• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche löschbare Etiketten / Aufkleber

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Hallo,

beim den letzten größeren Regengüssen war auch unser Keller etwas betroffen davon. Und sämtliche Kartons, die auf dem Boden standen, waren ziemlich durchnässt. Das war dann der Anlass für mich, ein Schwerlastregal anzuschaffen und sämtliches Zeug in Plastikboxen unterzubringen.

Jetzt würde ich diese Boxen gern beschriften. Und das stell ich mir so vor:
  • Etiketten / Aufkleber, weiß, ca. 10cm x 10cm groß (oder anders, aber nicht winzig klein)
  • Beschreibbar mit Edding
  • Abwaschbar mit Alkohol wie bei einem Whiteboard
Nur irgendwie werd ich da nicht so richtig fündig. Gibt's sowas?

Update:
Hab grad das hier gefunden: Whiteboard-Folie. Die Frau meint, wenn man da mit den Fingern draufkommt, verschmiert das.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Ich hab meine Boxen im Keller einfach direkt mit Whiteboard-Stiften beschriftet. Also nicht mit Edding, sondern mit diesen speziellen Stiften. Diese lassen sich ganz unproblematisch einfach wegwischen. Wir beschriften damit z. B. auch die ganzen Tupperware-Boxen damit, wenn wir sie einfrieren.

Verschmieren tut das nicht, wenn man versehentlich rein fasst. Die Stifte sind wie Kreide, wenn sie erst trocken sind. Den Text muss man dann halt nachzeichnen. Bisher hatte ich aber keine zu großen Probleme damit, man muss nur etwas aufpassen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Update:
Hab grad das hier gefunden: Whiteboard-Folie. Die Frau meint, wenn man da mit den Fingern draufkommt, verschmiert das.

Un wenn das nicht so Funktioniert wie thom53281 Funktioniert und doch Verschmiert, klebe einfach ein Stück durchsichtiges Klebeband drüber, dann verschmiert auch nichts.
Oder einfach mit Edding auf das durchsichtige Klebeband schreiben und dies als Label verwenden.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
So mache ich das auch mit meinen Liquidflaschen fürs dampfen damit nichts verschmiert. Beschriften und Tesafilm drüber.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Warum nicht wasserdichte Etiketten drucken?
Wenn man das einmal angefangen hat, kann man eh nicht mehr damit aufhören und findet noch viel mehr, was man beschriften könnte :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Würde auch einen 0815 Labeldrucker empfehlen. Bevorzuge Brother, gibt aber genug andere Geräte - nimm eins mit Ladeanschluss, die 6 AA Batterien sind zu schnell leer. Die Schriftbänder halten eigtl. gut und sind auch nicht exorbitant teuer. Den Kram kann man dann auch recht schnell wieder lösen, er ist wischfest und vA man kann es lesen.

Und eignet sich halt für alles andere 8) Jedes Gerät hier hat sein Label mit IP Adresse ^^
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Der Etikettendrucker klingt ansich ganz gut, aber ich hätte gern die Möglichkeit für größere Schriften.

Das hat mich allerdings daran erinnert, dass ich meine Netzwerkkabel bei der Renovierung beschriftet hab. Die Labels hab ich einfach auf Papier ausgedruckt und dann per Tesafilm auf die Kabel geklebt. Das könnte ich auch bei den Kisten machen. Statt Tesafilm nehm ich dann transparentes Paketklebeband. Ist nur blöd, wenn ich dann mal schnell was ändern will. Gut, wie oft ändert man schon die Inhaltsbezeichnung…

Danke, wieder Geld gespart. Ich mach mir in den nächsten Tagen 'ne Liste, was alles in den Kisten drin ist und druck dann mal fleißig.
 
Oben