• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Allgemeiner 3DS Thread: Szene, Nachrichten & Diskussion

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
6.3.0-12 ;)

Btw: Voller Erfolg :) Wir können nun den RAM vom 3DS vollständig dumpen. Das ist der erste große Schritt :)
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@profi200: Hört sich gut an! Kannst du mal ein Bild der Apparatur machen?

Btw gbatemp.net/threads/smealum-creator-of-portal-ds-aperture-science-has-hacked-the-3ds.354464/
Ich glaub, es geht los.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
@M3-Cheater:
Keine Hardware. Alles sofwarebasiert ;)

smea will auch nichts veröffentlichen. Der Grund dafür ist einfach, dass es keinen Sinn hat. Was wollt ihr damit machen? Es existiert garnichts, außer die Dokumentation auf 3dbrew. Genauso wie wir, will er auch keine Piraterie unterstützen.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Game Card 3DS: Dual-Core Technology Perpetuity

Verehrte Damen und Herren. Wir präsentieren Ihnen: Die neue Flash Cart für Ihren Nintendo 3DS.

Angekündigt wurde die Karte in einem mittlerweile legendären Thread auf GBAtemp bereits vor geraumer Zeit.

Nun hat es die Game Card 3DS auch zu Vartis ins Körbchen geschafft. Für nur 11,50 Euro stehen eine Vielzahl von Features bereit, die das Team auf der Webpage der Karte ausführlich erläutert:

Division I ndsi host of future upgrades. innovative R & D core-duoupgrade9 (dual-core upgrade) technology. firmware (firmwaye). kernel (kernel) continuous real-time upgrades, so that foreign consumers from being host to upgrade problems. To enable customers peace of mind our team of creationists forward design program. 3dstt dual-core feature allows customers to easily upgrade to host the perfect response to ndsl /ndsi/3ds. (dual-core technology. perpetuity)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Glaube mich zu erinnern, das wir uns über die Karte (alte Version) auch schon im Gulli unterhalten haben.
Bei Dual Core musste ich gleich an das M3 Team denken, die haben mit dem Mist bei einer ihrer R4i angefangen.:D
http://www.r4isdhc.com/
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Shipments of Capcom's "Monster Hunter 4" Already Top 2 million!
- Highest ever for any third-party Nintendo 3DS title in Japan! -

Press Release

 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Das gefällt mir immer am besten, auch bei Dragon Quest und Pokémon, dieser unglaubliche Hype um diese Dinge in Japan. Dann komme ich mir nicht ganz so bescheuert vor. :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@profi

Jetzt siehste mal, was du mit dem Nand dump alles ins rollen gebracht hast.:T:D
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Der Threadstarter hat keine Ahnung. Nur weil der 3DS startet, wenn er einige der User Daten verändert oder sogar zerstört, heißt das nicht gleich downgrade mit beliebigem NAND Image. Wer sich auch nur ein bisschen auskennt, der sollte wissen, dass Verschlüsselungen eben dazu da sind, um was unleserlich zu machen. Wenn ich was versuche zu entschlüsseln mit dem falschen Key, kommt nur Müll bei raus. Das ist auch der Sinn einer Verschlüsselung. Wenn der 3DS also nun die Daten des anderen Image versucht zu entschlüsseln, kommt nur Müll raus und er wird diese Daten nicht verwenden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hab auch schon ein wenig mit dem dump rum gespielt, mehr als dass die Konsole im Bluescreen hängen bleibt passiert da nicht.:D
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Aber wenn doch die Userdata noch klappt, könnte man so doch auf einer niedrigen Firmware bleiben und bsp. die für Animal Crossing benötigten Zusatzdaten trotzdem haben, oder?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Problem ist, dass der 3DS offenbar auch Infos über die Partitionen speichert. Ich hab mit nem selbstgebasteltem Tool die Partitionen unter den Images ausgetauscht, aber der 3DS tut nach dem Einschalten garnichts. LED an, Bildschirme dunkel.
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Das wird dann wohl über Prüfsummen gemacht. Aber dann dürfte das wiederherstellen von den heruntergeladenen Spielen im oben verlinkten Thread doch auch nicht laufen? Denn da verändert man ja auch außerhalb vom 3DS das Image bzw. die Partitionen.
 

psychomuffin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
56
Hey Leute :)
Ich wollte meinen alten DS lite in die wohlverdiente Rente schicken und mir einen neuen 3DS kaufen, bin mir nun aber ein wenig unsicher.
Kann mir jemand sagen, ob sich die 20€ mehr für den XL wirklich lohnen?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Auf jeden Fall. Wer einmal nen XL hat, der will nicht mehr zurück :D War bisher bei jedem so. Besonders für große Hände ist der besser geeignet.
 

datroubler

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
87
Ich war lange nicht mehr an dem Thema dran und hab hier leider auch keine FAQ Threads gefunden.
So wie ich es verstanden habe ist Gateway die einzige Karte die mit 3DS roms zurechtkommt, kann die auch DSi spiele starten auf dem Dsi und dem 3ds?
Wie schaut es langfristig aus? Kann nintendo die karte dauerhaft blocken?
 
Oben