• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Xbox 360 Flashen - Anfängerfragen

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Hallo zusammen,

mir wurde durch Zufall eine alte XBOX 360 zugespielt. So wie es aussieht funktioniert das DVD Laufwerk nicht.

Nun habe ich dazu folgende Fragen:

- kann ich meine XBOX flashen ohne funktionierendes Laufwerk
- Soll ich mir ein Laufwerk bestellen und wenn ja welches
- Ist es überhaupt noch möglich eine XBOX360 zu flashen oder muss ich auf Anbieter setzen die mir das für teures Geld erledigen?

Nun zu den Daten:



Reichen euch diese Informationen? Ich wusste nicht ob ich die Seriennummer gefahrlos öffentlich machen kann.
Wenn weitere Fragen bestehen versuche ich diese schnellstmöglich zu beantworten.

Danke schon einmal und hoffentlich findet sich ein Spezialist für die Sache :T
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mh, du muesstest an den Key vom Laufwerk kommen, so oder so je nach Option (flashen, x360key etc).
Keine Ahnung ob das geht wenn das Laufwerk defekt ist.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Alles klar.

Reicht es das Gehäuse aufzuschrauben und zu schauen was für eine Nummer drauf steht?
Ich kann ja wie gesagt wenn es notwendig ist auch genau das selbe ( oder anderes ? ) kaufen wenn mir das zum flashen hilft.

Ich habe wie gesagt keinen Anhaltspunkt bzw. Startpunkt wenn es darum geht ein solches Ding zu flashen, ist Premiere für mich.

ich werde heute abend mal schauen ob ich weitere infos geben kann
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
deine Konsole ist wohl so neu, dass du ohne RGH Umbau nicht an den key kommst.
Was genau heißt denn "das Laufwerk ist defekt"?

Wenn es nur keine Medien mehr liest, aber die Schublade normal auf und zu geht brauchst du halte nen neuen Laser.

Ein einfaches flashen ist bei deinem Modell nicht möglich.
Du müsstest nen RGH einbauen um an den Key zu kommen und dann eine neue Laufwerkselektronik einbauen (LTU2).

Klar kannst du mal schauen was für ein Laufwerk verbaut ist, dann haben wir Gewissheit.
Kannst du dir aber auch sparen und 360drives.com zur Hilfe nehmen.

Dort wird dir dann bestätigt, dass du ziemlich sicher ein Philips-LiteOn 16D5S hast das man nicht flashen kann.
Daher, RGH + Elektronik tauschen oder RGH + Xkey oder RGH + nix und alles von HDD abspielen.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
ok danke für die info. Dache das geht einfacher.

Preislivh ist das auch svhon fast uninteresssnt bei den 70€ die für den umbau verlangt werden.
Oder kann ich das ganze auch als einbau kit bestellen, selbdt einbauen und dadurch geld sparen?

Ansonsten kauf ich halt ein neues laufwerk und benutze sie normal weiter.

danke soweit
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Du muesstest halt das Laufwerk per Sata an deinen PC klemmen und dort den Key auslesen. Allerdings wenn das so stimmt wie Gitarre sagt, schau nach x360key.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
nein.
XKEY nur wenn man unbedingt online will.
Und ja, das was elgitarre sagt stimmt...

Und nein, neues Laufwerk inkl. Elektronik kann man nicht tauschen ohne RGH Umbau.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
War auch kein Vorwurf, bin mit flashen etc. schon lange durch, deshalb kA welche Laufwerke noch flashbar sind.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Alles klar. Nach kurzer recherche erscheint mir das auf jedenfall zu teuer für so eine "alte" Konsole.

Mit einem neuen liteon laufwerk ( nach Prüfung des vorhandenen ) kann ich also wenigstens wieder normale spiele spielen ? Oder ist auch der Tausch für original spiele beschränkt?

Lg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
nein du kannst nicht das ganze Laufwerk tauschen nur den Laser.
Das macht wie gesagt dann Sinn wenn die Schublade sich noch öffnet und schließt aber keine Spiele oder Filme oder was auch immer mehr erkannt werden.
Und nein, du kannst das ganze Laufwerk nicht einfach tauschen, du müsstest die Laufwerkselektronik umlöten oder nen RGH + LTU2 board (gebrannte Kopien) oder nen RGH2 + Originallaufwerksboard (keine gebrannten Kopien).
Mit einem RGH alleine kannst du aber auf jeden Fall Spiele direkt von einer internen oder externen HDD abspielen und Spiele mit der XBOX selbst kopieren + vieles mehr.

Warum sollte sich ein RGH Umbau + Lasertausch denn nicht lohnen? Du hast mit das neuste Modell der XBOX360 das es gibt.
Spiele gibts auch genug.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Hab mal ein bisschen gegoogled, bin z.b. auf Seiten wie diese gestoßen.

Dort würde ich für JTAG Reset Glitch Hack Umbau 99 Euro bezahlen. Ist dies der gängige Preis oder bekomme ich das ganze wo anders noch billiger?

lg
 
Oben