• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[WiiU] Disney Infinity

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
infinity_350.png
fgtv.di_.gameplay8-610x343.jpg


Hallo,

wer von Euch wird sich dem Sammelwahnsinn anschließen?

Ich hab mir bei Amazon das Starterset mit Randy (heißt bei Monster AG Randall) vorbestellt.
Das Spiel sah für mich einfach interessant aus, ich kenne die meisten Filme und daher auch die Charaktere, deshalb kann ich damit mehr anfangen als mit Skylander.

Wenn man sich überlegt, ein Wii U Spiel kostet meistens 60 oder 70 Euro und man kauft z.B. das Cars Playset für 30 Euro (bereits mit vorbestellt), hat man eine Menge gespart für ein neues Spiel.
Man bekommt ja durch die Playsets praktisch ein anderes Spielerlebnis.

Durch das Lone Ranger Playset was mir nichts sagte, bin ich auf den Film aufmerksam geworden der auch im August erscheint, hier spielt Johnny Depp einen Indianer, bin mal gespannt ob er wieder so eine eigenartig gute Rolle wie in Fluch der Karibik hinlegt. :D

Hier das Starter Set:

disney-infinity-starter-set-8717418390570-1.jpg


Gruß
3D Gamer:)

dinf5.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
Ich mag Videospiele, aber das? Ich kannte das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht.
Sieht für mich aus, wie Skylanders. Da bevorzuge ich lieber klassische Videospiele ohne irgendwelche überteuerten Figuren oder Karten zum Nachkaufen.
Du kannst aber ja gern mal berichten, wenn du das Spiel gespielt hast :T

~Gruß~
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hab es ja inzwischen da und kann ein wenig berichten:

Finde es schwer mich zu entscheiden was ich zuerst spielen möchte, da man gleich 3 Welten im Starter Pack hat und ich dazu noch das Cars Pack habe.
Hab nun mal länger Cars gespielt und mir gefällt es auch ganz gut, man bekommt viele Quests und zum sammeln gibt es auch viel.
Man muss Geld oder was auch immer sammeln für Upgrades der Stadt und der Autos.

Die wissen aber auch wie man gezwungen wird Figuren zu kaufen.
In Cars gibt es ein Save und da müssen alle erhältlichen Autos diesen berühren um Ihn zu öffnen, meine Neugier ist also geweckt was sich wohl dahinter verbirgt.
Mir fehlt nur noch der Rennwagen Francesco, da ich mir Hook heute gekauftt habe, obwohl ich nur den Mike von Monster Inc kaufen wollte, also gleich mal beide gekauft.

Die Monster hab ich somit komplett und bei den Cars fehlt mir noch einer, denn ich mir wohl auch noch kaufen werde.
Die meisten Figuren gibt es von den Incredibles. Beim Media Markt sind die Figuren sogar für 9,99 zu haben, bei Amazon für 11,99 (war deswegen ganz überrascht).
Vermute mal das Amazon da noch mit dem Preis nachzieht.

Beim Multiplayer Offline bin ich enttäuscht, anstatt bei der Wii U jedem seinen Bildschirm zu geben, wurde auf Splitscreen gesetzt.
Habe den Support angeschrieben, als Verbesserungsvorschlag.
Onlinemodus gibt es auch.

Was erfreuliches, für PC und IPad wird es die Toybox Gratis geben.
Bei den Figuren gibt es einen Karte mit einem Code, damit schaltet man dann die Figuren frei.
Vielleicht ist die Toybox am PC einfacher zu nutzen, weil an der Wii U tu ich mich da schwer, habs aber auch noch net lange ausprobiert.

Die Münzen finde ich eine Frechheit, die sind wohl in Blindpacks, da kauft man ja die Katze im Sack, wenn es sein muss ständig doppelt.

--- [2013-08-23 04:31 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich mach mal den Thread etwas ausführlicher.

Hier die erhältlichen Playsets:

disneyinfinityloneranger.jpg
12201a.jpg

Und das Starter Pack sollte klar sein, das benötigt man ja sowieso. ;)

Einzel Figuren


Monster Inc:

10252502.jpg
disney-infinity-game-character-figure-mike-wazowski-d-2013041002110441~7159695w.jpg
Mit Sully im Starterpack ist das Set komplett.

Cars:

Disney-Infinity-Cars-Play-Set-31.jpg
Disney-Infinity-Cars-Play-Set-30.jpg
Mit den beiden anderen Autos im Playset ist auch dieses Set komplett.

Incredibles:

Disney-Infinity-2.jpg

Mr. Incredible gibt es natürlich nicht einzeln, da der im Starter Pack dabei ist (außer wenn der Privat verkauft wird)

Fluch der Karibik:

pic-14725.jpg





--Fortsetzung folgt--
 
Zuletzt bearbeitet:

neolight

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
6
Moin!

Weißt Du, ob die Base für mehrere Konsolen verwendbar ist?

Bei den Skylanders konnten wir das 3DS Portal z.B. auch an der Wii nutzen.

LG

Neo
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Nein, die Wii hat einen normalen USB Anschluss an der Base, wohingegen die 3DS Version über IR Scan funktioniert.

@3D Gamer: http://disneyinfinitychecklist.com/ & https://infinity.disney.com/de/play-sets

Edit: Achja, ich wollte noch was on topic sagen..
Ich frage mich ja, wie weit es Disney treiben wird, sie haben ja soviele IPs, doch knallen sie alle beliebten raus oder sparen sie sich lieber bereits jetzt welche für das nächste Spiel auf. Disney hat ja generell ein sehr ausgelichenes Publikum, aber ich glaube es dürfte nicht schaden, wenn sie noch ein extra Princess Pack rausbringen. Ansonsten ist das Marketing sehr beachtenswert..
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Schon geht es mit Schwachsinn los.
Crystal Series und Figuren ohne Playset, also scheinbar nur für die Toybox nutzbar.
Also das Frozenpack hol ich mir schon mal nicht.
Kaufe mir keine Figuren für die Toybox.

Übrigens die armen Läden, jetzt wurden die bereits mit Skylander gequält, jetzt brauchen die noch Platz für Infinity.
 
Zuletzt bearbeitet:

neolight

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
6
Nein, die Wii hat einen normalen USB Anschluss an der Base, wohingegen die 3DS Version über IR Scan funktioniert.

Weißt Du das oder vermutest Du das?

Beim Skylander Starter Set (für 3DS) ist es ja eigentlich genau das gleiche. Am 3DS läuft das Portal via IR. Man kann es aber an der Wii per "normalem" USB-Kabel benutzen. (Ist keine Vermutung, wir machen das nämlich so...:D)
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ich hatte extra nachgeschaut, ist ein anderes Modell, zumindestens anhand dieses Videos ist mir nicht erkenntlich, wie da noch ein USB Kabel angeschlossen werden sollte - http://youtu.be/7d3xmHPN7lU?t=1m24s

//Habe gerade noch mal geschaut, die 3DS Version scheint wirklich total schlecht zu sein, kauf einfach die Wii Version, denn eine Base mit nur einer Figur würde auch keinen Coop erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Geht das eigentlich auch mit der Base der Wii U an der normalen Wii?
Eigentlich könnte das ja funktionieren, ist ja beides USB.

Die Software bekommt man bestimmt zu laden, hab ja eh ne gemoddete Wii.
Aber die Grafik wird wohl "bescheiden" sein.
 

neolight

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
6
Die Base der Wii-Version ist übrigens kompatibel mit der PS3. Gerade getestet! :)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Hatte mal bei Disney gefragt ob die Base auch am PC funktioniert, angeblich nicht, vielleicht geht es aber doch.
Die scheinen da nämlich nicht viel Ahnung zu haben, meine Daten auf deren ihrer Seite werden nämlich nicht berechnet und die bekommen das auch net auf die Reihe.

Ashampoo_Snap_2013.09.08_00h37m27s_001_.jpg Ashampoo_Snap_2013.09.10_17h01m55s_002_.jpg

Die Cars und Incredible Figuren hab ich alle und laut meiner Statistik hab ich noch nicht viel gemacht.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Bei dem Set kommts mir so vor, als hätten die absichtlich Jessie reingepackt, weil man die sich vielleicht gar nicht gekauft hätte.
Woody ist ja bestimmt begehrter als Jessie.
 
Oben