• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Olympia

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Der Punkt ist nicht mal, daß die Regeln das halt so hergegeben haben, beide haben im Durchgang versagt und daher haben beide gewonnen. Die Sieger konnten selber entscheiden, daß sie beide Gewinner sind, weil sie dem sportlichen Wettkampf aus dem Weg gingen.

Und alleine bin ich damit absolut nicht. Gerade mal gegoogelt, was die (internationale) Presse dazu sagt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN:

Ob du mit einer Meinung alleine bist oder nicht, ist für mich vollkommen irrelevant.

Ich finde es klasse, dass sie das so gehandhabt haben. :T

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass du dieses "nur" falsch verstanden haben könntest. Das steht für lediglich, nicht dafür, dass du der einzige wärst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das war ja nicht erst mit #61 klar, sondern bereits mit Deinem Bedanken für #57. Insgesamt also 3 mal signalisiert.

Ganz schon häufig, bei aller Irrelevanz. ;) :D :p
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
deutsche Basketballer scheiden aus im Viertelfinale gegen Slowenien mit überragenden Doncic und Dragic. 94:70 für Slowenien.

War jetzt auch nicht das beste Turnier mit 1 Sieg und 3 Niederlagen. Nun denn, FFN.

video@sportschau
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Malaika Mihambo hat mal wieder einen 7 Meter Sprung ausgepackt und gewinnt Gold im Weitsprung :T

video@sportschau
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Moderner Fünfkampf: Schleu nach Reit-Drama nur 31....:eek:...an sich, ist der Fünfkampf ja ganz spannend, aber die Disziplin Reiten soll / muss noch mal überdacht werden - es kann doch nicht sein, dass die Reiter Pferde zugelost bekommen die sie dann gerade mal 5 Minuten kennen, dann geht´s raus in den Parcours...entweder muss die Disziplin wegfallen oder die Reiter dürfen ihre Pferde mitbringen! Da stehen immer noch Lebewesen im Mittelpunkt...

https://www.sport.de/news/ne4580572/olympia-2021--moderner-fuenfkampf-schleu-nachreit-drama-nur-31/
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Gegen China keine Chance. Immerhin Tischtennis Silber für Dimitrij Ovtcharov, Timo Boll und Patrick Franziska.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
@Shaunie: Heulend auf ein Pferd einzuprügeln und einzusporen, angefeuert von dem Gebrüll der Trainerin ist ne reife Leistung.
Zumal das Pferdchen schon bei der Reiterin davor verweigert hat.
Das Versagen liegt bei allen Beteiligten, auch bei der Kommission.

Und dann hinterher das Geflenne auf allen Seiten ist einfach widerlich. Selbst die Trainerin, die anfeuerte: schlag drauf! schlag drauf! war am heulen.

(Ich hab's auch nur gesehen, weil mein Mann vor dem Fernseher laut und empört rummeckerte. Macht er sonst nur bei Fußball :D )
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Über den Einzelfall kann ich mich jetzt nicht besonders erregen. Ich halte das ganze Konzept für fragwürdig, beim Springen und bei Dressur, wo der sportliche Wettkampf darin liegt, wer eine Kreatur am besten dominieren kann.

Und bei einem fremden Pferd hat man ja auch viel weniger Einfluß. Man weiß ja gar nicht, ob das Pferd genug Chili auf die Beine bekommen hat.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich gucke sowas nicht, gehe auch nicht in Zoos oder Aquarien, bin da schon eher in der radikalen Ecke. Ich kann dem nichts abgewinnen. Wenn mal allein schon diese Kretins in Ascot sieht, wird einem schlecht. Ist aber jetzt nochmal ein anderes Thema.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Unbenannt in "Olympia" als Sammelthread. Wer doch mal negatives wie positives dazu schreiben will, hier rein, betrifft Winter wie Sommer, VG
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Bereits fast 200 Medail..., äh, positive Tests innerhalb der Kader und der Zugehörigen.
Und die Spiele laufen seit :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ist dem wirklich so, oder juckt es nur einfach keinen* mehr?

*der potentiellen Entscheidungsträger zumindest
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Ist dem wirklich so, oder juckt es nur einfach keinen* mehr?

*der potentiellen Entscheidungsträger zumindest

Ich denke eher, es juckt niemand mehr dass das Virus noch da ist - auf den Intensivstationen gehen die Zahlen langsam zurück, die Krankheit an sich verläuft fast harmlos...:confused:...von daher werden die Spiele knallhart durchgezogen!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Mich juckt das schon noch. Ich kann nicht abschließend einschätzen wie das anderswo ist, aber auch denke ich, wird es nicht wenige geben, die sich da sorgen.

Ich bin weiterhin nicht daran interessiert, mich damit zu infizieren und trotz Impfung bin ich nicht abschließend beruhigt, dass es im Fall der Fälle schon nicht so schlimm werden sollte.

Ich verstehe auch die Tatenlosigkeit von Politik und Verwaltung nicht so recht. Das bedrückt mich fast mehr, als das Virus bzw. die Erkrankung.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
Ich denke hier im Thread kann man auch über die WM der Leichtathletik in Eugene/USA schreiben. Einiges interessiert mich dann schon und ich schaue da rein, sofern es mit den MEZ Übertragungszeiten für mich möglich ist.
Weitsprung mit Mihambo wird auf jeden Fall geguckt, auch der Kugelstoß-Weltrekordler, Stabhochspringer oder auch der 100m-Sprint. Einiges in der Leichtathletik finde ich immer ganz cool.
 
Oben