• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Moin aus Sachsen

mb78

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2021
Beiträge
20
Ort
Unimatrix Zero
Servus,

habe dieses Forum durch einen Arikel auf der Seite des Gründers von gulli.com entdeckt. Bei Gulli war ich lange aktives Member bis sich meine Prioritäten verschoben haben.
Inzwischen ist viel passiert, neuer Job, neue Ausbildung (zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft mit Waffensachkunde kurz GSSK), neue Betriebssysteme (Win 10, aktuell Linux) und eine neue Liebe (plus Heirat, Steuerklasse 3 rockt :T ).
Kurz gesagt, die Sturm und Drang Phase ist rum, man wird gesetzter.

Aber Metal (vor allem Orbit Culture, In Flames, Dark Tranquillity und Shadow of Intent) geht immer noch gut rein. \m/

Ich freue mich hier zu sein, aus der Ankündigung von 2018, dass gulli.com zurück kommen wird ist ja wohl nicht allzu viel geworden. :unknown:
Was nicht heißen soll, dass das hier nur ein Platzhalter werden soll um das Loch das Gulli hinterlassen hat zu füllen...
.
.
.
.
.
.
naja irgendwie doch. :D

Grüße aus Sachsen

[edit] Nach dem Lesen der Board Historie weiß ich nun auch warum aus Gulli nix mehr geworden ist. Nun ja, wenn das hier sowas wie der legitime Nachfolger ist, ist ja alles in Butter.[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Willkommen im ngb :)

Na ja, was heißt Nachfolger. :unknown:
Wir haben uns ja bereits vor 8 Jahren, beim Verkauf von Gulli an geamigo abgespaltet. Anfangs als Alternative, mittlerweile könnte man uns als Ersatz des alten g.b. bezeichnen. Zumindest was den Diskussionsteil des Boards anbelangt. ;)
Das ngb versteht sich als ein Board von Usern für User. Bei uns stehen keinerlei finanzielle Interessen im Hintergrund. Es ist im Grunde genommen ein reines Hobby Projekt.
 

mb78

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2021
Beiträge
20
Ort
Unimatrix Zero
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Dementsprechend wenig Werbung habe ich hier bisher entdeckt. Habe testweise mein Ublock deaktiviert und wurde nicht von Bannern oder ähnlichen Monstrositäten erschlagen. Tatsächlich habe ich noch gar keine Werbug entdeckt.
Wie finanziert ihr euch? :unknown:

[edit] Diese Frage hat sich ebenfalls geklärt. [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Willkommen. Wenn du das g:b gemocht hast, wirst du dich zurechtfinden. Einige Urgesteine sind noch hier.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Von mir ein freundliches servus aus Bayern.

Edit: Guter Musikgeschmack. Die neue Dark Tranquillity finde ich auch super. In Flames mochte ich früher gern, dann nicht mehr so, aber seit dem Summer Breeze fahr ich auch auf In Flames wieder ab :) Ein Kumpel von mir hat die Lieder von ihnen gecovert. War vor 2-3 Jahren richtig gut auf Youtube. Weiß gar nicht ob es Chris´ seinen Kanal noch gibt, muss ich doch gleich mal schauen. Hat dann eigene Musik gemacht und schreit sich "This Cold Life". Geht auch in die Flames Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

mb78

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2021
Beiträge
20
Ort
Unimatrix Zero
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Nuja, aktuell rotieren Orbit Culture und Shadow of Intent in meinen Playlists....
In Flames war bis Colony toll....danach gab es nur ab und an einen Lichtblick.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.013
Ort
Bier
Endlich mal einer hier im Board aus einem "normalen" Bundesland. :D:beer:

Willkommen und Prost!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Derzeit trägt das Team die Kosten für den Server, Zertifikate usw..,
Ist überschaubar ;)

Naja, das Geld stammt aus Prostitution einiger Mitglieder und Ohneglieder, ab und an schnappt der Zoll uns mal nicht die Bananenkartons aus Kolumbien weg,
einige wenige ausgewählte, aber dafür umso reichere User dürfen auf Mod-User-Treffen mal für ne Stunde gegen Gebühr in den Darkroom und so Kleinigkeiten.

Willkommen an Bord und viel Spaß bei und mit uns allen :)
 

mb78

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2021
Beiträge
20
Ort
Unimatrix Zero
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Ach das ist hier erlaubt? Gar erwünscht?
Okay, ich werde versuchen mich den Gepflogenheiten anzupassen.
 
Oben