• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bildbearbeitungs Profi gesucht

Eddy21

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2021
Beiträge
3
Hallo, ich suche jemanden der sich eventuell nen bissl Zeit nehmen würde, um unser Clanlogo etwas aufzufrischen.
Bild und weitere Informationen gäbe es dann per PN.

Vielleicht findet sich ja jemand der auch etwas kreativ ist :)
 

Eddy21

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2021
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
*push*

Findet sich jemand der intresse hätte zu helfen?

LG
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Nuja - neuer Account der sich bisher hier nicht beteiligt hat
+ keinerlei Gegenleistung (die ja nicht immer nur Geld sein muss)
+ ein Profi der ein wenig was kann

... glaube das könnte schwer werden.

Ich könnte das unter anderem und helfe sehr oft und gerne. Aber irgendwo muss das immer fair für alle ablaufen.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
one hat mMn alles dazu geschrieben.

Wer ein Profi sucht, sollte ihn irgendwie entlohnen können.
Schließlich steckt da Arbeitszeit dahinter, daher hab ich bisher nichts dazu geschrieben.
 

Eddy21

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2021
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Guten Morgen, grad keine lust alles einzeln zu zitieren, um das kurz klarzustellen das mit den PN´s ist geklärt, es steht nirgendwo
das es verboten ist, und war mit dem gegenüber so abgesprochen. Nach kurzen PN mit Metal_Warrior hin und her ist es geklärt.

Zum Thema dem Logo
@drfuture Weiss ja nicht was du erwartest, aber irgendwann is jeder mal neu geweßen oder?

Ich habe auch nirgendwo geschrieben das ich nicht bereit bin dafür nix zu bezahlen, ich suche lediglich erstmal jemand der es kann und
bereit dafür wäre zu helfen, über den rest kann man reden wenn man jemand gefunden hat.

Danke fürs lesen, bis dahin!
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
@Eddy21: Natürlich ist jeder einmal neu - und wir freuen uns über jeden neuen hier. So ist das nicht gemeint.
Aber vergleiche das mit dem "realen" Leben. Du kommst in eine Kneipe mit Stammtischen und fragst "Hallo zusammen, ich suche einen Handwerker der mir kurz das Dach repariert".

Wenn dich da keiner kennt werden dich die Leute meist erst einmal komisch anschauen.

Wenn nun der Sepp aus Hinderdipfelhausen der regelmäßig dort einen trinkt fragt - wird sich evtl. gleich jemand melden - weil man weiß *ach der Sepp läd doch jedes Jahr zu ner Neujahrsfeier ein*.

Wenn du nun neu bist könntest du in den Opener rein schreiben das du

a) bereit bist Geld zu zahlen - und wenn ja was deine Preisvorstellungen sind in einem Bereich 5-10€ 50-100€ k.a
b) Du dir überlegt hast wenn jemand xxx Spielt er gerne den Gameserver für xxx Nutzen kann (Keine Ahnung wie viel Sinn das macht, ich Spiele nicht. )
c) Du Beruflich Schausteller bist und wenn du in der Stadt in der der Grafiker wohnt vorbei kommst ihm 2 Freifahrten schenkst...

Das Interesse zu helfen fällt und steigt auch dadurch, das man den Gegenüber irgendwie einschätzen kann. Nicht alt so selten kommt es bei jungen Clans leider vor, das der Gegenüber dafür dann z.B. Werbeplätze auf seiner Seite Anbietet die ganze 5 Besucher (Immer die gleichen 3 Freunde) hat. Das ist dann für den Grafiker nicht so interessant.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Ohne handfeste Informationen laufen solche Threads sowieso immer ins Leere. Nicht nur hier, sondern überall. In den Opener gehört geschrieben, was zu tun ist. Am besten auch ein Bild vom Logo, wobei ich da verstehen kann, dann man die Seite nicht öffentlich posten will. Aber zumindest die Richtung und Beispielbilder sind nicht zu viel verlangt. Oder soll dir jemand, der die Seite von Nutella gestaltet hat dein Clan-Logo für Tetris neu entwerfen?

Kurz und gut: ohne Infos kein gar nichts. Egal wo.
 
Oben