Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Per Handy von Ausland in anderes Ausland telefoniert: 30 Sekunden = 56€

Mitglied

Per Handy von Ausland in anderes Ausland telefoniert: 30 Sekunden = 56€

Hallo,

normalerweise benutzen wir Sipdroid zum Telefonieren ins Ausland. Da ist es egal, wo wir sind. Wir brauchen dazu nur Internet.

Jetzt waren wir im Urlaub in Afrika, und meine bessere Hälfte wollte ihre Familie in Südamerika anrufen. Dummerweise war das Handy vorher ausgeschaltet. Sie hat bei der Anmeldung dann vergessen, Sipdroid zu starten. Auf der Rechnung stehen jetzt 56 € für 30 Sekunden Gesprächsdauer. Provider ist 1&1.

Kann man da was machen, oder sollen wir diese Kröte schlucken?

Mitglied

Re: Per Handy von Ausland in anderes Ausland telefoniert: 30 Sekunden = 56€

Wieso solltest du was machen können? Wenn du vergisst die App zu starten, ist das ja nicht die Sache des Providers. Solang die Konditionen für solche Gespräche (außerhalb der EU nach außerhalb der EU) vertragsgemäß sind, wirst du es wohl schlucken müssen.

Ist außerdem unter der "60€ Grenze" ab der dein Provider deine Leitung kappen muss. Wirst du wohl hinnehmen müssen. Einziger möglicher Ausweg wäre eine kulante Lösung über die Hotline.

Mitglied

(Threadstarter)

Ok, ich hab bei 1&1 angerufen. Die haben dann gemeint, ich soll erst mal den Einzelverbindungsnachweis kontrollieren.

Was soll ich sagen. Sie hatten in der Tat Recht. Die 56€ waren gar nicht von dieser Verbindung. Vielmehr hat meine bessere Hälfte im Monat davor mal gepennt und vergessen, den Sipdroid zu starten. Frauen und Technik …