• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Android und das Flashproblem

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Hallo,

es ist ja nichts neues das Android noch immer mit Flash nicht so harmonieren möchte.
Gibt es da eine Lösung das man mit dem Standart Android welches auf dem System vorhanden ist das Problem umgehen kann?
Also ohne XBMC!

Bin mir am überlegen solch einen Stick für den TV zu kaufen oder alternativ ein Tablet und per HDMI nutzen, um z.B. von Serienjunkies direkt Serien oder von anderen bekannten Seiten Filme zu schauen ohne die runterladen zu müssen.

Gruß
3D Gamer :)
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Auf meinem Galaxy Nexus läuft das mit Flash ohne Probleme.
Ich kann aus Erfahrung berichten, das es mit den genannten Seiten klappt.
Und wenn du dir schon einen Stick holst, kannst du auch direkt Teamstream fertigmachen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Und das lief direkt Out of the Box oder musstet Ihr ne App installieren?
Hab öfters was gelesen das man Adobe Flash Player App installieren muss.
 

napster

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
23
Ort
Karlsruhe
Ich habe zufällig in einer App ein ziemlich cooles Feature festgestellt bzgl. Flash. Die Skyfire App, ursprünglich runtergeladen um einen Desktopbrowser vorzutäuschen, tut folgendes: Wenn man mit dieser App (eigentlich ist es ja ein Browser) auf einer Seite mit Flashvideo unten links auf den "Video" Button klickt, analysiert er die Seite und streamt dir das Video irgendwie ohne Probleme (und angeblich auch mit eingesparter Bandbreite). Seit ich das entdeckt habe nutze ich immer diese Skyfire-App wenn ich irgendwo Probleme mit Flashvideos bekomme. Qualität stets genauso schlecht wie die Flashs, also am besten einfach mal ausprobieren ob das bei dir auch gut funzt.

So, die Typen von der App haben allerdings letztens eine Version 5 rausgebracht, innerhalb einer ganz neuen App, und die alte aus dem Playstore belöscht. Ich verwende noch die alte (Skyfire 4.1.1.36453), weil die 5 irgendwie nicht so cool war. Daher kein Plan ob das Feature dort auch so drin ist, sonst musst Du dir irgendwo in 'nem inoffiziellen Shop 'ne alte Version laden.
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Hallo,

verwende selbst den Flash Player auf Android 4.2.2.

Zuerst habe ich DAS installiert (die Installation für ICS und höher) - (an den Flash Player kommt man ja leider nicht mehr ohne weiteres über den Play Store).
Normalerweise verwende ich das hauseigene Chrome als Standardbrowser, für Flash-Seiten (ich schaue mir beispielsweise gerne South Park Episoden auf der offiziellen Seite an) verwende ich Firefox (unbedingt die Konfiguration beachten - der Flash Player ist bei Firefox standardmäßig deaktiviert).

Beides läuft recht stabil (habe schon andere Browser getestet, beispielsweise Dolphin. Dieser stürzt aber neuerdings immer ab, sobald der Flash Player gestartet wird).

Das ist mMn das "zufriedenstellendste Angebot".
Vielleicht gibt es noch andere Alternativen, aber damit sollte dir - so hoffe ich - geholfen sein. ;)
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
So mach ich es auch. Den Flash Player runterladen und es funktioniert sofort im Browser. Gut bei Chrome nicht, aber bei dem Stock Browser, der ja quasi auch Chrome ist, funktioniert es.

Mit dem maxthon und dem Opera Browser hat es auch immer funktioniert, die nutze ich aber nicht mehr, weiß daher nicht, ob sich was geändert hat.
 
Oben