• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Allgemeiner 3DS Thread: Szene, Nachrichten & Diskussion

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Das habe ich überlesen, Danke für die Korrektur. Dann man man das vergessen. Solche schrägen Marketingaktionen kannte ich von Nintendo bislang nicht.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
War doch genauso mit der MH3U Aktion. Tja, und da hab ich schon mein Pulver verschossen. Hab keinen 3DS/XL mehr zum registrieren (jetzt frage ich mich schon, warum ich den XL auch registriert hab :|).
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Ich denke von MH3U hast Du mehr. Bei J-RPGs geht auch darum mit den verschieden Werten zu spielen und das eigene System auf Stärken und Schwächen zu testen und es zu optimieren. Bei AC:NL geht's wirklich nur ums Sammeln. Du pflückst zwei Jahre lang Kirschen vom Baum und das war's.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Ausprobieren und selbst die Erfahrung machen :) Ich hab nie verstanden, warum ihr da so nen Hype drum macht, ich könnte es aber so mal testen. Wenn es nichts war, dann ist das auch nicht schlimm. Bei Pokémon und Co. sammelt man im Grunde genommen auch nur, nach dem die Story zu Ende ist.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Man sammelt eigentlich in jedem Spiel. In AC:NL tut man aber leider gar nichts anders.

In Pokémon geht es auch die Kämpfe, um herauszufinden welche Pokémon bei Kämpfen mit welchen Attacken welche Pokémon gut angreifen können und welche weniger gut. Denn da gibt es Unterschiede. Schau doch mal hier. Das ist nur ein Beispiel. Und die Werte wirken bei unterschiedlichen Pokémon eben unterschiedlich und können über verschiedene Items noch gesteigert oder vermindert werden. Damit kann man herumexperimentieren und das macht für manche Leute anscheinend den Reiz des Spiels aus. Es gibt kein Videospiel das über ein komplizierteres Spiel- und Berwertungssystem verfügt. Das heisst im Umkehrschluss nicht unbedingt das es das schwerste Videospiel der Welt ist. Aber es ist eben sehr komplex.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wenn man sich einmal mit dem System von Pokémon auseinandersetzt, merkt man, wie komplex es eigentlich ist. Das Maximieren der Statuswerte stellt eine echte Herausforderung dar.

Es kann sein, dass ich meinen Code für AC:NL abgeben kann, sollte niemand von meinen Freunden in der Zeit einen 3DS registrieren.
@profi200: Was meinst du damit:
Ich hab dem MH3U Code immernoch :p
Ist der nicht längst unbrauchbar?

Gruß Sasuke
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Kurze Frage an alle 3DS-Besitzer: Welche Möglichkeiten zur Kommunikation gibt es jetzt eigentlich alles? Also nicht nur zwischen 3DS-Systemen, sondern auch mit einem 3DS zur Außenwelt. Ist es auch irgendwie möglich, Sprachnachrichten zu versenden? Denn solange es kein Skype gibt, sehe ich diese Funktion wohl eher nicht.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
ich hab zwar 2 3DS, benutze die aber nur zum zocken, nicht zum kommunizieren.
ich weiß dass es den nintendo briefkasten gibt, und die möglichkeit auf das miiverse der wii u zuzugreifen. zugriff auf Wii U Chat (das skype der wii u) nicht möglich.

wikipedia sagt:
Am 21. Dezember 2011 erschien der Nintendo Briefkasten im Nintendo eShop. Der Nintendo Briefkasten ermöglicht es dem Benutzer, E-Mails an seine Freunde (die in der Freundesliste des Nintendo 3DS verzeichnet sind) zu verschicken. Die E-Mails werden anhand des Touchscreens handschriftlich geschrieben und via SpotPass oder StreetPass gesendet und empfangen. Wenn man mehrere Male E-Mails verschickt, schaltet man neue Funktionen frei, wie z. B. 3D-Schrift, neues Briefpapier und das Einfügen von Fotos. Weitere Briefpapiere, sowie die Möglichkeit bis zu 5 Sekunden lange Audioaufnahmen einzufügen, können über Spielmünzen freigeschaltet werden.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
(und langfristig die Gateway vielleicht sogar überflüssig zu machen)
Das kannst du vergessen. Ich bin nun schon länger in Kontakt mit den Leuten, die das gemacht haben. Sie wollen den 3DS nicht noch mehr öffnen, als er schon ist. Das bedeutet zwar Homebrew Loader, aber mit einigen Einschränkungen. Keine vollständige Kontrolle über das System und alle Möglichkeiten um Warez Loader zum Laufen zu bringen werden entfernt. Das ist im Sinne von dem, was wir geplant hatten. Wenn das funktionieren sollte, dann gibt's endlich mal Homebrew ohne Piraterie.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@didi1000: Stimmt, lightenup hat es wieder entfernt. Statement dazu:
The video was not intended for wide spread release... and I admit its useless for most; on the other hand there are a lot of useless videos on youtube.
http://gbatemp.net/threads/3ds-custom-code-execution.354045/page-6#post-4763802
Fixed. I'd appreciate if the video stays offline.
http://gbatemp.net/threads/3ds-custom-code-execution.354045/page-7#post-4763980

@profi200: Kein Problem. Dann nutzen wir eben die Gateway für ROMs und der HEN für Homebrews. Beim 3DS fehlt einfach vieles, was wir hoffentlich als Homebrew realisieren können: YouTube, ein skype-ähnliches Programm, einen Mediaplayer etc. Problem wir sein, dass Emus wohl nicht richtig laufen, wenn wir so stark limitiert sind, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Kein Problem. Dann nutzen wir eben die Gateway für ROMs und der HEN für Homebrews. Beim 3DS fehlt einfach vieles, was wir hoffentlich als Homebrew realisieren können: YouTube, ein skype-ähnliches Programm, einen Mediaplayer etc. Problem wir sein, dass Emus wohl nicht richtig laufen, wenn wir so stark limitiert sind, oder?

Ich geh einfach mal davon aus, sobald ein HB-Loader kommt, wird entweder die Scene in bewegung kommen und richtige Programmierer stoßen zu uns und die limitierte Version des HB-Loader wird zu was ordentlich gebrauchbarem, oder die jeweiligen Flashcart-Anbieter nehmen es selbst in die Hand und wir haben dann eine richtige Umgebung für HB/Roms.

Außerdem wären die Personen, die diesen limitierten HB-Loader releasen würden mit großer Wahrscheinlichkeit auch gegen die meisten Emulatoren, weil das ja wieder mit Roms zu tun hätte... *facepalm*
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@EvilEye: Stimmt. Es wird ja schon jetzt fleißig reverse engineered.

Das Emus ist die Sache mit den ROMs aber "moralischer": Denn da zieht man sich Spiele, die man (aufgrund des Alters des Systems) gar nicht mehr neu kaufen kann. Und am Kauf von Gebrauchtspielen haben die Hersteller ja nichts verdient.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
3T8KgmQ.jpg

Verehrte Damen und Herren. Wir präsentieren Ihnen: Puyo Puyo Tetris

Die beiden unabhängigen Puzzlespiele Puyo Puyo (SEGA) und Tetris (The Tetris Company) werden sich auf dem Nintendo 3DS vereinigen. Und auf der Playstation Vita, der Playstation 3, und auf der Wii U. Zumindest in Japan, wo sich beide Spiele großer Popularität erfreuen. SEGA wird das Spiel Puyo Puyo Tetris 2014 in Japan veröffentlichen und bereits diesen Monat auf der Tokyo Game Show vor ausgewähltem Fachpublikum präsentieren.

Für den Nintendo DS erschienen insgesamt fünf verschiedene Versionen des Puzzlespiels Puyo Puyo. Von Tetris je nach Zählung zwei oder drei. (Die japanische Fassung von Tetris Party Deluxe unterscheidet sich von der US-Fassung so stark das es als eigenständiges Spiel gelten kann.)

TinyCartridge / NeoGAF / Harddrop / PuyoNexus
 
Oben