• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Webwarez-Portal 1load nach Hausdurchsuchung abgeschaltet

Nach einer Hausdurchsuchung unter der Leitung der Generalstaatsanwaltschaft Dresden am heutigen Donnerstag wurde das Download-Portal „1load.net“ auf Betreiben der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e. V. (GVU) vom Netz genommen. Die Maßnahme richtete sich gegen zwei Verantwortliche dieses Webwarez-Portals aus Leipzig und dem thüringischen Altenburg. Ihnen wird vorgeworfen, als Verantwortliche von „1load“ gewerbsmäßig das Urheberrecht verletzt zu haben.

Die GVU hatte im Zusammenhang mit den kino.to-Ermittlungen Indizien gegen die Betreiber sammeln können. Die Betreiber von kino.to verfügten über die gleichen Werbepartner. Nach den Hinweisen der GVU führte die Generalstaatsanwaltschaft Dresden heute früh den Bust durch.

(Quelle & weitere Infos) GVU-in-Hamburg.jpg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hey Ghandy,

dann lösche mal meinen Thread (auch wenn ich erster war :D). Noch hat keiner drin geantwortet, wäre ja blöd in zwei Threads zu diskutieren.

Also auch hier nochmal die spannende Frage, insbesondere an den User IMD, wer ist der ominöse Finanzierer gewesen? Der junge Mann aus Wien der neulich die spontane Eingebung hatte seinen Namen zu ändern?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Eins weniger. Gott sei Dank! Ich verabscheue diese werbeverseuchten Kommerz-Warez-Boards abgrundtief.
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
War das ein Nachfolgeprojekt von iload.to?
Das war nämlich ne ganze Weile lang die beste Anlaufstelle für so ziemlich alles.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
1stream.org, gamesload.org, neosworld.cc, teen-blog,us, sceneload.to, 1load.net, 3-dl.to etc.

Das alles auf einem Server. Die Geldgier hat bei den Betreibern eindeutig den Verstand besiegt.
 

Whuntwo

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
55
Schon mal dran gedacht das auch alle einfach den gleichen Reverse Proxy nutzen könnten anstatt das alle Projekte auf dem gleichen Server laufen? Seit 3-4 Jahren wird das ganze immer beliebter auf entsprechende Proxy Techniken zu setzen um Balancing und "gewisse" Schutzmechanismen (technisch, nicht in Sachen Anonymität) nutzen zu können. Auch wenn hier einige Projekte tatsächlich zusammen gehören :P
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Na mich würde es ja nicht wundern wenn der Fritzman da wieder mit drinnen steckt^^
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ähm, und wo ist da jetzt genau der Beweis in deinem Link?
 

Whuntwo

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
55
Das Frage ich mich auch. Das durch den Kino.to Bust noch weitere Streitmächte fallen werden war abzusehen das ist nix neues in der News. Aber da ist nicht mal Ansatzweise die Rede von Fritzmann oder einem seiner Gefolge :P Wie du das nun "definitiv bestätigen" kannst ist damit so ernst zu nehmen wie die User mit dem "Polizist als Onkel" oder dem "Richter in der Verwandtschaft".
 

IMD

Journalist

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
56
Ort
NRW
Also auch hier nochmal die spannende Frage, insbesondere an den User IMD, wer ist der ominöse Finanzierer gewesen? Der junge Mann aus Wien der neulich die spontane Eingebung hatte seinen Namen zu ändern?

Die Frage kann ich dir aktuell leider nicht beantworten. Die Ereignisse rund um Fritzmann überschlagen sich derzeit, da muss ich erst einmal verifizieren und Spreu von Weizen trennen. Soweit mir bekannt ist wurde einer der deutschen Haftbefehle gegen Fritzmann durch die Generalstaatsanwaltschaft Dresden erwirkt. Wenn nun erneut Dresden zuschlug so kann das natürlich Zufall sein - oder eben nicht.

Fakt ist, dass sich die Schlinge für Fritzmann alias Schweiger immer mehr zuzieht.
 

IMD

Journalist

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
56
Ort
NRW
@TBow: Soweit mir bekannt ist hat er keine deutsche Staatsbürgerschaft, sondern ist waschechter Österreicher.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@TBow: Soweit mir bekannt ist hat er keine deutsche Staatsbürgerschaft, sondern ist waschechter Österreicher.
Na, dann könnte nur ein europäischer Haftbefehl für eine Auslieferung nach Deutschland sorgen. Wenn die österreichischen Behörden die Verfahren gegen ihn einstellen, oder gar nicht eröffnen, da er legal handelt, dann kann eine Auslieferung abgelehnt werden. Die Schlinge dürfte (noch) nicht wirklich eng sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben