gebäude ist man muss ja drin erstmal unterschreiben.
kenn jedenfalls einen an dem haben sie Pflaster für/gegen Flugangst getestet...
War halt kein Student :D

Aber der hatte seine Schläge halt schon vorher kasiert
" gebrochene arme Fingerkuppe fehlt Schädelbasisbruch und bandscheibenprobleme ....
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Es muss nicht zwingend sein das man an der Studie teilnimmt ....
selbst wenn an im gebäude ist man muss ja drin erstmal unterschreiben.
kenn jedenfalls einen an dem haben sie Pflaster für/gegen Flugangst getestet...
War halt kein Student :D

Aber der hatte seine Schläge halt schon vorher kasiert
" gebrochene arme Fingerkuppe fehlt Schädelbasisbruch und bandscheibenprobleme ....

Ich habe nicht im Ansatz verstanden, was du da schreibst.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
kenn jedenfalls einen an dem haben sie Pflaster für/gegen Flugangst getestet...
War halt kein Student :D

Aber der hatte seine Schläge halt schon vorher kasiert
" gebrochene arme Fingerkuppe fehlt Schädelbasisbruch und bandscheibenprobleme ....
Gott braucht ein (Trost-)Pflaster?
Wuste gar nicht, daß Jesus eine Fingerkuppe fehlte und mit der Bandscheibe hatte , aber gewiss weißt du ja mehr.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Zum Thema:

Dafür, dass man ohnehin schon bestimmte Voraussetzungen mitbringen muss, wie z.B. den BMI-Wert; man darf nicht zu klein oder zu groß sein usw. ist das schon allein deshalb viel zu wenig Geld, das einem dafür geboten wird. Man muss schon eine enorme Disziplin in sich haben und dann noch seine Gesundheit riskieren. Und man darf im Leben nicht zuviel Spinat gegessen haben, sonst ist man zu groß. Echt toll. Abgesehen davon liegt man Tag UND Nacht so herum...das ist ein echt mickriger Stundenlohn für einen 7-Tage/24h-Job.

Aber auch hier läuft es wie fast überall: Jeden Tag steht ein Idiot auf. Die müssen nur gefunden werden. Und hey, 15.000€ ist ja wirklich unglaublich viel.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Also die zahlen 16500€.
Da diese Studie 89 Tage dauert und man quasi ohne Pause und Feierabend eine 24h Schicht hat, entspricht das einem Stundenlohn von gerade mal 7,72€.
Also gerade mal 1,12€ unter dem Mindestlohn. :beer:
 
Oben