• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

HDTV Einkauf 9/2014: optimaler Fernseher ohne 3D gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
Hallo liebe Leute,

ich habe mich hier angemeldet um Expertenmeinungen einzuholen und zu vergleichen.

Zuerst mal zu meinem Bedarf:

Ich suche einen Fernseher zwischen 50-60 Zoll (wenns etwas kleiner ist und dann 1000€ kostet ist das auch noch möglich). Ich HASSE 3d (also 3d Schnickschnack kann man getrost streichen; gibts überhaupt noch TV ohne 3d?). Ich liebe Sport in FullHD und (wie mein Name schon sagt) möglichst hohen Framerates (ich finde live Fernsehen geht unter 60 FPS GAR nicht; ich hatte schon fernseher die 60 FPS nicht flüssig darstellen konnten).

Ich will keine besonderen Tuner oder so verwenden, da ich nur einen Computer anstecken: meine Prioritäten: 60 FPS Sport stream (via XBOX), Fernsehen mit NETFlIX etc (eventuell ja auch mal mit 4K Stream; wobei mir FullHD auch reicht; 4K ist wohl noch etwas überteuert oder?). Blurays schaue ich auch über den Computer.
Ich verwende ein Surround System...also sind mir den integrierten Speaker ziemlich egal. Falls jemand noch ein passendes System empfehlen mag lass ich mich gerne zu einem neuen überreden.

SmartTV stehe ich eher kritisch gegenüber. Ich mag eigentlich der alleinige Herr sein in meinem TV. Und wie gesagt ich habe eine vollwärtigen Desktopcomputer angeschlossen. Wenn es irgendwelche SmartTV Killer-Apps gibt die ich nicht kenne lasse ich mich aber gerne belehren.

Welchen Fernseher würdet ihr mir ans Herz legen? Falls noch weitere Angaben nötig sind gerne fragen.

lg
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Entweder du verwechselst etwas, oder dir ist nicht klar, dass "Frames per Second" nichts mit dem Fernseher zu tun haben. Ich denke, du spielst eher auf die Bildwiederholrate an. Diese funktioniert aber grundlegend anders (mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehgerät#100-.2C_200-_und_600-Hz-Flachbildfernseher).

Beim Kauf eines Fernsehers musst du also ausschließlich darauf achten, dass er mindestens über eine echte 100Hz-Funktion verfügt.

Dein Budget war jetzt nicht ganz klar. 1.000 EUR? Dafür darfst du bei der Bildqualität natürlich keine Wunder erwarten. Es gibt aber durchaus vernünftige Angebote. Meine Empfehlung wäre der Samsung H6470. 55" für knapp 900 EUR: http://www.amazon.de/Samsung-UE55H6...&ie=UTF8&qid=1411535919&sr=1-3&keywords=H6470
Erfüllt deine Anforderungen vollkommen. Einziger Nachteil: Kein UltraClear Panel. Das gibt es erst in den deutlich teureren Klassen.

Falls es unbedingt 4k sein muss, empfehle ich den Samsung HU6900. Da sich diese Geräte allerdings noch in ihrer frühen Entwicklungsphase befinden, würde ich davon abraten. Hier wird sich in den nächsten Jahren noch viel tun.
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Dank dir. Was ist denn der Vorteil von Ultraclear? Welchen Fernseher würdest du mit Ultraclear empfehlen? (Wie viel Hz sind denn optimal? 200? 400?)
Ich werde 4K wohl noch links liegen lassen fürs erste.

ICh meine mit 60 FPS Sportübertragungen die mit einer Framerate von 59.940 fps Übertragen werden. Ist bei US ESPN standard. Und über League Pass gibts das online auch...lg
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Das Bild gewinnt durch ein UltraClear Panel unglaublich viel Brillanz und wirkt farbenfroher sowie auch natürlicher und dadurch letztlich plastischer. Man wird eben noch viel weiter in das Bild "hineingezogen". Samsung hat das letztmalig im D6500 in der Mittelklasse verbaut. Danach nur noch in ihren High-End-Modellen, nicht ohne Grund. Es macht schon einen enormen Unterschied. Allerdings eben auch im Geldbeutel.

100Hz reichen auch für schnelle Bewegungen in Actionszenen und schnellen Sportarten völlig aus. 200Hz bringen eventuell noch etwas. Alles darüber hinaus ist Marketingquatsch.

Das mit den FPS kann ich, wie gesagt, immer noch nicht nachvollziehen. Ein (moderner) Fernseher verarbeitet jedes ankommende Signal und rechnet es auf die oben genannte Bildwiederholrate (siehe Wikipedia). Kinofilme werden heute z.B. sowohl in 24p als auch 48p aufgenommen. Das spielt letztlich für den Fernseher aber keine Rolle. Genauso ob der Sender nun 59.940 Bilder pro Sekunde sendet oder 1.000.
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ok welchen aktuellen Fernseher würdest du denn mit Clearview Empfehlen. Gibts bei Clearview denn auch das Samsung-typische Clouding?
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Clearview?
UltraClear-Panel verbaut Samsung ab der 7er-Reihe, d.h. z.B. H7090. Hier sind 55" aber natürlich nicht unter 1.800 EUR zu bekommen, sprengt wohl also das Budget.

Edit - Clouding ist kein spezielles Samsung-Problem. Bauartbedingt haben damit alle LCD-Fernseher zu kämpfen. Da heißt es Glück oder Pech haben. Notfalls umtauschen.
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ja 1800 klingt eh noch akzeptabel...also an der Schmerzgrenze...was wäre denn ein optimaler oder ist der H7090 schon den Idealvorschlag?

Ist das Clouding auch bei LED noch ein Problem?

lg
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ja, mit dem H7090 hat man definitiv ein sehr gutes Gerät. Ich persönlich würde in der Preisklasse heute allerdings zu einem Curved-TV greifen. Hier wäre der H8090 zu empfehlen. 55" für 1.999 EUR.

Im Übrigen kannst du auch immer nach den EU-Modellen Ausschau halten. So ist der H8000 z.B. baugleich zum H8090 und bereits für knapp 1.600 EUR zu haben. Allerdings haben die Geräte eine andere Garantieleistungen sowie kein HbbTV. Würde mich persönlich stören, aber wer sparen will, für den ist das eine Überlegung wert.

Es gibt übrigens keine LED-Fernseher. Das sind alles LCD-Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Clouding ist, wie gesagt, immer ein Problem bei LCD-Fernsehern.
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Aber das heisst Clouding kann man dann ja kaum umgehen oder? Plasma ist ja ziemlich tot, oder? Ich habe auf Amazon gelesen, dass Sony Geräte eher weniger Clouding-Probleme haben?

Was ist der Vorteil eines Curved Screens? Was habe ich konkret von HbbTV? Ich hab zwar Wikipedia gelesen aber verstehe nicht ganz was das bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hat keiner mehr was dazu zu sagen?

lg
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Deine Fragen lassen sich mit wenig Eigeninitiative ganz einfach selbst beantworten.
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
So Leute ich habe jetzt lange hin und her überlegt...aber schön langsam wird es mal Zeit was zu kaufen. Mometan schwanke ich noch zwischen dem Sony KDL-50W705B und dem Samsung UE55H8000.

Wozu würde ihr mir raten? Zusätzlich hätte ich noch gerne Vorschläge für ein Surround System...wenn möglich ohne Kabel, da ich keinen Bock auf Kabelziehen habe. Ich hätte gerne ein System ohne Bluray Player da ich, wie gesagt Netflix etc. nutzen werde. Da würde der Blurayplayer ja nur rumstehen und im schlimmsten Fall noch Strom fressen...

Danke für eure Unterstützung...
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Fällt denn keinem Etwas dazu ein? Ich würde gerne mal einkaufen...

LG
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Mod bitte closen...hier antwortet ja ohnehin niemand...tz...
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Wir alle sind hier freiwillig beisammen und nicht jeder ist täglich online und antwortet sofort. Das sollte man nie vergessen. Aber Dein Wunsch sei mir Befehl.


Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben